Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 368

Thema: Screenthread #31 - Wo war er nur die ganze Zeit?!

Etwas kleines, aber hoffentlich feines.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Nightscreen, der Screen sähe besser aus, wenn du in die Klippen mehr Abstufungen machen würdest. Ansonsten ist er ok.
    So ist es. Und dies Pflanzenbüsche sind auch etwas zusammen gefercht. Aber ansonsten sehr schön.

@Chimaera:
    Jop sehr fein.

@PX Sieht an sich recht hübsch aus.
    Aber auf den zweiten Blick sieht es sehr unschön aus, dass du die Baumsorte
    immer abwechselnd hingesetzt hast. Und dann stehen sie auch noch so in einer diagonalen Reihe. Sieht aus, als hätte sie jemand pfleglich da hingepflanzt. Sonst wie gesagt ganz hübsch.

[zu Nightscreen]
    Klippen wirken etwas sehr unnatürlich durch die einheitliche Form, von den Pflanzen hast du es wohl ziemlich übertrieben, und ich frage mich was die gespannte Leine mitten im Nirgendwo(?) soll.
    Rest passt soweit.

[zu Chimaera]
    Sehr sehr schön. Auch wenns mich wundert dass dort ein Kerzenhalter brennt. So wie das aussieht würd ich sagen da war seit nem Jahrzehnt keiner mehr.

[zu Px]
    typischer XP screen. Sie können noch so detailiert sein, auf mich wirken sie immer leer und leblos.
    Hier stört mich aber vor allem dieses Muster Baum, toter Baum, Baum, toter Baum, Baum, Toter Baum... zieht sich überdeutlich durch das gesammte Bild.

Scheisse ich war bei Seite irgendwas o_O..''

@Chimaera
    ist die weibliche Statue... durchsichtig ?? oder täuschen mich meine Augen XD

So, ich hab mir gedacht, ich geb dem Xp eine neue Chance...
    Hier könnt ihr nun meine ersten Gehversuche in Sachen mapping auf dem XP bewundern:

(achja, ich gehöre eigentlich auch zu jenen, denen der XP Standart Graphik stil nicht gefällt, desswegen möchte ich hier nochmal betonen, dass es nur ums Mapping geht...

ps: versucht nicht, einen Sinn hinter dem Screen zu finden und wer nach logikfehlern sucht, wird diese auch sicher finden...

Mfg

Joa, sieht ganz solide aus. Ein Fog oder Screentone hätte dem aber auch nicht geschadet...Mappingtechnisch: gut. ^^ Ich frage mich nur inhaltlich, was der Kraken bei der holden Maid macht XD

Edit:

Geändert von sorata08 (10.12.2007 um 14:58 Uhr)

@Sorata: Gefällt mir nicht, zu leer und öde. Hat einfach nix =/

@Inkognito: Yoah, sieht nett aus.

@PX: Wieso grinst er, während er sich über den Fußmarsch beschwert? Ansonsten wie bei Sorata: Öde, leblos, uninspiriert. Schlicht langweilig halt =/

@Chimaera: Klein aber fein, gefällt mir, LE ist schön passend =)

@Nightscreen: Siehe Inkognito und Sorata. Bei dir fällt noch die ständige Objektwiederholung negativ aus, ich würde auf jeden Fall ein paar Mappingtutorials durcharbeiten, würde helfen.

Die neu remappten Bereiche aus Elektra Kingdom, hier zu sehen sind der Häschenpfad und Jennys Zimmer:

@Davias: Ähem...Okay? Schon mal was davon gehört, dass man Höhlen auch durchlaufen möchte? Da sind zehntausend Gegenstände nunmal unangebracht. Und seit wann findet man in einer Lavahöhle großartig natürliche Vegetation oder lustige, kleine tanzende Tierchen, die evt. Atmosphäre schaffen? O.ò Ich muss die Argumentation an dieser Stelle doch arg in Zweifel ziehen. Wenn du schon so daher kommst, dann gib wenigstens Tipps, wie man es besser machen könnte. Ich weiß leider nicht, was du unter "spannend" oder gar "voll" verstehst.

Da niemand meinen editieren Beitrag sieht poste ich es nochmal.

Hier ein Screen von meinem Menü,das natürlich immer wieder verbessert wird.

Und n Screen von 2 Selbstgezeichnete FaceSets

@Cloudi: Das Menü gefällt mir. ^^ Die Facesets gefallen auch, wobei ich beim linken die Schultern etwas breiter machen würde oder den Kopf etwas kleiner...^^"

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    - Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden!
    @Cloudi:

Screen: Solide, grafisch nicht schlecht, wenngleich simpel; ein Grammatikfehler ("sortiment" -> großes "S" bitte ;) ).

Faceset: Toll, gefallen mir sehr gut, bin schon mal gespannt auf die colorierte Version.

@Davias:
    Die Fische im ersten Screen sollten transparent sein; ansonsten sind beide Screens durchwegs gelungen.

@Chimaera:
    "Klein, aber fein" trifft recht gut auf deinen Screen zu; allerdings würde der Screen meiner Meinung nach besser aussehen, wenn du noch Schatteneffekte zur LM hinzufügen würdest.

@sorata08:
    Zitat Zitat
    Ähem...Okay? Schon mal was davon gehört, dass man Höhlen auch durchlaufen möchte? Da sind zehntausend Gegenstände nunmal unangebracht.
    Aber relativ leere Höhlen trifft man auch nicht gerade oft an, oder?

Zitat Zitat
    Und seit wann findet man in einer Lavahöhle großartig natürliche Vegetation
    Pflanzen, die sich an ihre natürliche Umgebung gewöhnt haben? Außerdem ist ein Fantasyspiel nicht 100% realitätsgebunden, da kann man schon einige verrückte Ideen einbauen

Ich habe das Gefühl, dass du dich angegriffen fühlst, weil es ihm nicht gefällt und es dir ins Gesicht sagt.
    Auf deinen Dungeon trifft sogar folgendes Zitat zu:
    Zitat Zitat von Salbatanu in einem Post vom 09.11.2007
    Die meisten sind [...] einfach zu groß und zu langweilig.
    Und bitte bezieht es jetzt nicht auf's männliche Geschlechtsteil
    Vielleicht ein paar Abstufungen für die Wände, es wirkt irgendwie monoton, da fehlt Leben. Man könnte zum Bleistift ein verlassenes Banditenlager hintun, dann ist es schon viel spannender und voller. Naja, da ich Dungeons verachte, weiß ich nicht, wie man se noch mehr "füllen" könnte ._."

@Davias:
    Sehen beide toll aus, halt nur die Fische Transparent oder so machen, dass es aussieht als ob sie unter Wasser wären. Aber ansonsten :creepy:

@Cloudi: Hatte ich das Menü schonmal bewertet? Sieht ansonsten tollig aus, mir gefällt der Font und der Farbstil allgemein sehr gut =)
    Die Facesets sind ebenfalls schick geworden, würde mich mal interessieren wie 's koloriert aussehen wird ^^

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Davias: Ähem...Okay? Schon mal was davon gehört, dass man Höhlen auch durchlaufen möchte? Da sind zehntausend Gegenstände nunmal unangebracht. Und seit wann findet man in einer Lavahöhle großartig natürliche Vegetation oder lustige, kleine tanzende Tierchen, die evt. Atmosphäre schaffen? O.ò Ich muss die Argumentation an dieser Stelle doch arg in Zweifel ziehen. Wenn du schon so daher kommst, dann gib wenigstens Tipps, wie man es besser machen könnte. Ich weiß leider nicht, was du unter "spannend" oder gar "voll" verstehst.
    Meine Kritik galt nicht der Vegetation oder tanzenden Heinzelmännchen, sondern eher dass du z. B. die Kreuzung viel zu groß gestaltet hast, mach sie enger und setz vor allem die Objekte nicht einfach so in den Raum hinein, es wirkt halt alles willkürlich platziert und ergibt keine Struktur. Dadurch dass sich auch nichts überlappt, fehlt dem Screen auch die räumliche Tiefe, wodurch alles ziemlich platt wirkt. Mag auch sein dass ich den Optikstil vom Tileset nicht mag, aber es sieht einfach nur nach Standardmapping aus, ich mag es einfach nicht =/

Persönliches Empfinden kann man schwer beschreiben, darum hatte ich im vorigen Post auch auf Verbesserungsvorschläge verzichtet und dir nur meine persönliche Meinung dazu gesagt.

@Nathrael & Mars: Dankeschön, ich habe eben noch einmal im Maker nachgesehen, die Fische sind auf transparent gesetzt. Kann sein, dass die beiden LE's die Trans etwas negiert haben, ich wüsste auch nicht wie man sowas ändern könnte, ansonsten muss man es wohl InGame erleben.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    @PX Sieht an sich recht hübsch aus.
    Aber auf den zweiten Blick sieht es sehr unschön aus, dass du die Baumsorte
    immer abwechselnd hingesetzt hast. Und dann stehen sie auch noch so in einer diagonalen Reihe. Sieht aus, als hätte sie jemand pfleglich da hingepflanzt. Sonst wie gesagt ganz hübsch.
    Ich habe für diesen Screen bewusst ein normales Tileset verwendet, da sind leider nur zwei Bäume vorhanden.^^ Ich wollte eine feste Wegstruktur erstellen, deshalb ist der Weg so gleichmäßig von Bäumen umgeben. Desweiteren wollte ich ihn nicht überladen, es geht hier auch um späteres Gameplay. Ohne Tilesets zusammenzuschneiden ist es schon schwer, ein überzeugendes Resultat zu bringen, habe aber einfach keine Zeit dafür.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    [zu Nightscreen]
    typischer XP screen. Sie können noch so detailiert sein, auf mich wirken sie immer leer und leblos.
    Hier stört mich aber vor allem dieses Muster Baum, toter Baum, Baum, toter Baum, Baum, Toter Baum... zieht sich überdeutlich durch das gesammte Bild.
    Wieso "typisch"? Immer diese XP-Ablehnung, man, man, man ej... Die Baumstruktur ist wie gesagt gewollt, von der Logik her ist auch alles in Ordnung, wenn du jetzt denkst, dass entweder alle Bäume leben müssten / bzw. tot sein müssten, das kommt sicher vor, dass viele Bäume abgestorben sind und dazwischen einige leben.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @PX: Wieso grinst er, während er sich über den Fußmarsch beschwert? Ansonsten wie bei Sorata: Öde, leblos, uninspiriert. Schlicht langweilig halt =/
    Er beschwert sich nicht, sondern stellt nur eine Tatsache fest.
    Langeweile kommt in dir auf... belebt sollte die Map eigentlich wirken, mehr will ich nicht. Mir gehts nicht um Bombenatmosphäre und atemberaubende Grafikelemente - schlichte Tilesetverwendung kann manchmal auch reichen, hoffentlich.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Cloudi: Hatte ich das Menü schonmal bewertet? Sieht ansonsten tollig aus, mir gefällt der Font und der Farbstil allgemein sehr gut =)
    Die Facesets sind ebenfalls schick geworden, würde mich mal interessieren wie 's koloriert aussehen wird ^^
    Mach ich eigentlich ungern aber sobald sie COloriert sind werde ich sie Posten.
    Dürfte aber noch bis zu den Winter ferien dauern.

@PX: Du verstehst glaube ich nicht, was ich meine. Und zwar ist es genau das, was Spark auch meinte. Und dass du behauptest, dass dein Screen logisch ist, oder dies besser gesagt feststellst, finde ich nicht ok. Wir geben dir die Kritik nicht, um dich anzukeifen, sondern damit du deinen Screen verbessern kannst. Es ist nunmal sehr unlogisch, dass in einem Wald die Bäume nach der Struktur "Kiefer, Tanne, Kiefer, Tanne, Kiefer Tanne" auftreten, somit also immer abwechselnd ein Baum neben dem anderen steht. So einen Wald habe ich zumindest noch nie gesehen.

@Cloudi: Bis auf den besagten Fehler von Nathrael sehr hübsch. Stimmige Farbe, hübsche Aufteilung, passt.

@Davias: Kann mich nur meinen Vorpostern anschließen, sieht wirklich toll aus.

@sorata: An sich ist die Höhle ja ganz hübsch, aber der Meinung, dass sie teils zu leer ist, muss ich mich anschließen. Ganz so viel Freiraum hat man kaum in einer Höhle.

Und noch etwas Kleines von mir:

Aye, sieht richtig gemütlich aus, der zu gerade Weg ist wohl Geschmackssache, man müsste halt InGame erleben, ob er einem eher als Mappingfehler oder als künstlich angelegter Weg ins Auge kommt. Ich persönlich finds ungerade eher hübscher. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es obenrum bei den Dächern immer so eine Art Abschluss gab, den würd ich noch mitreinnehmen. Ich könnte dir noch empfehlen, einen Zipfel vom Baum hinterm Haus sichtbar zu machen, ansonsten find ich den Screen ganz gut.

@Blank: Mein Unmut bezog sich ja auch auf meine (eigentlich nachvollziehbare) Annahme, dass im Inneren eines Vulkans nicht so viel Natürliches rumkrauchen kann. Aber ich werde schauen, was ich machen kann
    Zu deinem Screen: Joa, schaut ganz schmugge aus, ich würde jedoch die Wege etwas unterbrechen. So ununterbrochene Steinpfade sind in einem Städtchen eher unüblich. ^^"

Hier auch was von mir:

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (11.12.2007 um 20:24 Uhr)