Evulution: Wann hast du den das Gepostet????
Naja die sidn Ultomativ =D Geil
Dooch DooochZitat
Dir ist aber schon klar, dass man hier nur einen Post pro Tag setzen darf, ja?
Du hast allein hier im Thread schon an folgenden Tagen dagegen verstoßen:
am 24.11. einmal (insgesamt 2 Posts)
am 1.12. dreimal (!) (insgesamt 4 Posts!)
am 4.12. zweimal (insgesamt 3 Posts)
am 7.12. (also heute) einmal (bisher insgesamt 2 Posts)
Ich bin nur hier, um dich darauf hinzuweisen, dass du die Regeln besser lesen und vor allem beachten solltest.
Ein Post heisst ein Post, nicht ein Screen oder eine BEwertung sondern nur EIN Post.
Wäre ich Mod, hätte ich dich wahrscheinlich schon mehrmals ermahnt oder verwarnt. Regeln sind NICHT dazu da, dass man sie bricht.
Halte dich in Zukunft bitte an diese.
Solltest du dich gegen diesen Post rechtfertigen wollen, poste bitte nicht hier rein, sondern schreib mir eine PN.
~ V-King
@Evulution: Sehr hübsche KS-Screens. Gefallen mir richtig gut. Vor allem, weil es nicht so Pokémon-typisch einheitsbreimäßig aussieht. Joa. Einziges Manko sind die verwaschenen Trainer- und Pokéball-Grafiken im ersten Bild. Vor allem, weil das im Vollbildmodus dann noch schlimmer aussehen wird. Aber ansonsten wirklich top.
Mich würde interessieren, wie du das mit der Anzeige der Pokémon-Spitznamen machen willst. Mir würde nämlich nur eine Picture-intensive Lösung einfallen. Außerdem musst du darauf achten, dass du die Semit-Transparenz bei den skalierten Grafiken später im Maker nicht übernehmen kannst (außer, du verwendest den XP, bei dem die Auflösung des Fensters auf 320x240 runtergeregelt wird, oder du renderst die Trainergrafiken für jeden Kampf-BG fest, was zwar mit mehr Aufwand verbunden wäre, dafür aber wohl auch Picture-sparender). Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken, die Grafiken nicht zu skalieren. Da geht das "Pixel-Flair" verloren. XD
Geändert von The Best Isaac (07.12.2007 um 20:28 Uhr)
@Marth: Wo sind die verbesserten Texturen von Gh0st die ihr normalerweise für neuer Zeldaspiel verwendet? Freu mich jedenfalls, dass dran weitergearbeitet wird.^^
Ich verwenden mal meinen freien post heute (V-King ^^) um dir, Isaac, das alles n bisschen näher zu erleutern. Ich benutze die modifizierte Makerversion von Rikku, der 50pictures anzeigen lassen kann, und das sind nach meinen kalkulationen, berechnungen und überlegungen mehr als genug. (Die Spitznamenfunktion inklusive. Ich durchdenke sowieso alles mehrmals, und wenn es nach langen überlegungen meines erachtens nicht möglich wäre es umzusetzen, hätte ich das konzept umgeworfen.) Die Pokemontrainer & -Bälle, geb ich zu, waren schnell reingeklatscht, da ich nicht das pixelass bin (was man wohl unschwer sehen kann), um sie selbst zu erstellen... dafür werd ich wohl auch noch leute suchen, da dass KS extrem spritelastig ist. Aber das krieg ich schon irgendwie geschaukelt ^^. Damit fallen dann irgendwann einmal alle verwaschen grafiken raus, und es gibt wieder pixelflair. Semitransparenz ist im maker übrigens doch afaik möglich (unterpunkt im move picture befehl). Wenns dennoch nich läuft, lässt sich sicher ne alternative finden ;)
Näheres zum KSKonzept:
-alles läuft in echtzeit ab, so werden undauerhafte zustandsveränderungen durch ein zeitlimit befristet (erkennbar an screen 2-4. Das unendlichkeitssymbol ist dort der Countdown für den Zustand.)
Jediglich beim drücken der Esc/0-taste (aufrufung des Kampf-Flucht-Item-Pkmn und das daraufgefolgten untermenüs) und dem anschliessendem zeilprozess wird das bild eingefroren und man hat zeit für taktiken usw.
-Der Zielmechanismus läuft durch einen prozess, der das zielkreuz von koordinate zu koordinate bewegt, und beim druck der Entertaste die letzten koordinaten speichert, ab. Dann wird je nach winkel (sprich bestimmtem koordinatenzahlenabschnitt) zu diesen koordinaten (y+1x+1|y+1x+1|y+1x+1...) im falle eines 45° winkels bzw (y+1x+0|y+1x|y+1x+0...) im falle eines 77,5° dazuaddiert und dann noch eine tolleranz von 5 weiteren pixel in jede richtung hinzugefügt (Der Gegner ist ja kein einzelner pixel) um abzufragen, ob das gegnerpokemon in der schusslinie steht. (wird die Toleranz nicht benötigt -> Volltreffer)
-Jedes Pokemon besitzt 5 attacken. Eine physische ohne ap, durch druck auf die entertaste, und die 4 elementattacken zu sehen auf bild 2
-Die Zielverfahren gibt es in unterschiedlichen variationen, da es ja auch attacken wie schaufler/Fliegen und Sternschauer, der immer trifft, gibt.
-Die Attacken entwickeln sich weiter bei häufiger Benutzung. So wird aus Sternschauer Sternhagel o.ä. (um den spieler ein bisschen zu unterhalten und um schwache attacken etwas interessanter zu machen.)
-Pokemon werden sich im kampf entwickeln können, da sie die exp nicht beim besiegen des gegners, sondern beim treffen/blocken(Reflektor usw) einer Attacke erhalten.
-Jedes Pokemon erhält zudem die Variable gewicht, um sprungkraft zu ermitteln. (Es wäre Komisch wenn ein tonnenschweres Relaxo 2meter in die luft springt.)
-Ich überlege, ob eine flexible skalierung der pokemon, um deren größenverhältnissen darstellen zu können, sinnvoll wäre.
-zwar ist der kampfraum doch sehr begrenzt, doch durch doppeltes richtungsdrücken geht das pokemon in einen sprint
und trotz allem kein Tastenpatch nötig
bei denkfehlern und des weiteren bitte pms!
//Edit: @Maraya: Nunja, ich vergesse nicht meine wurzeln und meinen guten alten kollegen Björn. Zudem erinnere ich mich noch zugut an eure hydropi-pikachu-kombi
Geändert von Evu (07.12.2007 um 21:17 Uhr)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
--Allgemeinbildungstest:
277 Fragen beantwortet Rang: Wandelndes Lexikon
http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/844503/
Geändert von sorata08 (08.12.2007 um 18:40 Uhr)
@Ultima:
Schick, schick.
@sorata08:
Die LE's sind für mich viel zu grell. Vielleicht ist das ansichtssache, aber ich finds halt so. Ansonsten sieht der Screen eigentlich ganz gut aus, vielleicht könnte die Map noch ein paar Gegenstände vertragen, die so in einer Stadt sind.![]()
@Canas: Meldest dich gar nicht bei ICQ^^. zum Screen. ich kann nichts erkennen, voll dunkel.. Wenn ich nah dran gehe... Aber ansonsten erkenn ich nichts außer Kerzenschein.
@Ultima
Chara sieht irgendwie derbst VSB/TA Style aus.
Kein können für was eigenes?
Edit:
Naja Menü wurde bissl weiter gemacht und sieht im moment noch so aus.
Denke für die erste Demo lass ich das erstmal so...
Thx an R.D. der das Menü mit seiner Technik aufbaut.
Der Exp und HP Balken ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wird eh von Demo zu Demo geändert.
![]()
Geändert von Cloudi (09.12.2007 um 18:58 Uhr)
Nightscreen, der Screen sähe besser aus, wenn du in die Klippen mehr Abstufungen machen würdest. Ansonsten ist er ok.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!