*aus Quartier kopier*
Ein kleines Dorf in einem ziemlich großen Wald. Was genau unser Held in so einem abgelegenen Holzfällerkaff sucht erfahrt ihr wenn die Demo kommt. Nicht eher. :P .
So oder so, jedenfalls hat er gerade (offensichtlich) eine Truhe mit einem Heiltrank darin gefunden. (Oben links seht ihr übrigens das neue HUD, mit Zeitanzeige. Das Symbol mit dem Fragezeichen ist ein Platzhalter für Feldskills ähnlich denen in Golden Sun, was die kleine blaue Kugel unterhalb der Zeitanzeige zu bedeuten hat verschweige ich ersteinmal noch ^^)
@ Agent47:
Ich weiß gar nicht, was ich groß daran kritisieren soll. Es ist einfach ein schöner, stimmiger Screenshot und das HUD sieht ebenfalls sehr gut aus, ist übersichtlich und stört keineswegs die Optik (was sehr gut ist, da dies bei vielen HUDs in rm-Spielen eher selten der Fall ist). Aber man ist ja auch nichts anderes von dir gewohnt
Mal noch etwas von mir:
Es geht hier nicht darum, ein besonders tolles Mapping an den Tag zu legen, sondern lediglich um die Atmosphäre (sofern welche aufkommt ^^; die Map ist übrigens ca. 3-mal so lang )
Aus meinem Projekt für den Ten-Words-Contest. Die Boxen im ersten Screen (welcher das Titelbild meines Projektes zeigt) befinden sich vorläufig noch im Alpha-Status; möglicherweise werden sie ein wenig modifiziert, mal sehen. Der zweite Screen zeigt ein Zimmer des Appartements des Hauptcharakters.
Edit: @realTroll: Die Lamellenschatten sind vorhanden, allerdings sieht man diese bei dieser kleinen Auflösung nur schlecht, da ich sie absichtlich ein wenig "verwaschen" habe ;) .
Edit²: @Batista: Screens zu posten wurde so weit ich weiß erlaubt; verboten ist nur, die Story bzw das ganze Projekt vorzustellen, um Kritik zu erhalten, die es noch signifikant ändern könnte...
Edit³:Sollte es euch dennoch so sehr stören, editiere ich die Screens meinetwegen auch wieder hinaus...Zitat von BW-Gamer, Erster Post in "Ten Words Contest - Vorbereitung"
Geändert von Nathrael (27.11.2007 um 17:57 Uhr)
@ Char0n
Mich erinnert das an London Gothic. Falls Du diese Assoziation (Architekturstil, Rauch, Hinterhofambiente) angestrebt hast, ist Dir das sehr gelungen. Falls das etwas für Taut sein soll, wäre es ein ganz neuer Stil, der mir aber gut gefällt.
@ Nathrael
Das Blut wirkt zu wässrig. Versuche es mal weniger wie eine Aquarellmalerei aussehen zu lassen.
Das Zimmer ist nett. Für den großen Effekt (und nur solche Bilder sollte man ja in einen Thread wie diesen hier stellen) fehlt etwas. Du könntest beispielsweise die Lamellenschatten der Jalousine in den Lichteffekt einbauen. Das wäre ein echter Hingucker.
@ Nathrael: Habe ich eine Regeländerung verpasst oder wieso postest du hier Screens =P?
@CharOn: Das Mapping ist aber ganz besonders toll =D. Die Atmosphäre wirkt wohl gewollt wie Film Noir, hat ausgesprochen viel Flair.
Man kann natürlich darüber diskutieren ob in der 2. Regel vom Contest nur das ganze Spiel gemeint ist oder auch Teile davon. Da allerdings ebenso das Mapping bewertet werden soll, ist es wirklich nicht so geschickt hier Screens zu posten.
Aufgrund der geringen Resonanz, hier noch zwei Screens, bei denen ich, im Vergleich zu Screen 1, noch einige Überarbeitungen gemacht hab:
![]()
@Char0n, ist dieser Schwarz Weiß Stil jetzt eine neuer Bestandteil Taut's? Oder nur eine geschickte Weise, deine Screens zu präsentieren, auf jeden Fall was man sieht, gefällt mir.
Und du hast die Feuertreppen eingebaut, damit kämpf ich grad seit ein paar Tagen^^, jetzt kann ich mir anschauen, wie man die mappt. Man lernt doch gern dazu.
@Question, auf dem ersten Blick, denkt man die sehen alle gleich aus. Dann sieht man, dass es normale Innenräume sind. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht, Lichteffekt vielleicht?
@Char0n:
Sieht echt sehr geil aus. Darf ich fragen, welches Chip du dafür benutzt? Ich sehe daraus ein Theodore-Set, aber wurde es von dir editiert? Oder wurden lediglich Charsets benutzt?
@Tq:
Ich finde alle ziemlich schön. Ich habe daran nichts zu bemängeln.
Char0n:
Die Atmosphäre stimmt. Evtl. die Helligkeit etwas runterziehem.
Jedoch sieht (obwohl es, wie du gesagt hast, nichts aufs Mapping ankommt.) der rechte "Rauch" - "Kamin" Übergang nicht sonderlich gut aus. Beim Haus in dem 1 Licht brennt ist auf dem Dach eine verpixelte (?) bzw. undefinierbare Stelle. Die Zeitungen bzw. der Karton o.ä. vor dem "Salon" sehen aus als würden sie fliegen.
@Agent 47
Keine großen Mängel.
Jediglich das "WirrWarr"-Gemappe oben und der Baum unten rechts der dunkelgrün hervorgehoben wird sehen (etwas) komisch aus.
@Nathrael
Schöner Titelscreen. Ein Messer und das Hervorheben der Schrift würden es noch etwas besser gestalten.
Die "Lichtquellen" sehen etwas komisch aus und oben rechts diese kleine "Lampe" stört. Sonst recht gut.
@The_Question:
*1 ... Der Stuhl versperrt den (optisch) Weg und rechts am Rand der Stuhl hat für mich keinen wirklichen Verwendungszweck. Die Position der Charas sieht etwas gelegentlich aus, was aber auch am Event liegen kann. Sonst aktzeptabel.
*1 ... Der Durchgang unten sieht komisch aus. Evtl. den Weg etwas breiter machen. Sonst ist das soweit auch ganz ok.
... Endlich fertig!
Diesmal waren echt gute Maps bzw. Screens zu bewerten! =)
--~ Active Pokemon-Spriter ~
Hi,
Hier mal wieder was von mir . . . .![]()
![]()
@Pingelman:
Soweit gut. Das einzigste was mir nicht gefllt ist unten das Wasser und das sowohl von unten als auch von oben rechts eine Lichtquelle kommt und diese einfach von einer schwarzen "Linie" durchzogen wird.
--~ Active Pokemon-Spriter ~
[FONT="Arial"]@ Pingelman - Obenlinks ist dir ein Mappingfehler unterlaufen.
Sonst aber gut. ^^[/FONT]
Hier auch wieder Mal was aus einem kleinen Projekt von mir:
@Evil Lord Canas:
Gefällt mir wie immer sehr gut.
@Mani: Nicht so mein Fall, der LE ist auch eher sparsam, da gibts inzwischen bessere Versionen.
@Canas: Du brichst mit dem RTP? Bringt auf jeden Fall Abwechslung rein, der LE ist gelungen und der Screen ist in Sachen HUD & Mapping wirklich schön anzusehen. Top =3
@Pingelmann: Ganz nett, guter Durchschnitt, trotzdem fehlt mir da ein bisschen Struktur, da sind teilweise ein paar Stellen unausgenutzt geblieben & beim Überlappen tut sich da auch nix, was ja eigentlich grad die Natürlichkeit betonen würde.
@The_question: Wow, tolle Edits & PixelArts, habe ich so in der Form noch nicht gesehen, sehr schön =D
Das Bienenwäldchen aus Elektra Kingdom, remappte Version:
![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Mani:
Ich verstehe nicht, weiso jeder neuerdings versucht mit dem 2000er RTP zu mappen :-/
Die Map sieht langweilig aus, irgendwie standartmäßig. Es fehlt irgendwie das besondere, dass es von anderen RTP-Maps absondert. Und der LE ist auch nicht so mein Fall.
@Davias:
Sieht toll aus. Lediglich dieses 2 "Zeichen"(?) auf dem Boden und die 3 blauen Steine stechen etwas heraus. Aber die Blätterdach-Struktur sieht echt toll aus *_*
Irgendwie war mir langweilig, also habe ich mal mit dem 95er rumgespielt und das ist dabei rausgekommen.
Verdammt, mir sind 2 Fehler aufgefallen >_<
@Mars verdammt geil
@Davias gefällt mir.
@Pingelman auser den erwähnten fehlern muss ich noch sagen das dieser Chara recht häufig genutzt wird.