Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
@PX Sieht an sich recht hübsch aus.
Aber auf den zweiten Blick sieht es sehr unschön aus, dass du die Baumsorte
immer abwechselnd hingesetzt hast. Und dann stehen sie auch noch so in einer diagonalen Reihe. Sieht aus, als hätte sie jemand pfleglich da hingepflanzt. Sonst wie gesagt ganz hübsch.
Ich habe für diesen Screen bewusst ein normales Tileset verwendet, da sind leider nur zwei Bäume vorhanden.^^ Ich wollte eine feste Wegstruktur erstellen, deshalb ist der Weg so gleichmäßig von Bäumen umgeben. Desweiteren wollte ich ihn nicht überladen, es geht hier auch um späteres Gameplay. Ohne Tilesets zusammenzuschneiden ist es schon schwer, ein überzeugendes Resultat zu bringen, habe aber einfach keine Zeit dafür.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
[zu Nightscreen]
typischer XP screen. Sie können noch so detailiert sein, auf mich wirken sie immer leer und leblos.
Hier stört mich aber vor allem dieses Muster Baum, toter Baum, Baum, toter Baum, Baum, Toter Baum... zieht sich überdeutlich durch das gesammte Bild.
Wieso "typisch"? Immer diese XP-Ablehnung, man, man, man ej... Die Baumstruktur ist wie gesagt gewollt, von der Logik her ist auch alles in Ordnung, wenn du jetzt denkst, dass entweder alle Bäume leben müssten / bzw. tot sein müssten, das kommt sicher vor, dass viele Bäume abgestorben sind und dazwischen einige leben.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
@PX: Wieso grinst er, während er sich über den Fußmarsch beschwert? Ansonsten wie bei Sorata: Öde, leblos, uninspiriert. Schlicht langweilig halt =/
Er beschwert sich nicht, sondern stellt nur eine Tatsache fest.
Langeweile kommt in dir auf... belebt sollte die Map eigentlich wirken, mehr will ich nicht. Mir gehts nicht um Bombenatmosphäre und atemberaubende Grafikelemente - schlichte Tilesetverwendung kann manchmal auch reichen, hoffentlich.