Zitat Zitat von .trickster Beitrag anzeigen
ich bin schnellleser, daher will ich den text promt auf dem bildschirm haben.

störend empfinde ich extra langsame introtexte, die ich jeweils mit einem sanften druck auf die shift taste zur eile auffordere.
dumm nur, dass extra langsame introtexte in der regel sich selber schliessen, so muss ich auf shift verzichten und abwarten... was sich oft nicht lohnt, bei den üblichen, klischeehaften einleitungstexte über völker, deren kriege und sonst son fantasy scheiss.
Auf jedenfall ist es total langweilig, wenn man den introtext so zäh dahinfließt und man nach einem Jahr sich wieder an den Pc setzen kann, weil man dann das spiel endlich spielen kann. Grundsätzlich würde ihc sachen wie credits (die ja manche leute leider ins intro reinhauen) nur im outtro angebracht. Man kann ja noch nach dem outtro zenen zeigen, was mit den helden passiert, als belohnung für die, die sich alles durchgelesen hatten.

Also ich finde es am bessten, wenn die Laufgeschwindigkeit auf normal ist. Langsamer würde ich es nur machen, wenn es eine wirklich wirklich wichtige zehne ist, oder wenn man mit einem spricht, der fast tod ist.