Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: ?Welcher Typ Spieler bist du?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube, was mich betrifft, kann ich mich nicht speziell in einer dieser Kategorien wiederfinden. Ich seh all diese Fakten immer im Gesamtbild des Spiels.
    Aber anhand der vier aufgeführten Dinger da, passe ich wohl am ehesten in die dritte Kategorie. Aber wie gesagt, Technik, Grafik (Sound) und Freiheiten sind auch wichtig!

Cya Unit~

Also nochmal ganz kurz zum klarstellen. Diese 4 Spielertypen sind nur Beispiele und ich sage auch nicht das sich dort jeder wiederfindet. Deshalb möchte ich ja eure Ansichten wissen, und welcher Typ ihr seid. Also nicht so sehr auf die 4 Punkte fixieren

Grüße ~Fto the Lo~

Edit. @ Unit Zero
    Du hast die geilste Sig xD

Ich mache mir vom Spiel auch immer ein "Gesamtbild". So handhabe ich das bei fast allem in meinem Leben ^^° Nur auf gewisse Dinge achten ist zu Oberflächlich.

Aber wenn ich den Kategorien zwingend eine Rangordnung geben müsste:

1. Gameplay/Freiheiten
    2. Technik
    3. Grafik
    4. Story

Wieso steht die Story an letzter Stelle: Ich ziehe hierzu mal das beliebte Genre der Action Rollenspiele hinzu. Bestes Beispiel Diablo 1+2. Da is irgendwo ne Story, aber sie geht unter im Monster-Totklicken. Und die Spiele sind dennoch was feines.

Das selbe gilt natürlich für alle anderen Punkte. Jedoch kenne ich viele die sagen "Grafik ist mir unwichtig! Hauptsache Story ist gut.", spiele wie Diablo abgöttisch lieben, bei Makerspielen aber nen Würgereiz bekommen.

Ich bin dann doch so der Grafik-Süchtler.
    Mir sind Effekte oder LE's und schönes Mapping wichtig, weil ich selber gerne dazulerne, aber am wichtigsten ist für mich die Story, solange mich die nicht fesselt, sehe ich keinen Sinn mich durch das Spiel zu quälen.

1.Story
    2.Grafik
    3.Sound/Musik
    ...

Ich glaube der Freiheitler eher mein Typ d.h. die Story ist mir immer am wichtigsten.Ist sie fesselnd und "lust auf mehr machend" ist mir selbst das grausigste Mapping egal...

Ich bin wohl eine Art Mischung zwischen 1,2 und 3 o.O ; den Vorzug erhölt aber auf jeden Fall 3. Das Spiel sollte zwar grafisch und gameplaymässig eetwas zu zeigen haben, aber Grafik und Technik sind auch nicht ganz unwichtig für mich. Wengleich mir, wenn alle unter "3" genannte Punkte erfüllt werden, ich auch bei der Grafik ein wenig zurückstecken kann, Baldurs Gate II zB ist und bleibt genial ;) .

+1

Ich bin der Rollenspieler- und Freiheitsfan. Gutes RPG, spannende Story sowie die große Freiheit jeden Ort erkunden zu können, den ich erkunden möchte, sind für mich das Wichtigste. Grafik ist zwar eine schöne Dreingabe, aber von Grafik alleine hat noch nie ein RPG gelebt. Was man schon daran sehen kann, dass viele käufliche RPGs mit großer Grafik in der Versenkung verschwunden sind oder es bald sein werden, ein Baldurs Gate II aber immer noch gespielt wird.

Spiele wie Vampires Dawn 1 und 2, Unterwegs in Düsterburg, Zwielicht sind mir entschieden lieber und mit Sicherheit auch viel langlebiger als ein Gothic 3 das z.B. je geschafft hat oder schaffen kann.

Ob ein RPG ein gutes ist, hängt bei mir nämlich auch davon ab, ob der Wiederspielwert hoch ist.

1. Gameplay
    2. Technik
    2. Grafik
    4. Freiheiten
    5. Story

(es sind absichtlich 2 mal "2.")

Das heißt, Velsarbor liegt bei mir gemeinsam mit Earthcraft an Platz 1, gefolgt von Suzi. Dann kommt Tara's Adventure, wegen Gameplay. Leider gibt es bei TA immer wieder Stellen (KS...), wo mich die Grafik direkt anwidert. Sorry.

Und Spiele wie VD1, mit guter Story und vielen Freiheiten sind bei mir, wegen des Standard-KS und -Menüs, nicht so beliebt, da ich den Standard gar nicht mehr sehen kann.

>>> Daher: Mischung aus Typ 1, 2, 3, 4. Also passe ich nicht in dein Schema. Naja.

mfG Cherry

Irgendwie hmm... Spielertyp hmm...
    Also dem nach wäre ich dem Rollenspielfan wohl am ehesten. So aber die Story sollte auch schon irgendwo da sein und Grafik darf auch nicht übernatürlich schlecht sein ansonsten ist mir das eigentlich egal

Der dritte Typ trifft auf mich zu, ist eigentlich logisch, denn ich hoffe doch sehr, dass die meist mühsam geschriebenen Dialoge gelesen werden und dass der Spieler alles genau betrachtet anstatt einfach durchzurennen. Über Typ 1 und 2 müssen wir ja garnicht reden...

So, ich habe mal einen Typ §5 dazugeschrieben. Die Idee von real Troll. Ich denke aber das nicht gerade jeder gerne preisgibt ein Ressourcenpirat zu sein. Aber mal sehen.. fröhliches posten..

Grüße ~F to the Lo~

1. story
    2. grafik
    3. freiheit
    4. technik

außerdem finde ich es toll, versteckte kisten und schätze zu bergen und einige nützliche waffen oder so dadurch zu bekommen =D
    mit "freiheit" muss meiner meinung nach nicht unbedignt ein freier handlungsweg gemeint sein (z. bsp. fand ich das bei UiD nicht so toll)
    ich bringe damit eher sowas in verbindung wie "eindruck bei charaktern", "tagesystem und dementsprechend verschiedene dinge an verschiedenen tagen" oder sowas
    das gibt dem spiel irgendwie ne lebendige fülle, find ich ^^

Zitat Zitat von Kelven
    Die ersten beiden Spielertypen sind irgendwie absurd, finde ich. Spieler die nur auf so was achten haben einen an der Klatsche. xD
    Ich wusste, irgendwas stimmt mit mir nicht...
    (Ich hoffe man sieht, dass ich die Frage damit indirekt beantwortet habe XD)