Hallo Community,
solch ein Thema gab es sicher schonmal, aber mir geht halt im Moment viel durch den Kopf was ich einfach mal ansprechen wollte. Wie der Name schon sagt geht es hier um die Frage welcher Typ Spieler ihr seid. Dazu habe ich weiter unten mal ein paar Ansichten zusammengefasst. Aber vielleicht seht ihr das anders? Oder genauso? Eure Meinung ist gefragt. Fröhliches posten...
<---------------------------------------------->
§1 Der Technik Freak
Dieser Spieler achtet meist nur auf die technichen Aspekte des Spieles, wie z.B. das Menü oder das Kampfsystem. Während des spielens hat er dauernt eine Frage im Hinterkopf. "Wie wurde das im Maker umgesetzt?". Um mehr geht es aber auch nicht..
§2 Der Grafik-Süchtler
Dieser Spieler bewundert schöne Grafik, wie gutes Mapping, allerhand Effekte und Hintergründe. Für ihn zählt nur der Aspekt, Story oder Technick ist hier weit im Hintergrund. Das Spiel ist gut, solang es schön aussieht.
§3 Der Rollenspieler und Fan
Dieser versucht aus jedem Spiel das gute zu sehen. Liest sich jeden Dialog genau durch und schaut sich alles genauer an. Hier wird viel Augenmerk auf das Gameplay und die Story gelegt. Der Rest, wie z.B. das Mapping oder auch die Grafiken sind eher nebensächlich.
§4 Der Freiheitler
Dieser Spieler orientiert sich auch am Gameplay, aber nicht sehr auf die Story oder die Grafik. Für diesen Spieler ist Handlungsfreiheit wichtig. Jeden Ort erkunden zu können den er möchte. Keiner strikten Handlung folgen. Dabei ist jedes Feature mehr, ein Pluspunkt des Spieles.
§5 Der Ressourcen-Pirat
Dieser "Spieler" lädt sich nur Programme, um sie auszuschlachten. Der Charset-Ordner wird nach hübschen Brunnen abgesucht, in den Chipsets nach netten Felsstrukturen gesucht, Sounds und Musik nach sonstewas durchpflügt und der ausgeweidete Rest dann wieder gelöscht. Gespielt wird da offenbar gar nicht mehr.
<---------------------------------------------->
Grüße ~F to the Lo~