-
Ritter
Generell muss ich sagen, dass ich allen 4 Punkten etwas abgewinnen kann. Ich mag sehr storylastige Spiele, mag es aber auch, wenn eine gewissen Handlungsfreiheit besteht. Das wiederum gepaart mit gutem Mapping und schicken Grafiken, macht für mich ein Spiel aus.
Zwar kann man sowas nicht immer Realisieren, aber da nehm ich das auch nicht so genau. Zum Thema Technik muss ich sagen... ich mochte Velsarbor. Technisch ist es das reinste Wunderwerk. Aber um es plump zu sagen, dass Standart KS tut es auch.
Wenn es aber darum geht, hier eine genaue Auflistung der Punkte zu machen, würde ich das folgendermaßen machen:
§3 Der Rollenspieler und Fan
Beispiel: "Vampires Dawn 1 und 2". Storymäßig meiner Meinung nach klasse. Ein gutes Beispiel für ein Spiel, welches eine interessante Story hat, aber auch gewissen Freiheiten lässt.
§4 Der Freiheitler
Beispiel: Siehe eins weiter oben.
§2 Der Grafik-Süchtler
Beispiel: Schwer zu sagen, da es mehrere Spiele gibt, die meiner Meinung nach Grafisch sehr schön sind (Liegt im Auge des Betrachters). Aber als erstes viel mir da "Alone" von Biohazard ein. Die Grafik schraubt die Atmosphäre meiner Meinung nach sehr in die höhe (Lichteffekte).
§1 Der Technik Freak
Beispiel: Hier fällt mir spontan "Velsarbor" ein. Zumal dieses Spiel nicht nur eine hervorragende Technik bietet, sondern auch eine gute Story, ein interessantes Gameplay und eine schöne Grafik bietet. Aber das hauptaugenmerk in diesem Punkt liegt dann natürlich auf der Technik.