mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Zitat Zitat
    Vorgetäuschter Selbstmord?
    Er erlag später im Krankenhaus an seinen Verletztungen.
    Und bei einem Kopfschuss sieht es egtl. weniger danach aus, als ob er es nur noch dramatischer machen wollte...
    Uh, nein, Missverstaendnis. Ich sage nur, das waere die beste Moeglichkeit, weil man dann noch lebt, ich meine nicht, dass er die gewaehlt hat. xD Ausserdem hat er ja wirklich Amoklauf gemacht und es nicht nur versucht.

    Zitat Zitat
    Das beschränkt sich allerdings (im Großen u. Ganzen) auf die Ansicht der aktuellen Gesellschaft und das Bedauern das die natürliche Auslese nicht funktioniert hat. (bitte nicht falsch verstehen...)
    Ich denke, natuerliche Auslese funktioniert einwandfrei. Ich sehe darin aber auch nicht "das Ueberleben des Staerksten" sondern das des am besten angepassten. Damit funktioniert sie einwandfrei, denn fuer die Gesellschaft sind die 6% ebenso relevant wie die 94%, sie braucht beide, um einwandfrei zu funktionieren. (Auch wenn 6% uebertrieben sind, darum gehts jedoch nocht, wie gesagt, diese klare Einteilung ist eh naiv) Und "unpassende" Leute sortieren sich halt durch Selbstmord aus, einwandfrei. Was will die Natur mehr? Sie hat eine Rasse geschaffen, die keine natuerlichen Feinde hat und sogar schon den Planeten verlaesst oder im Stande sein koennte, ihn zu vernichten. Das haben die Dinosaurier (die ich als ersten grossen Versuch betrachte) nicht gebacken gekriegt.

    Zitat Zitat
    Ich persöhnlich stimme teils (!!) mit dem Abschiedsbrief Auvinen's überein.
    Das beschränkt sich allerdings (im Großen u. Ganzen) auf die Ansicht der aktuellen Gesellschaft und das Bedauern das die natürliche Auslese nicht funktioniert hat. (bitte nicht falsch verstehen...). Allerdings kommt es mir teils so vor, als habe er sehr unüberlegt gehandelt, auch wenn er, wie er sagt, alles gründlich durchdacht hat.
    Ich denke, er ist genau so ein typischer Mensch, der sich irgendwann mal Gedanken gemacht hat (gut) und dann irgendwann der Meinung war, er haette alles verstanden (schlecht). Und in dem Moment kann ich nicht mehr von "Uebereinstimmung" reden, weil das alles destruktiv zu nichte macht, was er sich in Gedanken konstruktiv aufgebaut hat.
    Geändert von La Cipolla (10.11.2007 um 07:24 Uhr)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •