Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
Ok, jetzt müssen wir unterscheiden ob schwerstbehindert, oder nur leicht behindert, Ticks, fehlende Gliedmaßen usw.
Willst du, das jemand der z.B. ohne Beine geboren wurde oder diese bei einem Unfall verlor getötet wird da er nicht als Sklave dienen kann?
Wir reden irgendwie einander vorbei, kann das sein?
Ich habe NIE behauptet, dass "minderwertige" Menschen versklavt werden sollen, sondern lediglich angezweifelt, ob es wirklich ein tolles Leben für einen Schwerstbehinderten ist, wenn er sich andauernd quält und nichts alleine machen kann, geschweige denn überhaupt seinen Willen äußern kann.
Zitat Zitat
Ahja, und wie sollen sich dann die ubermenschen regeln? Jeder lebt für sich? Auch diese werden nicht alles können, also muss es wieder welche geben die, dies und das machen. Und da ja alle niedriegen Menschen Tot sind müssen wohl oder übel unsere Sonderlinge tun. Womit wir wider beim alten wären.
Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass seine Theorie gerade realitätsnah ist, außerdem wurde in dem Text nie behauptet, dass die restliche Menschheitnicht die anstehende Arbeit übernehmen würden, oder ich habe es schlichtweg überlesen.
Zitat Zitat
Nietzsche...sagt mir jetzt so nichts, schlimm? Muss man den/die kennen?
Du benutzt den Begriff Übermensch so frezügig, aber weißt nicht, wer Nietzsche ist? How dare you? >
Naja,Friedrich Nietzsche war Philosoph, der unter anderem das Werk "Also spach Zarathustra" rausbrachte, was sich unter anderem auch mit den Übermenschen befasst.