Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Das kommt zu dem Zeitpunkt sicher dazu. Aber wie alt war der Typ, kann man da wirklich von "im Leben versagt" reden? Oder wäre das nicht eher ein temporärer Effekt, dass er beginnt sich und seine Umwelt zu hinterfragen, was ja grundsätzlich auch normal ist, nur dass halt das Resultat... so ist.
Die natürliche Auslese sagt wissenschaftlich, dass jemand der stirbt ohne Kinder gezeugt zu haben, versagt hat. Aber ich glaube nicht, dass sich ein bewaffneter, unter Mobbing leidender "hochintelligenter" Junge mit solchen Nebensächlichkeiten der Theorie der natürlichen Auslese beschäftigen würde.
Was ist überhaupt sein Problem? Ich habe auch meine acht Jahre Angst in der Pflichschule durchgestanden, allein auf dem Gedanken, dass ich mit weiteren vier Jahren Bildung in Bereichen arbeiten können würde, in denen ich die ganzen Hackfressen nie mehr sehen müssen würde. Was sind schon acht Jahre mit ihnen verglichen mit den zweiundsechzig ohne sie danach?

Zitat Zitat
Ja aber die 8 Menschen die er mit in den Tod gerissen hat, 8 Menschen von denen er nicht mal wissen konnte was sie von seiner Weltanschauung halten, d.h. er konnte sich nicht mal sicher sein dass diese zu den 90% der "Robots" gehören weil selbst er unter Umständen eher ein unauffälliges Leben geführt hat bis zu jenem Tag, vielleicht abgesehen von seinen Phantasien die er aber auch eher unauffällig gelebt hat (jedenfalls soweit ich weiss).

Aber ja, den Selbstmord sehe ich (auch?) als die beste Aktion dieses Amoklaufs.
12 stand heute in der Zeitung, alle mit mehreren Schusswunden. Wiederum, wieso glaubst du, dass der Stuß ein Programm sei? Der Junge kennt von den ganzen Theorien offensichtlich nur, was er in Fernsehen und Comics davon gelesen hat.

Zitat Zitat
Wie schön das du mich kennst.
Ich selber hatte einen schwerstbehinderten Bruder, er ist vor 3 Jahren an einer Infektion gestorben. Ich weiß schon im gewissen Maße wie es vllt so ist.
Und zum Motorradfahrer, ich hatte auch schon diese Begenung.
Das ist gut.