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Thema: Problem mit Umtexturieren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wieder ein Problem

    hi
    Habe es jetzt nocheinmal nach diesem Tutorial gemacht, habe habe leider schon wieder ein Problem>_< . Im construction set sieht das Worldmoddel wie die Glowmap aus und im Spiel erscheint die Rüstung erst garnicht. Könnte daran liegen, dass ich keine Glowmap erstellt habe, da man diese mit DxtBmp (aus growlfs Tutorial) nicht öffnen kann. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im vorraus! (Warum ist das rote Blatt vor dem Thema durchgestrichen?)
    Geändert von Spitfire (10.11.2007 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    Hum? Du kannst jede .dds mit DXTbmp öffnen.

    Solltest Du Deine .dds mit GIMP erstellen, vergiß nicht, das mit Mipmaps zu tun. Ich vermute, daß Deine Probleme damit zusammenhängen.
    Die GIMP- Filter für .dds sind auch nicht immer das Wahre.
    Deswegen verwende ich immer DXTbmp.

    Die _g.dds ist nur nötig, wenns nicht anders mit dem Glanz funzt. Ansonsten kann man mit hellem Alpha in der _n.dds und Material "nvMap2 schon ordentlich Glanz erzeugen. Die Rüstung wird jedenfalls auch ohne _g.dds dargestellt.

  3. #3
    Wenn ich die glowmap mit DXTbmp öffne passiert einfach nichts und der alpha channel verändert sich auch nicht (was er ja -glaube ich- tun müsste). An den Mipmaps könnte es liegen. Schaue mal nach. Danke für den Tipp!
    Was ist "nvMap2"?
    Edit:
    Habe es nochmal ausprobiert. Im construction set sieht das Worldmodell wieder ganz normal aus, aber im Spiel erscheint die Rüstung jetzt garnicht.
    Geändert von Spitfire (11.11.2007 um 19:22 Uhr)

  4. #4
    Es gibt einige Glowmaps, die sind leer. Keine Ahnung, wozu die gut sind.

  5. #5
    Habe ich mir auch gedacht und sie dann in gimp geöffnet. Dort war dann aber etwas. Wäre aber nicht mal wirklich schlimm wenn es nicht leuchtet. Ich fänds ganz gut wenn das Ding im Spiel mal erscheinen würde! Kennt hier Niemand dieses Problem?

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