Canceln ist normal, schau dir den kommerzielen Markt an 80% der Spiele treten gar nicht erst in Erscheinung.
Spielspaß ist das a und o den kann man erzeugen in dem man:
Entweder:
Vielfältige Story mit schönen Sequenzen und guter Erzählung macht
Oder:
Möglichst viel Freiraum bietet und dem Spieler, möglichkeiten offen lässt selber seine Story zu gestalten oder einfach nur via Morrowind Methode geht und auf erkundung und vielfalt der Kultur setzt.
Im übrigen hat Gothic 1 welches von der Graphik ziemlich schlecht war mehr Interesse bekommen als die Nachfolgemodelle, Gothic 2 kommt mit dem Addon in Verbindung an den ersten Teil was Story und Spielspaß angeht ran, der dritte Teil ist einfach schlecht.
Dasselbe gilt für COunter Strike, und vor allem für die Spiele aus Amerika, viele nehmen sich lieber eins der unbekannten Spiele für den deutschen Raum und zocken das, das gute die Stories von diesen Spielen sind meist so schön gestaltet das man nicht aufhören kann. ES gibt im übrigen ein Spiel das darauf basiert das man selbst entscheidet wie die Story anfängt und endet, Namen hab ich vergessen hab aber einige Trailer dazu gesehen.
Wenn ich mich so in meiner Altersklasse umschaue dann floppen hier beinahe sämtliche neue Spiele aus Übersee, einzig die soliden Spiele haben eine Chance und die kommen meist aber leider in geringer Anzahl, da weniger Spieleschmieden aus dem Europäischen Raum vor allem dem Deutschen Raum.
Wow, hält sich hier nur weil es noch kein Europäisches Gegenstück gibt und weil die Quests am vielfälstigen sind^^