Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Modernes Makern oder wenn aus Spaß Ernst wird...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich seh das jetzt mal von der anderen Warte. Es gab auch vor einiger Zeit schonmal so einen ähnlichen Thread.

    Klar, will man mit seinem Spiel doch alles toppen was bisher da war, das ist eigentlich eine Menschliche Grundeinstellung von wegen Wettbewerb und so. Aber jetzt von der anderen Seite: Wenn du hier ne Spielvorstellung aufmachst und RTP (mittlerweile sogar schon bei M&B)-Chipsets verwendest und keine coolen Features bietest. Dann werden 80% der Leute hier dein Projekt zerreißen. Und das motiviert dann auch nicht.

    Wo ich mit übereinstimme ist, dass viele Makerer hier zu ehrgeizig sind und ihr Können überschätzen. Vor allem verstehen die meisten nicht was wirklich ein gutes Game ausmacht. Und dann geht wegen dem unnötig großen Aufwand und dem fehlenden Können der Spaß flöten. Und das Projekt wird gecancelt.

  2. #2
    Man sollte eigentlich für sich selber makern und/oder für andere Leute,aber nicht damit es nur das bestmöglcihe Spiel wird und andere Leute nur noch dein Spiel als Vorbild nehmen(kann aber ein schöner Nebeneffekt sein).
    Wenn es anderen gefällt,bekommste ein Gefühl,als wenn du bei deinem Job nach Jahren endlich mal deinen Lohn bekommst.
    Man sollte mit den Faetures auch nicht übertreiben,denn was bringt mir das Angeln,wenn man den Fisch eh nur stumpf verkauft(man könnte ja sowas wie einen Angel-Contest einbauen,nur so nebenbei mal erwähnt).
    Eigenes KS muss auch nicht sein,mir gefällt beim Makern eher das Standard-KS,aber das liegt eher daran,dass man die Einstellung fast perfekt aufeinanderstimmen kann,aber man sollte da soviel Vielfalt wie möglich miteinbringen,denn Spiele können auch mit Standard-KS sehr sehr gut sein,auch wenn nur stumpf denn mächtigsten Zauber im Spiel einsetzt(hehe.....Eternal Legends: Bahamut^^).

    Ich finde.dass man aus Spaß makern sollte,denn wenn man nur auf Erfolg aus ist und makert,obwohl man überhaupt keine Lust hat und am liebsten rausgehen möchte,um ein bißchen was mit seinen Freunden was zu machen(hah...Fussball).
    Schlimm wäre es sogar,wenn man aus zu viel Ehrgeiz makert und dabei seine Freunde und alles um ihn rum vergisst,nur um ein halbwegs gutes SPiels zu makern,dass dann gelobt wird.

    Und wie verdient man eigentlich Geld mit seinen Spiel???Hab nur geshen,dass VD irgendiwe von ebay gesponsort wird.

    Btw.:Meint ihr aus Kill Alex könnte noch was werden?Ich mein nach EINIGEN Verbesserungen?^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •