-
Ritter
Also ich find, dass Spiele schon ein gewisses Niveau haben sollten. Allerdings muss man damit nicht übertreiebn. Das Standard-KS taugt auch etwas, wenn auch nicht so viel wie manch ein eigenes. Wenn ich mir allerdings das eine oder andere eigene KS anseh, dann denk ich nur, dass es besser gewesen wäre hier Standard zu verwenden. Lichteffekte heben allerdings oft bis zu nem gewissen grad die Athmospäre an. Allerdings muss nicht alles voll davon sein. Eigentlich sind Lichteffekte nur in dunklen Räumen nötig, ansonsten eigentlich ehr nicht! Und was ich auch hasse sind diese Sonnenstrehlbilder, die einfach drübergeklatscht werden.
Aber nun zum eigentlichen Thema: Dieser Wahn zum Perfektionismus, den würd ich nicht als Proffesionalität bezeichnen, sondern ehr als "Über die eigenen Grenzen hinausgehen".
Allerdings muss ichn mir eingestehen, dass ich gerne MP3s verwende, gerne alles mit Lichteffekten zuklatsch, gerne eine Homepage zum Spiel mach und auch sehr gern eine außführliche Vorstellung. Außerdem beginn ich meine Spiele immer mit einer kleinen Logoanimation.
Grundsätzlich find ich, dass man sich dem Wahn zum Perfektionismus hingeben sollte, aber erst wenn man auch die nötigen Fähigkeiten dazu besitzt!