Die verbreiteste Variante ist [æski], also quasi "äs-ki". Ich spreche das A zwar wie ein A aus, aber letztlich ist alles umgangssprachlich, es gibt keinen Standard.
Apropos Standard, je länger ich an einem Mac sitze, um so mehr beginne ich dessen eigene "Standards" zu hassen. Mir scheint, das für so ziemlich jedes Sonderzeichen eine vom aus Linux und Windows gewohnten Shortcut abweichende Zuordnung existieren würde. Ich habe mit meinem Kommilitonen (der vor sechs Monaten umgestiegen ist) gerade zehn Minuten gerätselt, wie ich einen verdammten Backslash ohne Zuhilfenahme einer Zeichentabelle schreiben solle. Oder die Frage wie ich im Texteditor eine versteckte Datei öffnen will, wenn diese nicht angezeigt wird und ich den Editor nicht von der Shell aus zu starten vermag.
Arrrrrrrrrrrrrgh!
Das will ich aber auch mal hoffen Fräulein gib gas und mach deinen Führerschein und wenn du ihn hast kutschierst du mich ab dann durch die Gegend!
Dann leihen wir uns den Nissan X trail von deinem Opa und fahren quer durch das land okay?![]()
Ach übrigens Hi Leute Ich bin Kyoko und bin taufrisch seit heute dabei!![]()
ich find das Forum hier bis jetzt ganz toll und nach Zeugen Aussagen gibts hier ne Menge netter Leute.
Also bitte bitte fresst mich nicht auf wenn ich ein paar Fehler macheund ansonsten hoff ich, das ich hier noch einen Haufen Spaß haben werde.
![]()
Nein, nein deine frage ist überhaupt nicht doof. Als ich neu hier war fragte ich mich das auch. Alle deine fragen sind glaub ich mit diesem link beantwortet:
Mogwahl!
Ja klar träum du schön weiter.
Wenn du so geil drauf bist in einem der Autos meines Opas zu hocken dann frag ihn doch selber, mir beißt er nähmlich den Kopf ab wenn ich nur in die Nähe seiner Schätzchen komme!
Ich bin der festen Überzeugen, dass wenn du dich hier einigermaßen normal und kultiviert benimmst(wovon ich mal stark ausgehen willZitat
, wirst du hier ne Menge spaß haben und keiner wird dich auffressen außer mir vielleicht!
![]()
Nett das du es ihr zeigst nur voten darf sie leider nicht für dich^^Zitat
Also von mir aus kann sie gerne mitkommen - Besuch ist bei uns immer willkommen. Am Freitag (30.11.) bin ich selber aber nicht dabei (oder komme erst später dazu), weil wir da Weihnachtsfeier vom Büro haben (wir gehen in ein Musical, das will ich mir nicht entgehen lassen). Aber mein Mann (also Oli
) wird euch dann schon betüddeln und aufpassen, dass ihr uns die Bude nicht auseinander nehmt
.
Jop, sonst geht hier alles so seinen Lauf, werde mich mal wieder der Arbeit widmen. Zum Glück ist fast Wochenende, nen Arbeitstag mehr diese Woche würde ich nicht ertragen. Mal wieder Ferien wie zu Schulzeiten zu haben, das wäre nicht schlecht. Aber eigentlich sind die Ferien auch mehr oder weniger das einzige, dem ich von meiner Schulzeit nachtrauere.
Grüße,
Chocobo
Forenpartys muffen.
Wärend der Beitrag geschrieben wird, gibts wieder 30 antworten und wärend man die Seite lädt ist wieder ne Seite da. ;_;
Ich find das lustig ^^
Wenn du dauernd deine MSN Addy postest lernst du manchmal lustige Leute kennen!
So hab ich meine virtuelle Mami kennengelernt >w< *zu Kiri lins*
<----Wir sollen ja keine Werbung in anderen Threads machen!
[FONT="Century Gothic"]This Post is p0wering by Triga&Keku[/FONT]
Find ich schwachsinnig, mehr oder weniger.
Leute zufallsprinzipmäßig zu adden.
Wenn ich jemanden adde, dann aus dem Grund, dass ich irgendwas will bzw. diese Person toll finde.
Wenn mich jemand addet, will ich erstmal wissen wers ist.
Und wenn ich keine Interesse an dieser Person habe, ist er geblockt.
Oder wenns einfach nur jemand ist, der nichtmal ausm Forum ist. Der hat dann 5 minuten zeit, mir zu sagen, warum er mich geaddet hat udn warum ich ihn nicht blocken sollte.
Bisher habens nur 2 geschafft.
Halt einfach nur aus dem Grund, um Leute zu vermeiden, wo die Gespräche nur so aussehen:
Irgendjemand: Hallooooo!!1
Byder: hi.
Byder: ist was?
Irgendjemand: ne ist nithcs.!
Byder: aha
Irgendjemand: wie gehtz????? Was machstdu so?!?!?!?!
Byder: lesen
Irgendjemand: Und waz?!
Byder: ein Buch von Stephen King
Irgendjemand: aha!!
Irgendjemand: so ich muss dann jetzt mla!1
Irgendjamnd: tschüüüss!!!! *busy*
oO
Geändert von Byder (16.11.2007 um 13:58 Uhr)
Super!
Aber meinst du nicht eher 18.11. und nicht 18.12.?
btw. ich fand ja die Forenparty vor ca. zwei Jahren oder so toll, mit den 3 Bereichen Disco, Café (oder Bar, weiß nimmer so genau) und Rollenspiel-Taverne.
Da hab ich fast den ganzen Abend zusammen mit Larentia und Urashima im Café verbracht, Cocktails getrunken und am Ende haben wir sogar noch auf dem Dach ein Schwimmbad gebaut![]()
Ist korrigiert
Mir passieren leider viel zu oft solte Flüchtigkeitsfehler. Ich mach ja auch für meine Fantasy Wrestling-Liga die Logos und da gibts einen Charakter, der "Gabriel Lucifer" heißt. Nach Monaten ist dann mal Jemandem aufgefallen, dass ich den Namen falsch geschrieben habe (siehe hier)
Einen ähnlichen Aufbau wie der von dir genannte habe ich mir auch gedacht, nur müssen dann natürlich die Leute auch mitziehen und nicht wild in jeden Thread spammen, sondern ein wenig Rollenspiel betreiben![]()