@Cherry1
Mit deinem Patch soll man ja Lua benutzen können. Das eigene Lade- und Speichermenü von dem hier einige sprechen oder sogar das eigene KS (stammt aus einem anderen Thread); das müsste man dann doch von Grund auf selber programmieren, oder irre ich mich? Also auch die gesamte Grafikengine und die Benutzungsoberfläche. Diese zusätzlichen Features würde man ja nicht mehr im Maker schreiben, sondern als externe Programme. Falls ich alles richtig verstanden habe.

Wenn das so ist, finde ich es irgendwie lustig, dass auf der einen Seite beim XP ständig "OMG Ruby!"-Schreie zu hören sind, sich auf der anderen Seite aber euphorisch darüber gefreut wird, dass man beim 2K nun eine Programmiersprache benutzen kann. Ist ja nicht so, dass man einfach "Make CTB-Sideview-KS" eingibt und fertig ist das Kampfsystem.

Zitat Zitat von Caine Luveno
Es gab ja mal ne Zeit da wurden häufig bestimmte Änderungen gefordert was sich heuite aber anscheinend extrem rückläufig entwickelt hat.
Weil sich der Nutzen der meisten Patches mMn in Grenzen hält. Der MP3-Patch und der Keypatch sind nützliche Werkzeuge. Schönere Musik unterstreicht die Atmosphäre und bei Action-Adventures oder Jump'n Runs kann man mehr Tasten gut gebrauchen. Die anderen Patches sind aber oft nur kosmetischer Natur. Sie verleihen dem Spiel zwar grafisch eine eigene Note, ändern aber nichts am Rest.