Zum Thema Bilder drehen:

Zitat Zitat von Evilshenlong
Und das geht so:
Als erstes braucht man den Resource Hacker, ist soweit ich weiß beim E-Book dabei.
Dann öffnet man die Exe-Datei des Makers (also rpg2000.exe oder auch rpg2003.exe)
Jetzt öffnet man den Ordner RCData und dann den Ordner TFORMVEPICTUREEX.
Nun fast ganz runter Scrollen, es tauchen die Wörter "Caption = 'Rotation'" und "Caption = 'Ripple'" auf, noch etwas weiter steht "object Slider5: TSlider".
Etwas weiter gibt es eine Zeile in der "Min = 1" und "Max = 9" steht, das sind die normalen Einstellungen, also minimal Speed/Rotation 1 und maximal 9.
Statt der 1 und 9 jetzt beliebige Zahlen eintragen, z.B. -10 für min und 10 für max.
Der negative Wert steht jetzt logischerweise für eine umgekehrte Drehung, außerdem kann man so die Geschwindigkeit der Drehungen erhöhen, was auch manchmal recht praktisch ist.
Weiterhin alle folgenden MaxValue bzw. MinValue und Max bzw. Min durch die gewünschten Zahlen ersetzen, dann auf Compile Script und Speichern.

Nun müsste man im Maker in beide Richtungen drehen können, außerdem kann man in zwei Richtungen den Ripple-Effekt einsetzen und die Geschwindigkeit von Drehung und Ripple lässt sich erhöhen.

Allerdings gab es bei mir ein paar Fehler, bei denen ich auch nicht weiß, woran es liegt, könnte auch die Maker Version sein.
Beispielweise ging das Drehen gar nicht mehr, einfach das Projekt beenden und nochmal starten, dann müsste es gehen.
Oder es wurde die niedrigste Zahl (in diesem Fall -10) als Anfangsdrehung ausgewählt, die dann in die gewählte Drehung im Maker übergegangen ist, wobei die Zeit, die man einstellt, bestimmt, wie schnell die Drehungen wechseln (bei 0.0 erscheint sofort die gewünschte Angabe).
Dieser Effekt kann natürlich auch praktisch sein, wenn man will, dass sich etwas immer schneller dreht oder es gegen den Uhrzeiger beginnen soll.
Wenn man Null als Wert eingibt, bleibt das zu drehende Bild übrigens stehen (wenn man es vorher gedreht hat), sicher auch ganz praktisch.

Aber probiert es am besten mal selbst aus.
mfG Cherry