-
Ritter
1. Uneinheitlich und um die Ideen der teilnehmenden User eine unnütze Story stricken die in so einem Spiel eh niemanden juckt <_<
Wir sprechen hier nicht von einem Community VD, EL, UiD oder Velsarbor. In einen einzigen Turm eine gute Story reinzubringen ist quasi unmöglich. Von daher würden solche Dinge nur die Arbeit behindern. Abgesehen davon das jeder sich an das Storykonzept halten muss wobei auch jeder seine Dialoge anders formuliert und 1-2 Quests pro Etage helfen da auch nicht irgendwo Tiefe reinzubringen.
2. Ebenen gestalten wie man will. (also Format, ob eckig oder rund. Ein Haus hat auch nicht zwangsläufig auf jeder Etage den selben Grundriss).
Was ebenfalls den Mitarbeiter wieder in seiner Freiheit einschränken würde. Wozu? "Professionell" wird das Game kaum auschauen, wie schon bei der Story beschrieben. Dann lieber einen auf "Fun" machen und dabei auch entsprechendes rausholen was dem Projekt sicher besser tun würde.
3. Einzelteile jedes Usern einem Verwalter überlassen welcher auch Switches und Vars zuweist. Dank ResHacker kann man problemlos jedem Teilnehmer 500 bis 1000 Vars und Switche zuweisen womit man wohl auskommen sollte. Die Teleporter einfach per "GoTo Memorized Place" erstellen und fertig. Ist denke ich die beste Lösung da so das Projekt nicht stecken bleibt wenn einer nicht zu Potte kommt und ggf. auch wenn das Game schon kurz vor Release steht noch neue Leute einsteigen können, problemlos jemand aussteigen kann, oder man wie bei Metropolis noch neue Parts einfügen kann in neuen Versionen.
4. ERSTMAL EINEN LEITER BESTIMMEN und mit Hilfe von demjenigen ein Konzept entwickeln bevor hier irgendwelche "Mache mit!" und Umfragen losgehen.
Interesse zu bekunden ist nicht verkehrt, aber solange das endgültige Konzept nicht steht würde ich nicht sagen das ich von vorn herein mitmache
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!