[FONT="Arial"]Ich denke ja immernoch, dass es mit einer Story viel coolerer wäre. Dadurch bekommt das ganze etwas mehr Intensität und Zusammenhalt.
Würde jeder einfach machen was er wollte, wäre das ganze ziemlich sinnlos und würde, wie ich bereits anmerkte, einfach nur schlecht wirken.
mfg luo[/FONT]
--
Ums nur nochmal zu sagen:
Ich bin hier nicht der Leiter oder so, war halt nur damals sehr an dem Projekt interessiert und deswegen hab ich auch diesen Thread eroeffnet.
Das Projekt selbst sollte Gruppenarbeit werden, deswegen freut mich auch jeder Beitrag in dem Thread, so kann man das ganze am Ende besser strukturieren und planen. ;)
Hmm...
Generell würds mich ja schon reizen. Zähl mich aber jetzt nicht zu den zuverlässigsten Leuten.
Andrerseits könnte ich bei meinem derzeitigen Projekt etwas Pause gebrauchen.
Wär als Grafiker dabei, für die Chip-Sets (falls den jemand braucht), und eine Etage. (Muss meinen RPG-Maker erstmal abstauben, höhö.)
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Hört sich toll an^^!
Wenn ich darf,möchte ich dabei sein!
Edit:
Wollte wissen,ob wir unsere Chipset aussuchen kann oder du die
Chipsets für jeden aussucht?
Geändert von alpha und beta (06.11.2007 um 18:40 Uhr) Grund: Frage vergessen^^
@FS nun ja sollte man nicht noch vermerken das man eine Runde Map macht?Dx
[FONT="Arial"]Wieso sollte man das tun? Der Turm muss ja nicht rund sein oder, es gibt ja auch eckige Türme.
Ich bin immernoch der Meinung, dass man einen einheitlichen Stil wählen sollte, ansonsten würde das Projekt sehr schnell versinken und niemanden interessieren (ich selbst z.b. würde mir das auch nicht genau ansehen, sobald ich eine Stil - 'Vermischung' bemerke.)
Machen wir doch einfach eine Umfrag was die Leute hier im Forum und die Macher bevorzugen würden.
mfg luo[/FONT]
--
Wie gesagt, liegt alles in der Hand der beteiligten User.
Nun, wo hier schon von einer Umfrage gesprochen wird, stelle ich einfach mal die noch offenen Fragen in den Raum:
- einheitliche Chipsets oder Mixery?
- roter Faden oder freie Hand?
- Projekt zum naechsten User schicken oder mit Koordinaten arbeiten?
Und fuer Leon:
- runder oder eckiger Turm?
Haut rein. ;)
[FONT="Arial"]1. Einheitlich (weil es einfach professioneller wirkt)
2. Roter Faden (s.o.)
3. Projekt zum nächsten User schicken, ist IMO die besser und einfacherer Möglichkeit. Außerdem kann man es so viel leichter sichern.
4. Ist mir egal.
mfg luo[/FONT]
--
[font=arial]Also ich verstehe ATM deine Posts hier nicht so recht. O_o
Einerseits wird hier die ganze Zeit gesagt, dass es ein Gruppenprojekt werden soll ohne Leiter (was ich von der Idee halte sei mal beiseite gestellt), aber andererseits posts du immmer wieder die selben Dinge.
Ich glaube mittlerweile haben alle verstanden, dass du komplett andere Ideen hast.^^
Aber mir speziell (ich rede einfach mal nur für mich kA was die anderen darüber denken) würde die Lust sofort vergehen wenn es nur "Fun" wäre, denn...
a) gibt es so etwas schon (siehe 'Quest for...Whatever' 1&2)
b) finde ich die meisten Fun - Projekte einfach nur langweilig.
c) ist eine Story meistens etwas wunderbares, wenn sie neu und erfrischend ist.
d) würde das ganze IMO schnell/er auseinander fallen.
mfg luo[/font]
--
ich wär auch dabei, welche version des makers würde denn verwendet werden??
vllt sollte man die gesamte info mal zusammenschreiben...8)
/e: mir ist da nochwas eingefallen... wie wäre es wenn man etwas herausfinden muss und in jeder etage einen hinweis finden muss, also eine art detektivspiel... natürlich sind die hinweise nicht offen in den etagen zu sehen sondern sie sind versteckt...
--
Geändert von Muc (07.11.2007 um 19:24 Uhr)
Naja, du sagst auch immer nur das gleiche, mit dem feinen Unterschied das ich meinen Standpunkt begründen kann.
Für "Standard" Projekte sehe ich das als durchaus vernünftig an was du sagst.
Ein "roter Faden" ist auch nicht verkehrt. Nur sollte man es nicht übertreiben sondern bei einer einfachen Story bleiben. Wenn es so aufgezogen wird wie du sagst wird der Turm recht klein bleiben da es ein Standard-Team-Projekt werden würde wovon es zuhauf Ernstere gibt.
Ansonsten, wenn ich immer nur das gleiche schreibe erläuter mir bitte wie du eine professionelle Story, einheitlichen Grundriss, einheitliche ChipSets sowie ein "weiterschicken" realisieren willst (wobei sich beim Weiterschicken noch das zusätzliche Problem ergibt [neben dem eventuellem Hängenbleiben des Projektes] das sich jeder quasi an der Arbeit des Vorgängers orientieren müsste und eventuelle Fehler die entstanden sind bei komplexeren Etagen nicht beheben kann. Denn wer hat schon Lust sich durch den Scriptcode von fremden zu wühlen um die Stelle zu finden wo das ultimative CE ausgeschaltet werden muss?).
Ich sehe in deiner Methode einfach mehr Probleme als Vorteile. Bisher habe ich noch keine möglichen Gegenargumente gehört bzw. "immer nur das selbe".
Wenn da mal vernünftige Pro/Kontras kommen würden und nicht von jedem immer nur sein Standpunkt würds vielleicht auch mal was werden. Klar hab ich meinen Standpunkt auch geäußert, aber mit genügend Argumenten untermauert
EDIT: Ohne einen Leiter wird es nichts. Dafür gibt es auch genug Gründe. Aber Gründe sind ja relativ![]()
... wollte ja nur helfen ^^°
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
[FONT="Arial"]@Muc: Würde sich wohl am ehesten der RPGM 2000 oder 2003 anbieten, der besitzen glaub ich die meisten.
Also eigentlich hab ich bis jetzt alles begründet, aber egal.
Nun ich meinte nicht eine bombastische epische Story alá Velsarbor oder VD, sondern eher etwas kleines, aber feines, was einem 'roten Faden' doch in etwa gleich kommt oder?
Der Chipset - Stil ist nicht schwer zu machen, jeder erhält bestimmte Set's und kann damit, dann machen was er will.
Beim Weiterschicken sehe ich auch kein großes Problem, es müssen halt jede Menge Leute testen testen testen (ist bei einem 'normalen' Projekt auch nicht anders) und sich, dann ein paar hinsetzten und ebenjene Fehler suchen. *freiwillig meld*
Von einem einheitlichen Grundriss hab ich nie gesprochen, ist mir auch egal. Natürlich sollte niemand plötzlich eine Wüste mappen, dass würde merkwürdig wirken.
Wie gesagt, dass alles wirkt viel unprofessioneller wenn man einfach nur wild drauf los macht. Es ist auch mit einheitlichem Stil und Grundstory ein recht eigenwilliges Projekt oder?^^
mfg luo[/FONT]
--
Da würde ich sogar mitmachen.
Wir könnten es ja so machen, dass man statt in jedem Erdgeschoss wie erwähnt in eine neue Dimension katapultiert wird und dort vom jeweiligen Entwickler der Map in Form einer Gastrolle eingeführt wird. Beim Bestehen des Levels durch Lösen der Rätsel erhält man dann die erwähnte Karte und wird in die nächste Dimension katapultiert. Die Level sollten Dungeons mit einer bestimmten Rätselthematik sein,die sich durch den Level zieht.
Die Umsetzung wurde ich im Stil von Caine Luverno angehen, das klingt am vernünftigsten. Nur sollten die Anzahl der Switches und Variablen vergleichsweise gering bleiben. Immerhin sind es ja nur vergleichsbar kurze Dungeons und da reichen unter 100 Switches und Variablen aus, wenn man das geschickt anstellt. Und man schafft es auch ohne CEs zu arbeiten, wenn es in dieser Größenordnung bleibt, die von den Leuten angestrebt wird.
vielleicht sollten wir mal einen projektleiter bestimmen... allein schon aus dem grund das das ganze auf eis zu liegen scheint und nicht von selbst auf die beine kommt...![]()
--
ich würde mich auch interessieren. Nur muss das endlich mal anfangen, nur planen nützt wenig. Projektleiter her!!!
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT