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Ritter
Einheitlicher Stil, STORY? Wozu?
Wenn das ganze so laufen soll wie im Eröffnungspost verfasst ist eine Story überflüssiger Ballast und nicht zu realisieren. Bzw. die "Story/Handlung" würde sich Warscheinlich im Rahmen eines Action-Rollenspiels wie Diablo oder Hellgate London bewegen->sie ist zwar da, aber eigentlich interessiert es keinen und wenn sie weg wäre wärs auch nur halb so schlimm.
Im Bezug auf einen einzigen großen Turm wo jeder User eine Etage zur Verfügung hat (also nichtmal auf 2-3 Etagen ausweichen kann zwecks Treppenrätseln etc.) gestalten sich Quests auch sehr schwer.
Ich denke jedenfalls das es meistens bei einem groben Monstergemetzel bleiben wird.
Was die Einheitlichkeit angeht.... warum jeden Mitarbeiter zu einem bestimmten ChipSet zwingen? Lasst doch jeden seine Etage so gestalten wie man es will. Dann gibt es eben mitten im Turm einen Wald.... da wäre dann auch schon ein Ansatz für eine Story gegeben. Z.b. jeder Zugang zu einer Etage befördert den Helden quasi in eine andere Dimension oder wasauchimmer.
Fänd ich in jedem Fall interessanter. Eine Story wäre da, aber eigentlich irrelevant da ein komplexes Storykonstrukt mit viel Tiefe eh nicht möglich ist. Und vorallem: Jedem Etagenmeister bleibt es offen was er macht und warum.
Was die technische Umsetzung angeht:
Wer Zweifel daran hat bezüglich Variablen/Switches und Teleportern kann sich ja mal bei Metropolis umschauen. Das dort beschriebene Teleportsystem lässt sich sicherlich ganz gut portieren bzw. für einen Turm sogar noch entsprechend abwandeln da die Anzahl Maps pro Etage sich leichter vorraussehen lassen vom Ersteller als ein ganzes Haus/Höhle/Burg.
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