naja, erstmal finde ich es übtertrieben, und andererseits auch wieder nicht...

Schaun wir mal vergleichsweise 3 Anfängerspiele an:

Badon
Odoes
Existenz

Badon:
Ja ist mein Spiel, ich habe aufgrund der teilweise schönen Maps und der gut durchdachten Vorstellung (hat meine Freundin voergeschrieben) relativ positive Kritik bekommen. Auch wenn der Thread häufiger in der Versenkung verschwand war ich doch motiviert genug weiter zu machen und dank meiner 3 Teammitglieder.

Odoes:
Wenn ich es recht sehe dann hat der Liebe Odoes in die Versenkung verschwinden lassen, keine Ahnung warum, einer der beschriebenen Fälle von Desinteresse und Unlust, schade eigentlich, war zwar Mittelmaß aber schön.

Existenz:
Ein highpublicity Spiel, viel Diskussion viel Werbung hohes Interesse, kein Wunder gab auch gleich ne Demo dazu. Bei der momentanen Postingrate dürfte es die nächsten Wochen in der Topliste stehen.

Als Fazit könnte man sagen:
Das die Kritik auswirkungen auf die weitere Produktion des Spiels hat, bzw. es unterschiedliche Autoren wie es unterschiedliche Menschen gibt gibt. Auch wenn viele Spiel ab und zu in der Versnkung verschwinden so tauchen sie doch spätestens bei der Demo veröffentlichung wieder auf, Techdemos ausgeschlossen ich mein in sich geschlossene Demos, dort fällt dann meist die Entscheidung mach ich weiter oder nicht.