Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Nehmen wir viel Zeit mit vielen Satzverstärkungswörtern?Was haben wir, eine Communtiy

  1. #41
    Zitat Zitat von Metro
    Gut, langsam bekommt ihr sogar mich weich... Müsst ihr nur noch Mani überzeugen. Er wollte außerdem das ich den Thread aufmach
    Ich glaube, solangsam verstehe ich, warum du hier der Clown des Forums bist...du stehst ja nichtmal zu dem was du sagst, bzw. zu deine Frage.
    Du p0wnst dich immer selbst. xD
    Und das jetzt Mani in die Schuhe zu schieben ist ziemlich armselig, findest du nicht? =/
    Ich denke mal, wenn Mani gewollt hätte dass solch ein Thread entsteht, hätte er ihn selbst aufgemacht. Und selbst wenn er dir sagte du sollst solch einen Thread eröffnen, bist du trotzdem noch ein Trottel, weil du das auch noch tust, und nicht nachdenkst ob der Thread einen Sinn hat. xD
    Steh erstmal zu dem was du sagst, und behaupte nicht du würdest Ironie lieben, du weißt ja nichtmal was das ist oO"

    Zitat Zitat von Metro
    Erst mal vorne weg. Ich liebe Ironie...
    Ich kann nicht mehr...

  2. #42
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Metro, du bist scheiße! (Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich den Thread nicht verstehe... :()



    Hmm, immerhin besteht die Chance, dass ich dadurch einen kleinen braven Steuerzahler erschaffe. Wie war das nochmal mit der Überalterung der Gesellschaft? :D
    Was sagte ich statt scheiße-BRAUNE WURST wir wollen doch nur dikutieren und +1 posts machen :(

  3. #43
    Hier gehts eh nicht mehr ums Thema, oder? (wobei das eh ein wenig... seltsam war).
    Entweder zurück zum Topic oder die Bude is dicht hier, also behaltet die gegenseitigen Bashkommentare für euch. Die lösch ich ab sofort am besten kommentarlos.

  4. #44
    Lachsen = einziger hier mit Hirn, ausser mir

    Meinung: siehe Lachsen, passt ungefähr so
    Das ist der Stoff aus dem Helden sind~

  5. #45
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    [CENTER]Einige Anfänger schaffen ein Projekt und stellen es hier im Forum vor. Find ich echt klasse das es sogar mal Anfänger soweit schaffen nur gibt es User, z.b. PX der denkt nur weil er eine Demo heraus gebracht hat er wäre der Chef im Boot und könnte ihn zeigen wo der Hammer hängt. Anfänger ist beleidigt Spiel gecancelt.
    Was zum Teufel willst du damit sagen? Ja, ich habe mal eine Abfänger-VV und eine Demo vorgestellt, aber wieso sollte ich deshalb denken, ich wäre der Boss? Ich weiß selber, dass es sich dabei um keineswegs gelungene Projekte handelte, versteh ich nicht, wieso ich angeblich jemandem zeigen will, wo der Hammer hängt.
    Der RPG Maker ist für mich nur ein tolles Programm, weil man damit eben sein ganz eigenes Spiel erstellen kann. Mir ging es immer nur um den Spaß dabei, nach einiger Zeit in dieser Community merkt man aber, dass es soetwas wie ein Konkurrenzkampf sein muss. Was bringt mir nun das Makern? Spaß? Einerseits schon, wenn ich aber dann soetwas wie im Zitat lese denke ich mir: "Arbeite ich jetzt etwa in einer Noob-Spielebranche und werde von anderen Firmen niedergemacht?" Durch die Hilfe, die man hier erhält, kann man viel lernen, aber man muss nicht das beste Spiel der Welt erschaffen. Bei einem Makerspiel handelt es sich keineswegs um eine Klassenarbeit, die benotet wird, deshalb bringt es auch reichlich wenig, hier im Forum andauernd in den Spielevorstellungen überwiegend destruktive Kritik zu bringen und sie teilweise nicht mal zu begründen. Der "Spiel des Monats" Thread hebt den Konkurrenzkampf noch weiter hervor, das ist aber nebensächlich. Letztendlich erstellt jeder sein Spiel so gut er kann, mit mehr oder weniger Mühe, und manch anderer wandelt Kritik in Niedermachen um (wenn das in meinem Fall damit gemeint war). Da ich hier niemanden persönlich kenne, kann ich auch niemanden beurteilen, was aber auch weniger mit einem selbsterstellten Spiel zu tun hat. Im Endeffekt geht es mir darum, ein "gutes" Spiel zu spielen, da ich auf Onlinespiele und Ähnliches jeder Art verzichte, ein Spiel, bei dem man weiß, von wem es stammt, macht mehr Spaß.

  6. #46
    nein metro, siara ist klasse, du hast dir echt ein paar lorbeeeren verdient für die mühe die du in das projekt gesteckt hast, same @ mani, nur halt mit kill bill.

  7. #47
    naja, erstmal finde ich es übtertrieben, und andererseits auch wieder nicht...

    Schaun wir mal vergleichsweise 3 Anfängerspiele an:

    Badon
    Odoes
    Existenz

    Badon:
    Ja ist mein Spiel, ich habe aufgrund der teilweise schönen Maps und der gut durchdachten Vorstellung (hat meine Freundin voergeschrieben) relativ positive Kritik bekommen. Auch wenn der Thread häufiger in der Versenkung verschwand war ich doch motiviert genug weiter zu machen und dank meiner 3 Teammitglieder.

    Odoes:
    Wenn ich es recht sehe dann hat der Liebe Odoes in die Versenkung verschwinden lassen, keine Ahnung warum, einer der beschriebenen Fälle von Desinteresse und Unlust, schade eigentlich, war zwar Mittelmaß aber schön.

    Existenz:
    Ein highpublicity Spiel, viel Diskussion viel Werbung hohes Interesse, kein Wunder gab auch gleich ne Demo dazu. Bei der momentanen Postingrate dürfte es die nächsten Wochen in der Topliste stehen.

    Als Fazit könnte man sagen:
    Das die Kritik auswirkungen auf die weitere Produktion des Spiels hat, bzw. es unterschiedliche Autoren wie es unterschiedliche Menschen gibt gibt. Auch wenn viele Spiel ab und zu in der Versnkung verschwinden so tauchen sie doch spätestens bei der Demo veröffentlichung wieder auf, Techdemos ausgeschlossen ich mein in sich geschlossene Demos, dort fällt dann meist die Entscheidung mach ich weiter oder nicht.

  8. #48
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Erst mal vorne weg. Ich liebe Ironie...

    • Ich möchte nicht das irgendwelche User in dem Thread versuchen mir zu erklären warum [...]


    • Ich frage euch... "Was bringt uns das Makern?"


    Als ich jetzt mit einigen Leuten über die Community geschrieben hatte beschwerten sie sich und sagten mir das es sowieso nichts bringt zu makern. . [...].

    • Vielleicht irre ich mich aber es soll nur als Beispiel dienen. Nun gut... Wir denken aber an die 100 Makerer in diesem Forum. Von denen kommt nichts, viele Stunden der Arbeit umsonst und lösche ihre Projekte. [...]


    • Einige Anfänger schaffen ein Projekt und stellen es hier im Forum vor. Find ich echt klasse das es sogar mal Anfänger soweit schaffen nur gibt es User, z.b. PX der denkt nur weil er eine Demo heraus gebracht hat er wäre der Chef im Boot und könnte ihn zeigen wo der Hammer hängt. Anfänger ist beleidigt Spiel gecancelt. Nun denken wir an die Arbeitsstunden Ich brauch es nicht mehr zu wiederholen.


    • [...]. Dann kam ihn der Einfall Kill Bill zu machen und nach dem er es fertig gestellt hatte. Zerrissen und zerfetzt in der Luft und das Spiel ist ungergegangen. Wir denken an die vergeudeten Tage und Stunden.

    • klar, find ich Spiele wie UiD, VD, Helden und co. geil aber man sollte anderen Leuten [...]

    • Ihr könnt mir nun sagen das ihr das Thema nicht versteht, ich scheiße bin oder sonst was aber das wollt ich sowieso mal ansprechen.



    lg, Metro
    Tut mir leid, dass nicht jedem sein Projekt mit Auszeichnungen und Lobeshymnen gesegnet ist, aber wenn das Projekt nur dazu dient, um seine Minderwertigkeitskomplexe durch verlogenes Positiv-Feedback auszugleichen, läuft irgendetwas verkehrt. Du investierst deine "Arbeitsstunden" also nicht für dich, sondern für 200 andere, die du zwei Mal im Jahr siehst?

    Den Punkt, mit den Freunden, kann ich gar nicht nachvollziehen. Klingt am Ende so, als wenn man die Zeit für Freunde aufgibt, nur um eine Bestätigung zu kriegen, dass man ein toller Makerer ist?

    Und wer für die Community bastelt, der muss eben den Arsch in der Hose haben und sich gegen die Kritik stellen. Es gibt 1.000 Projekte und wie viel "Arbeitsstunden" braucht man, um alle zu spielen?

    Geändert von Square (07.11.2007 um 09:02 Uhr)

  9. #49
    oh man, was geht denn hier ab x_X
    ich meine, es zwingt euch ja niemand zu makern!! Wenn ihr lieber mit Freunden abhängt, tut das! Davon abgesehen steht es einem ja frei, wie man das aufteilt - hiermit verurteile ich diese Diskussion erstmal.
    mfG Cherry

  10. #50
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    • Ich frage euch... "Was bringt uns das Makern?"
    Spaß.
    Wenn es keinen Spaß mehr macht, lass ich es einfach.

  11. #51
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Du tust mir echt leid, wenn du Makern als Arbeit ansiehst.
    Quoted for truth.

    Ich meine, genauso könnte man dich fragen, warum du Unmengen von Geld für Musik ausgibst und deine Zeit damit verschwendest, dir die ganzen CDs anzuhören und sie überhaupt erst zu finden, was manchmal sehr mühsam ist, obwohl du nicht entlohnt wirst.

    Makern ist ein Hobby und falls du darin keine Vorteile für dich ziehst, dann lass es eben. Ich makere auch gerne und nur weil ich nicht ständig der Community irgendwelche Über-Hammer-Gamedesign Ideen und Projekte präsentiere heißt es nicht, dass ich meine Zeit verschwende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •