Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Achja: Es gibt ja die Theorie, dass man dann in die Zukunft reisen kann, wenn man sich schneller als das Licht bewegt. Müsste man dann nicht in die Vergangenheit kommen, wenn man "langsamer" als der totale Stillstand ist? - Was natürlich totaler Schwachsinn, und sicher nicht umzusetzen ist.
Jippie, Lichtgeschwindigkeit, neben Zeitreise mein Lieblingsthema zum Philosophieren ^^

Wenn ein Objekt schneller als Licht wird, macht es nicht viel aus. Es ist halt schneller als Licht und es passiert sonst nichts. Einzige Veränderung wird sein, dass das Licht nicht mehr das Objekt trifft und man dadurch "unsichtbar" wird, da man schon wieder am Licht vorbei ist, bevor das Licht reflektiert werden kann.
Ich frage mich, wie der Weltraumverkehr der Zukunft aussehen wird, wenn man allgemein mit Lichtgeschwindigkeit fliegen kann... Unfälle wären vorprogrammiert, da man ja niemanden mehr sehen kann...
Eine einzig sinnvolle Lösung wäre es über "Weltraumzüge", die eine fixe Strecke befahren und in der Zeit, wo die Strecke befahren wird, dann das Signal gegeben wird, dass diese Strecke befahren wird. Also sowas wie ein astronomisches Modell unseres Bahnverkehrs, nur ohne Abzweigungen.

Wollte ich nur so sagen. Off-Topic Ende bei mir.