Gibt da einen ziemlich einfachen trick, kann sein das du den schon kennst, aber dann würde ich deine Probleme nicht verstehen.
...
Doch! Klar weiß ich das! Aber das zielen ist ja so schwer! Außerdem ist es ein Unterschied, ob man über oder unter die Markierung wirft (genau da drauf geht nicht). Und dieser kleine Unteschied kann schon eine Niederlage bedeuten.
Wie auch immer, habe es seit gestern komplett durch! Habe nun absolut alles im Spiel freigeschaltet. Das heißt ich habe zwei Mal 120 Sterne gesammelt. Und ich muss sagen: Die Level, die beim ersten mal frustrierend sind, sind beim zweiten mal nur noch schwer (wenn überhaupt). Und ich finde die Kometenlevel übrigens nicht so negativ, wie ihr alle. Ich finde sie eher gut. Klar! Es nervt, wenn man es ganz oft neu versuchen muss. Aber wenn man sich nur gut konzentriert, dann muss man das gar nicht erst. Wenn man sich konzentriert kann man selbst das schwerste Lila Münzen Level mit ein paar Versuchen schaffen. Ich finde sie eher vordernd als frustrierend. Deswegen ziehen sie meinen Gesamteindruck von Super Mario Galaxy auch nicht im Geringsten nach unten. Und ich meinem im Endeffekt MUSS man diese Level ja noch nichtmals machen, um das Spiel durchzuspielen. Nur wenn man unbedingt 120 Sterne holen will. Und wenn einem die Lila Münzen Level zu schwer sind... Tja... Dann kann man es auch einfach sein lassen. Denn sooo toll ist das, was man für 120 Sterne bekommt nun wirklich nicht.
Übrigens:
Ich denke mal das war alles! So viel zu Super Mario Galaxy!
Na ja, meiner Meinung nach sollte ein Spiel auch nicht frustrierend werden, wenn man wirklich alles freispielen will. Und selbst mit viel Konzentration können einen dann wieder Dinge wie die Kamera (wohl das größte Übel des Spieles) die Suppe versalzen.
Wie auch immer, heute werd ich noch mal ein paar Welten probieren, vielleicht klappt's mittlerweile ja besser.
Na ja, meiner Meinung nach sollte ein Spiel auch nicht frustrierend werden, wenn man wirklich alles freispielen will. Und selbst mit viel Konzentration können einen dann wieder Dinge wie die Kamera (wohl das größte Übel des Spieles) die Suppe versalzen.
Wie auch immer, heute werd ich noch mal ein paar Welten probieren, vielleicht klappt's mittlerweile ja besser.
Stimmt! Die Kamera ist wirklich beschissen! Man hat eine Option zum Drehen der Kamera. Aber natürlich in den einzigen Situationen, in denen man diese überhaupt brauchen würde, klappt sie nicht! Ist wirklich so! Immer wenn man sie NICHT drehen muss, kann man sie drehen. Und WENN man sie drehen muss, kann man sie nicht drehen.
Aber wie gesagt: Beim zweiten Durchgang ist das Spiel wirklich nicht mehr frustrierend! Höchstens noch schwer, wenn überhaupt! Und mir ist aufgefallen, dass man sich alles ganz einfach machen kann, wenn man sich nur eine Technik zurecht legt. Beim Geisterboss zum Beispiel habe ich diesmal nur noch einen Versuch gebraucht! Dazu musste ich ihn nur einmal im normalen Modus bekämpfen, um eine "Strategie" entwickeln zu können.
Hm, bin nun zu den ersten 120 Sternen fast durchgerusht. Wirklich schwer ist das Spiel leider nicht :/.
Beim zweiten mal durchspielen soll es ja 121 Sterne geben. Aber wenn es nicht schwerer wird, klass ich es glaube ich.
Gut unterhalten wurde ich, aber das Spiel war eigentlich nur ein gemütliches Durchlaufen von A nach B. Selbst wenn ein Zwischenboss sich mal vor meiner Schnauze breit gemacht hat. Die lilanen Münzen waren auch ohne Stress, das einzige, wo ich etwas strange fand, war das, Risiko Komet von dem Feuerlevel. da muss man sich halt noch etwas mehr Zeit lassen.
Ansonsten spielt man es, um es sich doch ein wenig anzuschauen, die Ideen der Entwickler zu genießen, und eni wenig hin und herzulaufen. Ich hab eigtl mehr auf die Welt und deren kleine Details geachtet, als ich mein Augenmerk auf Mario hatte.
Man, wenn du die Lila Münzen Level schon leicht findest, dann frage ich mich: Was spielst denn du sonst so für Spiele O.O?
...
Bis auf die Kanonenflotten-Galaxie und die Spielzeugfabrik sind die Lila Münzen Level auch gar nicht so schwer. Ok, manche sind etwas langwierig, aber nicht schwer.
Bis auf die Kanonenflotten-Galaxie und die Spielzeugfabrik sind die Lila Münzen Level auch gar nicht so schwer. Ok, manche sind etwas langwierig, aber nicht schwer.
...
So ist es. Und wenn man dann wegen einer dummheit doch mal stirbt ist der Frust extrem groß.
Spiel ninja gaiden, das ist schwer.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das Spiel generell schwer finde. Nur die Lila Münzen Level (besonders Kanonenflotte) und ein paar andere Kometenlevel.
...
Kann ich nur beipflichten, mir grauts jedesmal wenn ich so einen lila Kometen im Anflug sehe, meiner Meinung nach ist das der größte Schwachpunkt des Spiels.