Mit diesen Challenge-Galaxien hatte ich mal so keine Probleme.
Beim Rochenreiten bin ich nur ein Mal verreckt, aber das war sogar noch beim Test-Surfen. :0
Einfach ist das Spiel ja, aber ab und zu kommen gern mal Aufgaben, bei denen ich denke: "WTF?!" Also ... hat schon jemand die lila Münzen in der Spielzeug-Galaxie gesammelt? Oder es versucht?
Mit diesen Challenge-Galaxien hatte ich mal so keine Probleme.
Beim Rochenreiten bin ich nur ein Mal verreckt, aber das war sogar noch beim Test-Surfen. :0
Einfach ist das Spiel ja, aber ab und zu kommen gern mal Aufgaben, bei denen ich denke: "WTF?!" Also ... hat schon jemand die lila Münzen in der Spielzeug-Galaxie gesammelt? Oder es versucht?
...
Über das Level habe ich mich ja vorher schon ausgelassen. Aber es gibt noch ein schlimmeres Level. Das Lilamünzen Level in dieser Festung wo man wirklich keine Münze verpassen darf. -.-"
Über das Level habe ich mich ja vorher schon ausgelassen. Aber es gibt noch ein schlimmeres Level. Das Lilamünzen Level in dieser Festung wo man wirklich keine Münze verpassen darf. -.-"
...
meinst du das level, wo eine hälfe vom boden aus den grünen verschwindenden platten und die andere hälfte aus den gelben sich bei berührung drehenden platten besteht?
da muss man nämlich nicht alle münzen einsammeln, es gibt dort im level 150 münzen und man braucht nur 100.
--
Geändert von Taro Misaki (27.11.2007 um 16:01 Uhr)
meinst du das level, wo eine hälfe vom boden aus den grünen verschwindenden platten und die andere hälfte aus den gelben sich bei berührung drehenden platten besteht?
da muss man nämlich nicht alle münzen einsammeln, es gibt dort im level 150 münzen und man braucht nur 100.
...
Nein. Ich meine ein anderes.
Bei soner Festung...weiß gerade nicht wie die heißt, aber ich habe echt mindestens 20 verbruche gebraucht bis ich es gepackt habe.
Nein. Ich meine ein anderes.
Bei soner Festung...weiß gerade nicht wie die heißt, aber ich habe echt mindestens 20 verbruche gebraucht bis ich es gepackt habe.
...
achso, ok.
ich muss jetzt mal meine eindrücke vom spiel posten, sitze hier gerade mit Yoshikiller bei mir im zimmer und gucke ihm beim zocken zu, da ich ja leider nicht selber zocken kann (und das, wie ich gestern erfahren habe leider noch für mindestens 3 wochen).
das spiel ist ja der hammer und schon fast erschreckend vielfältig, ich bekomm vom zusehen schon ganz kribbelige hände und der sound erst, da bekommt man bei einigen stücken echt gänsehaut, yoshikiller war vorhin in der , die hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt und ist ja mal mega stylish.
mann dieses spiel hat mich sogar schon dazu gebracht, mir zu überlegen, mir meine finger selbst auseinander zu schnibbeln, sobald alles einigermaßen miteinander verwachsen ist.*g*
EDIT:
habe heute den teil von game one geschaut, in dem simon und budi SMG angespielt haben, sie haben es die ganze zeit vorher nicht gespielt und sind extra für´s testen in eine richtige sternwarte gegangen und habens da im kinoformat gespielt und waren begeistert und der sprecher des beitrags hat mit einem satz den nagel auf den kopf getroffen:
"super mario galaxy ist das spiel, das man jemandem zeigt, wenn er fragt, warum man videospiele spielt."
sowas von treffend.
--
Geändert von Taro Misaki (27.11.2007 um 20:39 Uhr)
Gut, die Challenge-Teile sind doch nicht so hart wie erwartet. Surfen hab ich bei ersten Mal geschafft, die Blasen-Aufgabe ist mit etwas Übung auch machbar. Lediglich der Ball treibt mich weiter zum Wahnsinn, aber das lass ich mal ruhen und probier's ein anderes mal wieder.
Erst mal ein paar Kometen machen, bin gespannt ob der Risikokomet in der Geisterwelt wirklich so schwer ist.
Also ... hat schon jemand die lila Münzen in der Spielzeug-Galaxie gesammelt? Oder es versucht?
...
Ja. War ganz schön schwer!
Zitat von Marth
...
Du meinst bestimmt in der Kanonenflotte Galaxie. Jab. Das war echt derbst schwer! Vor allen Dingen wenn man an der Seite gelaufen ist. Dann ist es nämlich total schwer zu Lenken. Und das räumliche Sehen ist dann meiner Meinung nach auch viel schwerer.
Übrigens: Das so viele gesagt haben, dass sie keine (oder kaum) Probleme mit der Challange Galaxie hatten, beweist ja wohl schon mal eins: Das Spiel ist schwer und nicht frustrierend. Der Unterschied: Schwere Spiele kann man durch Übung leicht machen. Bei frustrierenden Spielen geht das nicht. Und bei Super Mario Galaxy trifft wirklich ersteres zu. Beim zweiten Durchspielen ging bei mir bis jetzt nämlich so ziemlich alles viel leichter. Selbst beim Geisterboss habe ich nur noch einen Versuch gebraucht, als ich mir erst mal einen Plan zurecht gelegt habe.
Ich nehme als Gegenbeispiel mal Super Mario Sunshine: Da gibt es Bonuslevel. Z.B. das, wo man über einem Flipper Feld rote Münzen sammeln muss. Naja, das geht ja noch. Aber richtig übel ist das Level, wo man mit einem Floß über einen ätzenden Säurefluss fahren muss und dabei 8 rote Münzen sammeln muss. Das Level KANN man sich gar nicht antrainieren! Man kann das wirklich nur mit Glück schaffen. Das ist für mich das Musterbeispiel für ein "frustrierendes" Level. Nicht zu erwähnen, wie schwer es war, überhaupt in das Level reinzukommen. Damit musste man mit Yoshi von Boot zu Boot springen. Und ihr wisst ja: Fällt man ins Wasser, muss man wieder von Vorne anfangen. Das Level hat echt derbst gesuckt! Aber egal. Zurück zu Galaxy...
Bin jetzt mit meinem zweiten Durchgang auch fast durch. Habe... Ich glaube 86 Sterne. Ein paar von den schlimmsten Kometen-Leveln habe ich schon abgearbeitet. Aber noch nicht alle. Dank *hust* sollte das jetzt im zweiten Durchgang auch alles viel leichter sein.
Übrigens: Das so viele gesagt haben, dass sie keine (oder kaum) Probleme mit der Challange Galaxie hatten, beweist ja wohl schon mal eins: Das Spiel ist schwer und nicht frustrierend. Der Unterschied: Schwere Spiele kann man durch Übung leicht machen. Bei frustrierenden Spielen geht das nicht. Und bei Super Mario Galaxy trifft wirklich ersteres zu.
...
Die Challange Galaxie war wirklich nicht frustrierend, aber das Lilamünzenlevel in der Kanonenflotte Galaxie (Jap, das war es.) fand ich wirklich zum kotzen.
Ich hatte nachdem ersten Mal schon keine Lust mehr drauf weil diese Lilamünzenscheiße echt überhaupt keinen Spaß macht. Das war frustrierend!
Die Challange Galaxie ist nach dem Motto: "Oh Kurve zu eng genonommen...egal! Nochmal!"
Die Lilamünzenlevelscheiße ist nach dem Motto: "NEEEEIN! Jetzt darf ich den ganzen scheiß noch einmal machen!"
...und übrigens was hat die Tatsache das mache Leute mit der Challange Galaxie 0 Probleme hatten und sie im 1. oder 2. Versuch geschafft haben bitte damit zu tun das man schwere Spiele durch Übung leicht machen kann.
Ich meine siecher, bei der Challange Galaxie trifft das zu aber wenn ich was im 1. Versuch schaffe hat das doch nichts mit Übung zu tun. xD
Die Challange Galaxie war wirklich nicht frustrierend, aber das Lilamünzenlevel in der Kanonenflotte Galaxie (Jap, das war es.) fand ich wirklich zum kotzen.
...
Die Stelle finde ich sogar noch schlimmer als die Lila Münzen Mission in der Spielzeugfabrik. Keine Ahnung, aber ich hab da bestimmt um die 30+ Leben verloren.*lol Mit dem Bonuscharakter wird es, fürchte ich, noch schlimmer...*O_o
Die Challenge Galaxie fand ich hingegen erstaunlich leicht, auch wenn die Rochen-Rennen Herausforderung am härtesten davon war.
Hm, also die Lila Münzen haben's echt in sich. Am mühsamsten finde ich ganz generell, dass man nach einem Tod (was meistens das Herunterfallen von irgendeiner engen Stelle darstellt) alles noch mal machen darf. Nicht nur bei der Kampfflotte, auch beispielsweise beim Eisberg hat mich das tierisch genervt - denn ist man mal ganz oben angelangt und versaut danach den Hechtsprung, war alles umsonst. Selbst in der Honigbienengalaxie ist das mühsam, da dort das Einsammeln vieler Münzen zwar nicht schwer, aber irrsinnig aufwändig ist und nach dem fünften Mal wirklich keinen Spaß mehr macht.
Nun ja, insgesamt hab ich jetzt genau 100 Sterne, wobei mir noch 2 oder 3 geheime, eine Bonusgalaxie sowie einige Kometen fehlen.
Männo. Ich finde es voll unfair, dass ihr alle überhaupt keine Probleme mit den Challenge-Galaxien hattet, während ich da voll abgeloost habe . Naja. Dafür waren bei mir die Lilamünzen Level nicht so schwer . Beim zweiten Durchgang ist sowieso alles viel leichter. Ich habe, selbst bei Lila Münzen in der Spielzeuggalaxie, nur ein paar Versuche gebraucht.
Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
...
Nein. Leider nicht. Finde ich auch schade.
Übrigens: Hast ihr nicht auch diese zwei Sterne, bei denen man mit Bob Ombs nicht brennbaren Müll wegsprengen muss? Der erste geht ja noch. Aber der zweite... Das fällt bei mir in die selbe Kategorie, wie "Lila Münzen in der Kanonenflotte". Einen Wurf mal 1 mm daneben und man kann wieder von Vorne anfangen. Apropos Lila Münzen: Habt ihr schon mal gemerkt, dass der Kraft-Pilz am Anfang des Levels völlig sinnfrei ist? Denn wenn man getroffen wird, fällt man in... Sage ich mal 90% der Fälle sowieso runter. Und selbst wenn nicht, dann verpasst man deswegen eine Lila Münze und muss sowieso von Vorne anfangen.
Habe jetzt bei meinem zweiten Durchgang 101 Stern gesammelt. Unter den fehlenden Sternen ist unter anderem noch die Kanonenflotte Galaxie mit dabei. Also, nicht mehr viele Sterne bis zum absoluten Ende des Spiels.
Blah, heute die 120 Sterne mit Mario geholt. Es hat 5 Tage gedauert, man bin ich schlecht. XD
Es ist abgöttisch geil, auch wenn die Purple Coins mal einfach nur nervig sind. Schwer sind die mit wenigen Ausnahmen (Toy Galaxie, Phantom Galaxie) ja gar nicht mal, sondern dauern nur ewig und sind nervig (Vorallem der Reifenozeon mit Biene Marion *kotz*).
Es ist abgöttisch geil, auch wenn die Purple Coins mal einfach nur nervig sind. Schwer sind die mit wenigen Ausnahmen (Toy Galaxie, Phantom Galaxie) ja gar nicht mal, sondern dauern nur ewig und sind nervig (Vorallem der Reifenozeon mit Biene Marion *kotz*).
...
Na ja, schwer, ok, das vielleicht nicht, aber wenn man - wie beispielsweise in der Feuererruptionswelt - beim kleinsten Fehler die ganzen Münzen, die man schon zum fünften Mal eingesammelt hat, erneut einsammeln muss, frustet das schon ziemlich.
Das Problem ist ganz einfach, dass die Komet-Welten zum Großteil keinen Spaß machen. Sie sind teilweise anspruchsvoll, meist aber nur lästig und ein notwendiges Übel, eben wenn man eine Viertelstunde schon alleine damit verbringen muss, ganz offensichtliche Münzen jedes Mal erneut einzusammeln, wenn man irgendwo hinunter fliegt oder in der Lava landet.
Tja, gestern Nacht hat mich das Spiel jedenfalls zum Wahnsinn getrieben. Ich bin ja selbst erstaunt, dass ich die Phantom-Münzen sogar noch geschafft habe, aber irgendwann war dann wirklich Schluss mit Lustig.
Bin echt gespannt ob ich die Nerven hab, mir letztendlich alle 120 Sterne zu holen. Im Moment sieht's weniger danach aus.
Gibt da einen ziemlich einfachen trick, kann sein das du den schon kennst, aber dann würde ich deine Probleme nicht verstehen.
...
Doch! Klar weiß ich das! Aber das zielen ist ja so schwer! Außerdem ist es ein Unterschied, ob man über oder unter die Markierung wirft (genau da drauf geht nicht). Und dieser kleine Unteschied kann schon eine Niederlage bedeuten.
Wie auch immer, habe es seit gestern komplett durch! Habe nun absolut alles im Spiel freigeschaltet. Das heißt ich habe zwei Mal 120 Sterne gesammelt. Und ich muss sagen: Die Level, die beim ersten mal frustrierend sind, sind beim zweiten mal nur noch schwer (wenn überhaupt). Und ich finde die Kometenlevel übrigens nicht so negativ, wie ihr alle. Ich finde sie eher gut. Klar! Es nervt, wenn man es ganz oft neu versuchen muss. Aber wenn man sich nur gut konzentriert, dann muss man das gar nicht erst. Wenn man sich konzentriert kann man selbst das schwerste Lila Münzen Level mit ein paar Versuchen schaffen. Ich finde sie eher vordernd als frustrierend. Deswegen ziehen sie meinen Gesamteindruck von Super Mario Galaxy auch nicht im Geringsten nach unten. Und ich meinem im Endeffekt MUSS man diese Level ja noch nichtmals machen, um das Spiel durchzuspielen. Nur wenn man unbedingt 120 Sterne holen will. Und wenn einem die Lila Münzen Level zu schwer sind... Tja... Dann kann man es auch einfach sein lassen. Denn sooo toll ist das, was man für 120 Sterne bekommt nun wirklich nicht.
Übrigens:
Ich denke mal das war alles! So viel zu Super Mario Galaxy!
Na ja, meiner Meinung nach sollte ein Spiel auch nicht frustrierend werden, wenn man wirklich alles freispielen will. Und selbst mit viel Konzentration können einen dann wieder Dinge wie die Kamera (wohl das größte Übel des Spieles) die Suppe versalzen.
Wie auch immer, heute werd ich noch mal ein paar Welten probieren, vielleicht klappt's mittlerweile ja besser.
Na ja, meiner Meinung nach sollte ein Spiel auch nicht frustrierend werden, wenn man wirklich alles freispielen will. Und selbst mit viel Konzentration können einen dann wieder Dinge wie die Kamera (wohl das größte Übel des Spieles) die Suppe versalzen.
Wie auch immer, heute werd ich noch mal ein paar Welten probieren, vielleicht klappt's mittlerweile ja besser.