Mit Zeitreise meinte ich ja auch jetzt mehr so in Realtime. Das heißt ihr habt irgendein Item (in Super Mario Galaxy wäre das der Luma unter Marios Mütze) mit dem ihr die Zeit in einem bestimmten Umfeld verändern könnt. Ein Beispiel: Ihr wollt irgendwo hoch. Könnt aber nicht so hoch springen. Vor euch steht allerdings ein abgesägter Baum. Ganz klar, ihr verändert die Zeit (Vergangenheit), der Baum ist wieder da und ihr könnte hoch. Oder irgendwo ist eine unvollendete Brücke. Ihr verändert die Zeit zu Zukunkt und die Brücke ist fertig. Das sind jetzt zugegeben nur ein paar unkomplexe Beispiele. Aber die kann man noch unendlich weit ausbauen. Naja, Zeitreise trifft vielleicht auch nicht ganz so, was ich meinte. Ich meinte eher das Verändern der Zeit in eurem Umfeld, wobei ihr im Grunde genommen aber selbst noch in der Gegenwart bleibt... Ach, scheiß drauf .

@ Vinzip: Ich glaube wenn man Atlantis holen würde, dann würde es wieder so ein Spiel wie Sunshine werden, in dem im Grunde genommen alle Level gleich sind. Außerdem gäbe es dann wahrscheinlich überwiegend Schwimmlevel.

@ Marth: Im Grunde genommen ist das ja bei allen Mario RPGs der Fall. Aber ich würde auch gerne wissen, wie das in einem Jump 'n' Run wäre.