Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
Dafür habe ich das Surfen im 2. Versuch geschafft. :P

Habe 117 Sterne nehme mein Fazit aber schonmal vorweg.
Super Mario Galaxy ist ganz klar das bisher beste Wii Spiele und macht ordentlich laune.
Die Level machen wirklich sehr viel spaß und sind auch sehr Inovativ. Soundtrack und Grafick rocken auch.
Was mich nur stört sind diese Kometenlevel. Egal ob nun schwer, langatmig oder manchmal auch okay da hätte man wirklich besseres machen können.
Münzen sammeln ist bei 2 Leveln recht schwer und manchmal richtig langatmig und spaß macht es im vergleich zu den "normalen" Leveln wirklich kaum. Die anderen Kometenlevel waren manchmal lustig (Geisterwelt Endgegner mit Risikokomet ) machmal aber auch recht unspannend.
Dann fand ich es auch dumm das die meisten "Geheimen" Sterne einfach auf einem Planeten zufinden waren der entstand wenn ein Vielfraß gemässtet wurde...
Von der Idee her war das super nur waren die Sterne halt zu leicht zu finden.
Jaja ich mecker viel, ich weiß, und glaubt ja nicht ich fänd Galaxy schlecht...es ist wie gesagt das beste Wii Spiel und absolut genial, aber halt laaaaange nicht perfekt.
Ich stimme dir eigentlich größtenteils zu. Mit der einzigen Ausnahme, dass mir die Kometenlevel eietnlich ganz gut gefallen haben. Wenn sie auch manchaml frustrierend waren. Aber nicht frustrierend wie bei Sunshine. Bei Galaxy kann man selbst das schwerste Level durch Training leicht werden lassen. Bei Sunshine hingegen konnte man bei vielen Leveln wirklich nur mit Glück gewinnen.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
(Geisterwelt Endgegner mit Risikokomet )
Jab. Mein Lieblingsendgegner (und meiner Meinung nach der schwerste im Spiel). Immer wenn ich seinen Händen ausgewichen bin, haben mich die Steine, die von unten aus dem Boden kamen, getroffen . Bin gerade dabei das Spiel *hust* nochmal durchzuspielen *hust*. Habe direkt mal heute morgen 26 Sterne geholt. Die meisten Level klappten jetzt beim zweiten Durchgang auch gleich viel besser. Zum Beispiel:

Ich fand aber blöd, dass man Bowser, wenn man 120 Sterne hatte, nochmal besiegen musste, um die Belohnung zu bekommen. Naja. Aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Ich finde ihn als letzten Endgegner ehrlich gesehen ein bisschen zu leicht. Ich habe ihn schon beim ersten Versuch ohne Probleme besiegt. Naja, aber im Endeffekt ist es ja doch ein Mario Spiel. In welchem Mario Spiel (außer den RPGs) gab es denn schonmal einen schweren Endgegner ?

Sagt mal: Was glaubt ihr eigentlich kommt als nächstes? Nun war Mario schon
-In einer Fantasiewelt (SM64)
-Auf einer sonnigen Insel (Sunshine)
-Im Weltraum (Galaxy, wer hätte es gedacht)
-Auf einer Reise, durch die Zeit (Partners in Time)
Und was weiß ich nicht, wo noch. Gibt es eigetnlich überhaupt noch einen Ort, an dem Mario noch nicht war ? Ich bin echt mal gespannt, was die sich als nächstes einfallen lassen. Vielleicht ja doch etwas mit Zeitreise? Partners in Time war ja schließlich kein Jump 'n' Run. Zumindest könnte man die Zeitreise sicherlich gut in ein Mario Jump 'n' Run integrieren und es gäbe zahlreiche Möglichkeiten, damit sinvolle Rätsel anzustellen. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Mario Spiel MINDESTENS genau so gut werden würde, wie Galaxy!