Öhm, nö? Zumindest nicht, wenn es um Geschmack, subjektive Bewertungen und Leute, die ihre eigenen Ansichten für objektiv halten, geht.
Bei ersterem gebe ich dir Recht, aber ich habe auch bewusst "Erfolg" und nicht "Verkaufszahlen" geschrieben. Ok, die Sache mit den Charts ging schon in diese Richtung, aber du kannst von mir aus jedes gut bewertete Spiel hernehmen und es als "objektive gesehene Offenbarung" bezeichnen, was es immer noch nicht zu so einer macht. Ich meine, wie viele Leute kennst du, die Okami toll fanden? Jetzt mal ehrlich, können doch nicht mehr als 20 sein, oder? So, und was meinst du wie viele Leute gab es nun, die es nicht so toll bis scheiße fanden? Nur weil du diese nicht kennst heißt das nicht, dass sie nicht existieren.Zitat
Nö, außer man ist zufällig Gott. Aber alleine das Oxymoron aus "Objektivität" und "Bewertung" lässt mich gar schaudern.Zitat
Ahaha, aber natürlich.Zitat
Wer spricht zwangsweise von 3D? Auch bei Zelda werden 2D- und 3D-Teilen munter untereinander verglichen - aber wieso auch nicht? Was hat die Grafikdarstellungsform damit zu tun, dass das Spiel für manche immer noch nur eines von vielen Mario-Spielen ist?Zitat
Also alle diese völlig subjektiven Eindrücke - bis vielleicht auf die Grafik, aber die ist halt gut und keine Offenbarung, da hätte es schon ganz andere gegeben - machen SMG für dich zu einer objektiv unbestreitbaren Offenbarung? Oder wie soll ich das sehen?Zitat
Jo, doll, Innovationen, Gameplay-Balance, großer Umfang, bla bla, von wie vielen Spielen wurde das mittlerweile noch nicht behauptet?Zitat