Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
Musik ist was ganz anderes.
Öhm, nö? Zumindest nicht, wenn es um Geschmack, subjektive Bewertungen und Leute, die ihre eigenen Ansichten für objektiv halten, geht.

Zitat Zitat
Und es geht auch nicht um Verkaufszahlen da sprechen Vermarktung und viele weitere Elemente eine viel zu große Rolle.
Beispiel: Okami fand jeder geil der es gespielt hat, aber verkauft hat es sich miserabel.
Bei ersterem gebe ich dir Recht, aber ich habe auch bewusst "Erfolg" und nicht "Verkaufszahlen" geschrieben. Ok, die Sache mit den Charts ging schon in diese Richtung, aber du kannst von mir aus jedes gut bewertete Spiel hernehmen und es als "objektive gesehene Offenbarung" bezeichnen, was es immer noch nicht zu so einer macht. Ich meine, wie viele Leute kennst du, die Okami toll fanden? Jetzt mal ehrlich, können doch nicht mehr als 20 sein, oder? So, und was meinst du wie viele Leute gab es nun, die es nicht so toll bis scheiße fanden? Nur weil du diese nicht kennst heißt das nicht, dass sie nicht existieren.

Zitat Zitat
Aber auch Musik lässt sich Objektiv bewerten
Nö, außer man ist zufällig Gott. Aber alleine das Oxymoron aus "Objektivität" und "Bewertung" lässt mich gar schaudern.

Zitat Zitat
obwohl ich sowas schon rech dumm finde, den sie hat ja viel weniger komplexiblietät als ein Videospiel.
Ahaha, aber natürlich.

Zitat Zitat
Ja. Stimmt, gibt ja soviele 3D Mario Jump 'n Runs...
Wer spricht zwangsweise von 3D? Auch bei Zelda werden 2D- und 3D-Teilen munter untereinander verglichen - aber wieso auch nicht? Was hat die Grafikdarstellungsform damit zu tun, dass das Spiel für manche immer noch nur eines von vielen Mario-Spielen ist?

Zitat Zitat
Es ist halt eine Ansichtssache was man unter dem wirklich merkwürdigem Begriff "Offenbarung" versteht.
Aber sagen wir es doch einfach so:
Mario Galaxy ist der erste Wii Titel der die wahren Fähigkeiten der Wii erahnen lässt. Auch Metroid, so gut es auch aus gesehen hat wäre ohne große Abstriche von der Grafik her auf dem Gamecube möglich gewesen.
Mario Galaxy hingegen könnte so auch auf einer 360 oder PS3 erscheinen.
Der Sound ist absolut bombastig. Sprachausgabe wäre nett gewesen, aber vermissen tut man sie kaum.
Orchestersound ist einfach nur genial. (Endlich Nintendo!)
Auch die sonstige Präsentation ist genial.
Also alle diese völlig subjektiven Eindrücke - bis vielleicht auf die Grafik, aber die ist halt gut und keine Offenbarung, da hätte es schon ganz andere gegeben - machen SMG für dich zu einer objektiv unbestreitbaren Offenbarung? Oder wie soll ich das sehen?

Zitat Zitat
Das Gameplay fühlt sich halt nach Mario an, was auch gut so ist.
Aber es gibt auch zahlreiche Inovationen. (Kluge Gravitationsnutzung)
Ausbalanciert ist es, bis auf wenige Level (siehe meinen Post über das Lilamünzen Level) auch. Jedenfalls viel besser als Sunshine.
Umfang passt auch.
Das einzige was ich sonst zu bemängeln hätte ist das die Oberwelt zu klein ist und es daher auch wenig dort zu finden gibt und vorallem das es dann doch ziemlich linear ist.
Jo, doll, Innovationen, Gameplay-Balance, großer Umfang, bla bla, von wie vielen Spielen wurde das mittlerweile noch nicht behauptet?