-
💎✋
Ich hab das Spiel seit heute. Und ich find's echt geil. 
Der Bowser-Kampf war wirklich sehr knorke, endlich ist Bowser wieder böse! >:0
Bislang hab ich 20 Sterne gezockt, die nächsten 100 hol ich mir morgen. 
Ich hab wohl nur ne Frage zu ... ich weiß nicht, geheimen Sternen, oder so.
Jetzt fliegen bei mir immer so Kometen rum, die was im Level auslösen. Kann ich jede Farbe der Kometen in jedem Level haben, oder gibt es nur eine Farbe für jeden Level?
Wie sieht es mit versteckten Sternen aus?
Ich hab aus Versehen den Yoshi-Planeten entdeckt, von dem ich auch einen Stern bekommen hab, der nicht verzeichnet war.
So viel dazu.
Ich mag die Musik, ja, wirklich.
Ich find's cool, dass man diese Sternenstaubdingsis mit dem Cursor einsammeln kann, so hat man immer was spaßiges zu tun. Das Leveldesign spricht mich auch an. Dieser Glasstrand mit dem Kugelförmigen Wasser, aus dem man rausfällt, wenn man zu nah an den Rand schwimmt, fand ich einfach nur genial. Dazu die Musik über und unter Wasser.
Auch gefallen mir diese riesenhaften ?-Münzen, die manchmal Notenspuren hinter sich herziehen, die, wenn man sie einsammelt, alte Mario-Melodien abspielen.
Überhaupt kommen mir da so einige Melodien bekannt vor. Zum Beispiel in oben genannter Keksfabrik. Den Level fand ich auch super, sollte wohl so eine Geschicklichkeitspassage sein, wie in Mario Sunshine. Nur halt nicht so nervig und nicht so unmöglich schwierig! Auch erkannte ich die Musik im Kamek-Level auf den zwei Luftschiffen, und die Musik beim Kampf gegen Bowser kam mir komischerweise auch an einigen Stellen merkwürdig vertraut vor, auch, wenn ich die wohl noch nie gehört hab. 
Was mich nur stört, ist die manchmal recht seltsame Steuerung. Vor allem, wenn man einen vierdimensionalen (ich nenne es einfach mal so) Planeten hat. Da passiert es nicht selten, dass die Steuerung einfach mal spiegelverkehrt wird, oder Mario stupide im Kreis läuft, wenn man den Stick bloß nach unten drückt.
Die Grafik find ich überragend, ein wirklicher Kontrast zu gewissen anderen Wii-Spielen. Dieses saftige Grün in den ersten beiden Leveln war richtig lecker.
Musik? Whow. Orchestrale Musik in einem Nintendo-Spiel. Dass ich das noch erleben darf. Das beste daran ist, dass es nicht einfach nur DUMM-BUMMBUMM! ist, sondern Orchestermusik MIT MELODIE!! OMG! >_<
Warum nicht öfter, Nintendo? So muss das aussehen. 
Die Ideen, die es ins Spiel geschafft haben, sind nur göttlich. Ich meine zum Beispiel den ersten richtigen Boss, diesen riesigen Roboter, an dem man hochlaufen, und auf dem Weg nach oben kleinere Geschicklichkeitsaufgaben meistern musste. Oder so einfache Dinge, wie die wechselnde Gravitation in den 2D-Passagen. Gravity Man Galore!
Ja, viel mehr gibt es nicht zu sagen. Hab schließlich erst knapp drei Stunden gespielt. Sollte mir morgen noch etwas auffallen, ob positiv oder negativ, werde ich hier was dazu sagen. 
Aber bislang bekommt das Spiel 4,5 von 5 goldenen
von mir.
~Edit~
Übrigens ist das hier ein Thread über Mario Galaxy. Und nicht einer über die PS3, die X360, Dolby Pro Logic II, 7.1 Systeme, Lair, Heavenly Sword, Ratchet & Clank, Call of Duty IV, Kameo, Assassin's Creed, Mass Effect, Bioshock, Smackdown, Stranglehold oder HD-Grafiken, die der Wii nicht oder nur in einem gewissen Maße unterstützt. Buh.
Geändert von Lux (19.11.2007 um 20:36 Uhr)