Ich sehe keinen Grund, warum man das Spiel toll finden muss... Ich find es grossartig, das heisst jedoch kaum, dass es allen so gehen muss, oder Marth?
Ich sehe keinen Grund, warum man das Spiel toll finden muss... Ich find es grossartig, das heisst jedoch kaum, dass es allen so gehen muss, oder Marth?
Nein das heißt es nicht, aber es ist dem hype auch objektiv gerecht geworden...bis auf...diese verfickten Lilamünzen Level!!!![]()
![]()
![]()
Ich versuche jetzt bestimmt schon zum 20. mal in dem Level der Spielzeugwelt alle zu bekommen.
Aber das ist so was von schwer! Es gibt 2 Arten von Plattformen auf denen ich mich bewegen kann. Der eine verschwindet nach einer weil, der andere dreht sich wenn Mario sich einmal drauf gestellt hat. Das ganze wäre eigentlich ganz in Ordnung würden sich diese dummen Münzen nicht teilweise in der Luft zwischen solchen Plattformen befinden. Erreichen kann man dieser nur mit einem wirklich genau gezielten Sprung, hat man eine verpasst ist es nur sehr schwer möglich diese zu bekommen ohne dabei in den Abgrund zu stürzen.
Ich weiß nicht, aber zum ersten Mal habe ich genau das Gefühl wie bei Sunshine das ich echt sauer auf das Spiel bin! Das hat einfach nichts mehr mit fordern zu tun, das ist schlichtweg bescheuert! Wer auch immer dieses Idee mit den beschissenen Lila Münzen hatte gehört gevierteilt!
Bei denen davor hing ich auch bestimmt 20 Minuten weil die über die ganze Welt verstreut waren und es so furchtbar langwierig war die zu suchen.
Wirklich genial, danke für diese beiden Level! (Und wer weiß was noch kommt)
Im Prinzip sollte das so sein. Wäre jedenfalls dumm wenn die Objektive Meinung das wäre was nur wenige so sehen.
Und übrigens ging es nicht um das gefallen, sondern um die Wörter keine Offenbarung.
Denn wenn Galaxy keine ist, dann weiß ich nicht was in den letzten Jahren ein gewesen sein sollte.
Mmmh ja, gut. Subjektiv muss einem ein Spiel natürlich gefallen um es als Offenbarung an zu sehen denke ich.
Allerdings muss ich selber sagen das Offenbarung auch nur bedingt zu trifft. Nämlich darauf das Galaxy sehr Inovativ.
Und mir macht es auch mehr spaß als alle anderen Marios.
Nö, denn an sich gibt es keine objektive Wahrheit (oder "Meinung") - zumindest können subjektive Wesen wie wir welche sind diese nicht erfahren. Erfolg ist nun mal kein Garant für uneingeschränkte Qualität, das ist bei Videospielen genau so wie bei Musik, Filmen oder Büchern. Oder macht Paris Hilton etwa objektiv gesehen gute Musik, nur weil sie länger auf Platz 1 der Charts war?
Wie gesagt, das kann jeder sehen wie er will. Für manche mag es eine Offenbarung sein, für andere lediglich eines von vielen Mario-Jump'n'Runs. Nur weil dich die Spiele der letzten Jahre offenbar nicht so begeistert haben wie Galaxy muss das nicht jedem so gehen. Zumal der Begriff "Offenbarung" in Bezug auf ein Videospiel ja mal echt dämlich ist.Zitat
Musik ist was ganz anderes.
Und es geht auch nicht um Verkaufszahlen da sprechen Vermarktung und viele weitere Elemente eine viel zu große Rolle.
Beispiel: Okami fand jeder geil der es gespielt hat, aber verkauft hat es sich miserabel.
Und um auf Paris Hilton, diese verfluchte ••••••••, zurück zu kommen: Bei Musik spielt vermarktung eine noch viel größere Rolle.
Aber auch Musik lässt sich Objektiv bewerten, obwohl ich sowas schon rech dumm finde, den sie hat ja viel weniger komplexiblietät als ein Videospiel.
Ja. Stimmt, gibt ja soviele 3D Mario Jump 'n Runs...
Es ist halt eine Ansichtssache was man unter dem wirklich merkwürdigem Begriff "Offenbarung" versteht.
Aber sagen wir es doch einfach so:
Mario Galaxy ist der erste Wii Titel der die wahren Fähigkeiten der Wii erahnen lässt. Auch Metroid, so gut es auch aus gesehen hat wäre ohne große Abstriche von der Grafik her auf dem Gamecube möglich gewesen.
Mario Galaxy hingegen könnte so auch auf einer 360 oder PS3 erscheinen.
Der Sound ist absolut bombastig. Sprachausgabe wäre nett gewesen, aber vermissen tut man sie kaum.
Orchestersound ist einfach nur genial. (Endlich Nintendo!)
Auch die sonstige Präsentation ist genial.
Das Gameplay fühlt sich halt nach Mario an, was auch gut so ist.
Aber es gibt auch zahlreiche Inovationen. (Kluge Gravitationsnutzung)
Ausbalanciert ist es, bis auf wenige Level (siehe meinen Post über das Lilamünzen Level) auch. Jedenfalls viel besser als Sunshine.
Umfang passt auch.
Das einzige was ich sonst zu bemängeln hätte ist das die Oberwelt zu klein ist und es daher auch wenig dort zu finden gibt und vorallem das es dann doch ziemlich linear ist.
Die beiden mochte ich auch nicht...vorallem New Mario Bros. fand ich nicht so pralle.
Und wieso sollte ich angst haben jemand würde Galaxy angreifen? Ist doch nicht mein Problem wenn es euch nicht gefällt...mir macht es spaß und mehr will ich nicht.
"Übertreib mal nicht..." ist also eine Verteidigung? Naja...wenn du meinst.
Und ins Nintendoforum habe ich schon seit 2005 keinen Fuß mehr rein gesetzt. (und zu der Zeit war ich noch Fanboy)
Ich habe doch auch nur gesagt das es nur wenige Leute gibt die das Spiel nicht genial finden. Mehr nicht. O.o"
Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Ich weiß, dass ich mich jetzt wieder als Grafik-Fetischistin oute, aber dass das Spiel (technisch) PS3 und XBox360 Niveau ist ja wohl ein bisserl weit hergeholt!
Der Wii geht in eine ganz andere Richtung als PS3 und XBox 360 - und grafischen Möglichkeiten sind da eingeschränkt. Dafür hat man ja waggle. Das weiß ich auch, und das ist ja auch gut so, weil der Wii so Gameplay ermöglicht, was es bei den anderen Konsolen nicht gibt. Aber grafisch hat nun mal die Konkurrenz die Nase vorn. Von daher weiß ich auch nicht, ob ich dich vielleicht einfach nur falsch verstanden habe ...
Sound technisch ist das Spiel sicherlich sehr nett. Der Sound in Dolby Pro Logic II kommt sehr gut, ist aber nur analog. PS3 und XBox 360 haben da mehr auf dem Kasten – mit dem richtigen Equipment kommen die Surround Effekte da wesentlich mehr zu Geltung (siehe 7.1. Sound bei z.B. Lair oder Heavenly Swords). Die Orchestermusik gefällt mir durchgehend – ist aber nichts, was technisch auf dem Cube nicht auch möglich gewesen wäre.
Sicherlich für ein Wii Spiel sieht es sehr gut aus (oder wie mein Mann spaßeshalber sagen würde: "Ja, für nen Gamecube-Titel macht das einiges her!"). Aber wenn ich mir da irgendwelche PS3 oder Xbox 360 Titel angucke .... Auf beiden Systemen gibt es Genre technisch nicht viel, was sich vergleichen lässt. Vermutlich (von den aktuelleren Spielen) noch am ehesten Ratchet & Clank. Und sorry: Das sieht viiiiiiiiiiiiiiel besser aus als Mario. Viel besser! Guck dir ansonsten mal Uncharted an, oder Call of Duty 4, Assassin's Creed (okay, hat ne geringe Framerate) oder Mass Effect oder Bioshock ... Sogar Kameo sieht besser aus – und das ist schon bald 2 Jahre alt.
Ich spreche hier jetzt gerade nur von Sounds/Grafiken – spielerisch sind manche Titel sicherlich nicht so der Bringer (z.B. Lair *lol*)! Und ja Gameplay ist wichtiger als Grafik, aber ich habe die Aussage so verstanden, dass du meinst dass das Game technisch auf PS3 und Xbox360 Niveau ist. (Ich wiederhole mich).
Soweit ich weiß, hast du ja auch eine 360. Da frage ich mich ernsthaft, wie/woran du die Konsole angeschlossen hast, wenn du meinst, dass Wii Grafiken ebenbürtig sind. Mag sein, dass man auf einem Röhren-Fernsehr zwischen den Grafiken nicht so den Unterschied sieht. Aber wenn man einen HD Fernsehr in der entsprechenden Größe hat, dann liegen da Welten dazwischen (und ja, unsere Wii ist über Komponenten-Kabel vernünftig an unsere Glotze angeschlossen anschlossen. Trotzdem sehen die Farben im Vergleich zu den HD-Konsolen z.B. ziemlich matt aus ...).
Ich will nicht schreiben, dass Mario Galaxy mies ist. Das ist es definitiv nicht. Meiner Meinung nach ist es sogar ein brilliantes Spiel und es ist lange her, dass ich vom Leveldesign eines Spieles dermaßen geflasht war, z.B .
Ich habe mit dem Game auf jeden Fall meinen Spaß und ich begrüße manche der Sachen die durch die Fähigkeiten der Wiimote ermöglicht werden. Der Bosskampf gegen die fand ich z.B. brilliant und auch so mancher Pullstar Path hat echt Laune gemacht. Auch sonst gibt es sehr viele nette Ideen, aber vieles bezieht sich dann doch wieder aufs Leveldesign – wie z.B. die Sachen mit unterschiedlichen Schwerkraftfeldern etc.
Ja, das Spiel macht Spaß. Aber ich glaube in richtig feiner HD Grafik wäre es noch besser. Aber immerhin habe ich seit Donnerstag auch schon 43 Sterne erspielt und mehrere Stunden mit dem Game verbracht – und das hat was für meine Verhältnisse schon was zu bedeuten. Zumal ich grafisch bessere Titel wie Smackdown oder Stranglehold etc. für Mario erstmal habe ruhen lassen.
Es geht mir hier wie gesagt auch nicht um die Gameplay Qualitäten von Mario Galaxy, sondern darum, dass Spiele auf Xbox360 und PS3 nun mal besser aussehen. Aber sorry, falls ich dich einfach nur falsch verstanden habe und deshalb jetzt hier so einen Aufstand mache.
Grüße,
Chocobo
PS: Dotstream rockt wirklich - und war/ist in Japan irgendwie auch für gerade mal 15 Euro oder so zu haben![]()
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Habs heute gekauftund knapp 2 Stunden gespielt. Wirklich tolliges Spiel, besonders die Musik hat's mir angetan. Auch diese neuartige grafische Art (viel Glanz, schwer zu beschreiben) weiß ungemein zu gefallen.
Und dieses Main Theme ... :creepy:
--Auch als "DiGGeN_DoG" bekannt
Ich hab das Spiel seit heute. Und ich find's echt geil.
Der Bowser-Kampf war wirklich sehr knorke, endlich ist Bowser wieder böse! >:0
Bislang hab ich 20 Sterne gezockt, die nächsten 100 hol ich mir morgen.
Ich hab wohl nur ne Frage zu ... ich weiß nicht, geheimen Sternen, oder so.
Jetzt fliegen bei mir immer so Kometen rum, die was im Level auslösen. Kann ich jede Farbe der Kometen in jedem Level haben, oder gibt es nur eine Farbe für jeden Level?
Wie sieht es mit versteckten Sternen aus?
Ich hab aus Versehen den Yoshi-Planeten entdeckt, von dem ich auch einen Stern bekommen hab, der nicht verzeichnet war.
So viel dazu.
Ich mag die Musik, ja, wirklich.Ich find's cool, dass man diese Sternenstaubdingsis mit dem Cursor einsammeln kann, so hat man immer was spaßiges zu tun. Das Leveldesign spricht mich auch an. Dieser Glasstrand mit dem Kugelförmigen Wasser, aus dem man rausfällt, wenn man zu nah an den Rand schwimmt, fand ich einfach nur genial. Dazu die Musik über und unter Wasser.
Auch gefallen mir diese riesenhaften ?-Münzen, die manchmal Notenspuren hinter sich herziehen, die, wenn man sie einsammelt, alte Mario-Melodien abspielen.
Überhaupt kommen mir da so einige Melodien bekannt vor. Zum Beispiel in oben genannter Keksfabrik. Den Level fand ich auch super, sollte wohl so eine Geschicklichkeitspassage sein, wie in Mario Sunshine. Nur halt nicht so nervig und nicht so unmöglich schwierig! Auch erkannte ich die Musik im Kamek-Level auf den zwei Luftschiffen, und die Musik beim Kampf gegen Bowser kam mir komischerweise auch an einigen Stellen merkwürdig vertraut vor, auch, wenn ich die wohl noch nie gehört hab.
Was mich nur stört, ist die manchmal recht seltsame Steuerung. Vor allem, wenn man einen vierdimensionalen (ich nenne es einfach mal so) Planeten hat. Da passiert es nicht selten, dass die Steuerung einfach mal spiegelverkehrt wird, oder Mario stupide im Kreis läuft, wenn man den Stick bloß nach unten drückt.
Die Grafik find ich überragend, ein wirklicher Kontrast zu gewissen anderen Wii-Spielen. Dieses saftige Grün in den ersten beiden Leveln war richtig lecker.
Musik? Whow. Orchestrale Musik in einem Nintendo-Spiel. Dass ich das noch erleben darf. Das beste daran ist, dass es nicht einfach nur DUMM-BUMMBUMM! ist, sondern Orchestermusik MIT MELODIE!! OMG! >_<
Warum nicht öfter, Nintendo? So muss das aussehen.
Die Ideen, die es ins Spiel geschafft haben, sind nur göttlich. Ich meine zum Beispiel den ersten richtigen Boss, diesen riesigen Roboter, an dem man hochlaufen, und auf dem Weg nach oben kleinere Geschicklichkeitsaufgaben meistern musste. Oder so einfache Dinge, wie die wechselnde Gravitation in den 2D-Passagen. Gravity Man Galore!
Ja, viel mehr gibt es nicht zu sagen. Hab schließlich erst knapp drei Stunden gespielt. Sollte mir morgen noch etwas auffallen, ob positiv oder negativ, werde ich hier was dazu sagen.
Aber bislang bekommt das Spiel 4,5 von 5 goldenenvon mir.
~Edit~
Übrigens ist das hier ein Thread über Mario Galaxy. Und nicht einer über die PS3, die X360, Dolby Pro Logic II, 7.1 Systeme, Lair, Heavenly Sword, Ratchet & Clank, Call of Duty IV, Kameo, Assassin's Creed, Mass Effect, Bioshock, Smackdown, Stranglehold oder HD-Grafiken, die der Wii nicht oder nur in einem gewissen Maße unterstützt. Buh.
Öhm, nö? Zumindest nicht, wenn es um Geschmack, subjektive Bewertungen und Leute, die ihre eigenen Ansichten für objektiv halten, geht.
Bei ersterem gebe ich dir Recht, aber ich habe auch bewusst "Erfolg" und nicht "Verkaufszahlen" geschrieben. Ok, die Sache mit den Charts ging schon in diese Richtung, aber du kannst von mir aus jedes gut bewertete Spiel hernehmen und es als "objektive gesehene Offenbarung" bezeichnen, was es immer noch nicht zu so einer macht. Ich meine, wie viele Leute kennst du, die Okami toll fanden? Jetzt mal ehrlich, können doch nicht mehr als 20 sein, oder? So, und was meinst du wie viele Leute gab es nun, die es nicht so toll bis scheiße fanden? Nur weil du diese nicht kennst heißt das nicht, dass sie nicht existieren.Zitat
Nö, außer man ist zufällig Gott. Aber alleine das Oxymoron aus "Objektivität" und "Bewertung" lässt mich gar schaudern.Zitat
Ahaha, aber natürlich.Zitat
Wer spricht zwangsweise von 3D? Auch bei Zelda werden 2D- und 3D-Teilen munter untereinander verglichen - aber wieso auch nicht? Was hat die Grafikdarstellungsform damit zu tun, dass das Spiel für manche immer noch nur eines von vielen Mario-Spielen ist?Zitat
Also alle diese völlig subjektiven Eindrücke - bis vielleicht auf die Grafik, aber die ist halt gut und keine Offenbarung, da hätte es schon ganz andere gegeben - machen SMG für dich zu einer objektiv unbestreitbaren Offenbarung? Oder wie soll ich das sehen?Zitat
Jo, doll, Innovationen, Gameplay-Balance, großer Umfang, bla bla, von wie vielen Spielen wurde das mittlerweile noch nicht behauptet?Zitat
Das Level kenne ich auch. Das ist echt nicht leicht fies. Aber glaube mir: Es kann Mario technisch noch schlimmer kommen ... Viel schlimmer. Das hier ist die Definition von unfair
:
Klick mich, ich bin ein Prinz
Die anderen Videos der Kategorie sollte man sich übrigens auch mal angucken *lol*)
Ja, sorry. Aber wenn ich manchmal irgendwelches "Fanboy" Getippsel lese, dann kann ich nicht anders. Ich könnte mich jetzt noch darüber auslassen, dass dann über Leute wie Darjii (der echt extrem ist) abelästert wird und man selber in kleineren Zügen das selbe Spiel betreibt und dieses und jene Produkt in den höchsten Tönen lobt (und dabei mehr oder weniger blind für die Konkurrenz ist). Aber lassen wir das - bringt eh nix. (Und ja, ich weiß, dass u.a. ich dem Stein auch einen ziemlichen Stoß verpasst habe
). Mario Galaxy ist für mich ein sehr gutes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger - es ist für mich keine Offenbarung. Aber wie schon geschrieben wurde hängt das auch mit dem persönlichen Geschmack zusammen. Und wenn jemand meint, dass das Spiel nichts für ihn ist, dann ist das halt so
.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Wer bitte, sollte, wenn er das zocken im Blut hat, eine Melodie von Koji Kondo, eingespielt von einem Orchester nicht als mindestens sehr gut bezeichenen?
Ich hoffe das richtet sich nicht an mich. (Ich fühl mich bei sowas immer angegriffen...und das vor allem weil ich Fanboys hasse.)
Ich bin Nintendofan, aber nicht fanboy. Das ist ein verdammt großer Unterschied.
Für mich macht Nintendo nach wie vor die beste Software, was mich aber nicht daran hindert Spiele wie God of War, Final Fantasy oder bald Mass Effeckt als genial zu empfinden.
Und wenn ich sage das Mario Galaxy geil ist seh ich das nun echt nicht als verblendet an. o.O"
Das hätte mein SNES garantiert nicht überlebt.^^
Habe das Level jetzt endlich beendet.
Und man...was war ich sauer als der Stern ganz am anfang kam. Hatte nämlich alle Platten dort betretten und konnte den nur gerade eben so erreichen. -.-"
Ach Junge, ich geb's auf... dir die Begriffe "Objektiv" und "Subjektiv" beizubringen hat wohl echt keinen Sinn.
Aber wenn du eine Antwort auf deine Frage willst: ich wohl. Ich spiele sehr gerne Videospiele, halte Kondo jedoch für überbewertet und ein Orchester seit Xenosaga I für keine große Innovation mehr. Dass mich eine Melodie alleine deswegen überzeugt, weil sie von einem berühmten Komponisten geschrieben wurde, kannst du kaum ernsthaft verlangen.
So sehe ich die sache auch.Zitat
Ich habe auch nicht gesagt das es eine Inovation ist, aber bei Nintendo spielen ist sowas ja leider eher die Ausnahme und daher erwähnenswert, was nicht heißt das ich den Soundtrack nur deswegen gut finde.
Und ich habe auch nicht gesagt das du sie wegen Kondo magst sondern nur das man in der Regel Melodien von Kondo einfach gut findet.
Also kann man doch mit fug und recht behaupten das Kondo Objektiv zu den besten Komponisten der Branche zählt.
Und er hat sich nun wirklich bewährt. Und Galaxy ist objektiv demnach eben ein richtig genialer Titel...tjoa. Find aber übrigens selber das einige Wertungen (und somit auch das ranking) übertrieben sind...Alles über 9.5 ist zu hoch.Zitat
nein tut "man" nicht óo.
du hast irgendwie die gabe, alles in die meinung von allen zu verwandeln
ich zb halt die mario musik für gut. net mehr. da gibts bei weitem bessere musiker/komponisten, meiner meinung nach.
kondo ist nett, aber hoffnungslos überbewertet. wird ungefähr so gehyped, wie uematsu für die final fantasy fans.
ihmo halt.
btw, habs jetzt bei einem kumpel bisserl gesehen und sieht toll aus![]()
Geändert von Leon der Pofi (20.11.2007 um 16:21 Uhr)
Schön aus Wikipedia kopiert, aber hast du dir das Zitat auch mal durchgelesen?
Soll heißen, ich muss nicht unbedingt in der Gesellschaft Anerkanntes für objektiv halten, ich bin immerhin - ebenso wie du - ein Bewusstseinssystem. Du verwechselst hier nämlich zwei Arte von Objektivität: einerseits diejenige, die bloß besagt was viele Menschen toll finden, andererseits jene, die unverbindlich für alle Menschen gilt. In Bezug auf erstere kann man durchaus sagen, dass Galaxy toll ist, nicht aber wenn diese Objektivität auf die zweite übergeht und jeder Mensch das Spiel toll finden muss. Weshalb auch entrüstete Kommentar, weswegen man das Spiel für keine Offenbarung hält, völlig fehl am Platz sein. Was machst du erst, wenn jemand zu dir kommt und sagt, dass das Spiel in seinen Augen der langweiligste Dreck ist? Sagst du dann so etwas wie: "Nein, du musst das Spiel gut finden, immerhin ist es das objektiv gesehen auch!"?Zitat
Ja, und nun? Erwähnenswert ist es wohl, aber dadurch immer noch nicht sonderlich aufregend oder gar eine Offenbarung.Zitat
Ja ja, in der Regel... mit welchem statistischen Hintergrund formst du eigentlich solche Aussagen?Zitat
Aber auch nur nach der Konsenstheorie der Wahrheitsphilosophie.Zitat
Was sich im Kommunikationssystem bewährt hat, sind vielleicht Aussagen wie "Blut ist rot" oder "Wir schreiben das Jahr 2007" (aber auch nur im westlichen Kulturkreis...), nicht aber ob irgendein Videospiel toll oder untoll ist. Du weißt doch hoffentlich um die Bedeutung des Wortes "bewährt"? (Nein, jetzt will ich nicht irgendwelche Lexikonauszüge.)Zitat
Nur, damit das klar ist: Ich will weder Galaxy, noch deine Meinung dazu schlecht machen. Ich hab das Spiel ja noch nicht mal gespielt und freue mich sogar darauf, weswegen es mir nur um deinen leichtfertigen Umgang mit Worte wie "Objektivität" geht; bzw. darum, dass du offensichtlich schlecht einsehen kannst, dass nicht für jeden Zocker das Spiel so großartig ist wie für dich.
Ich habe im Bezug darauf das es keine Offenbarung ist nur gesagt:
Das ist also ein "entrüstete Kommentar, weswegen man das Spiel für keine Offenbarung hält"?
Mmh..okay.
Ich muss mir eingestehen das der Begriff Offenbarung sowieso zu hoch gegriffen ist. Eine Offenbarung in Sachen Videospiele gab es meiner Ansicht nach das letzte mal vor 10 Jahren. Offenbarung heißt für mich nämlich das ein Spiel seiner Zeit weit vorraus ist und alles bisher dagewesene (für die meisten, bevor das hier wieder misverstanden wird) in den Schatten stellt.
Für mich, rein subjektiv, wäre das zum Beispiel ein Titel wie Ocarina of Time oder Super Mario 64.
Und übrigens ich verstehe unter Objektivität nicht das es jeder gut finden muss. Nee...sowas gibt es nämlich nunmal nicht (was auch gut so ist).
Objektiv gesehen ist Pizza vom Italiener zum Beispiel sehr lecker, aber jemand der keine Pizza mag wirds dennoch nicht lecker finden.
Und wenn einer zu mir kommen würde und mir ernsthaft, nicht weil er ein fanboy ist gesagt hat das ihm Galaxy keinen spaß macht dann bin ich vielleicht erstaunt, aber hey, ist doch sein Bier. Man, nochmal ich habe nicht wirklich mit meiner Aufzählung sagen wollen das ich ihre Meinung nicht verstehe, sondern wollte damit nur sagen das es bisher sehr wenige gab (und gibt) die ich kenne und dieses nach dem sie das Spiel gespielt haben gesagt haben. Wobei ich, wie gesagt, "offenbarung" eher als sehr geil verstanden habe, wobei ich mich selber frage wieso da ich, wie auch schon erwähnt unter Offenbarung selber etwas anderes verstehe.
Und...man lasst uns einfach die ganze Diskusion damit beenden das wir festgestellt haben das Objektivität ein Ideal ist.
Ja, aber das was man bekommt wenn man alle 120 Sterne hat ist [subjektiv]superst genial und entschädigt für einges.[/subjektiv]
Habe es noch nicht geschafft, aber mich ausversehen selbst gespoilert...
Kann es kaum abwarten! Besser ich deaktiviere so lange das Internet, damit ich nicht aus Versehen auch gespoilert werde.