Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Super Mario Galaxy #1 - Couldn't find God, but Miyamoto...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sag nur eins: WOW O.O! Denn ich weiß wirklich nicht, wie ich dieses tolle Spiel sonst in Worte fassen kann. Ich versuche es einfach mal so: Super Mario Galaxy gibt mir das Gefühl, das Super Mario 64 mir nie geben konnte, weil ich mir keinen Nintendo 64 leisten konnte. In dem Spiel stimmt einfach alles! Die Grafik ist geil, die Musik ist noch geiler! Das Gameplay! Die Innovation! Die Schwindelgefühle, die man vom Handstand bekommt, den man macht, wenn Mario kopfüber an der Decke hängt. Und sogar der Schwierigkeitsgrad. Mal im vergleich zum Vorgänger:

Super Mario Sunshine - Schwierigkeitsgrad schwankend; von superleicht, nach superschwer. Und viele Bonus-Level waren nur mit Glück zu schaffen.

Super Mario Galaxy - Schwierigkeitsgrad sowohl für Profis als auch für Anfänger geeignet. Die Leben sind großzügig verteilt und werden nach neustart immer auf 5 zurückgesetzt. Darum wird es weder zu leicht, noch zu schwer. Und in einem Level (Testsurfen) habe ich sogar 10 Leben oder so verloren. Aber ich hatte nie das Gefühl "Daran ist nur das verdammte Spiel Schuld" sondern ich dachte immer "Ups. In der Kurve muss ich weniger Gas geben. Beim nächsten Mal schaffe ich's" und habe nie aufgegeben, nach dem ich ein Leben verloren habe. Und die Kometen fügen jedem Level noch mal eine extra Herausforderung hinzu, für die, für die es immer noch zu leicht sein sollte. Hach ich weiß nicht, was ich zum Schwierigkeitsgrad noch sagen soll, außer, dass er einfach perfekt ist!

So viel zu meinen ersten Erfahrungen mit Super Mario Galaxy. Und obwohl ich bestimmt schon 5 Stunden oder mehr gezockt habe, habe ich erst rund 30 Sterne. Das Spiel verspricht also, für einen langen Zeitraum zu unterhalten.

-ENDE-

EDIT:
    Das tut echt gut, seine Erfahrungen vom Spiel in Worte zu fassen. Jetzt fühle ich mich total erleichtert!