Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 168

Thema: Super Mario Galaxy #1 - Couldn't find God, but Miyamoto...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Können wir uns davon was kaufen, nur weil das Game solch eine hohe Wertung von den Leuten bekommt?
    Nein leider nicht, die Nintendo Fans haben ihr Topspiel, der Rest der Welt ein überdurchschnittliches 3D J&R und am 31. Dezember ist Silvester. Also alles wie immer qp

P.S.: Viel merkwürdiger finde ich persönlich jetzt das SC auf Platz 3 ist. Ich meine das Spiel war damals mehr als Hammer und einer von 1.000 Gründen für den Kauf einer Dreamcast aber da hab ich es jetzt nicht erwartet - hmm wäre aber wieder mehr ein Thema für den Wertungen Thread...

Ganz ehrlich: Dieses Spiel muss man haben, wenn man n Wii hat.
    Es ist unglaublich...toll. Wirklich. Für dieses Spielw urde der Begriff "genial" erfunden. Denke ich zumindest.

Die Grafik, der Soundtrack (OMG DIESER SOUNDTRACK T_T), die Steuerung, alles passt perfekt zusammen.

Was ich im großen und ganzen sagen will, hab ich hier schon in ausführlicherer Form niedergeschrieben und habe keine Lust, es jetzt grade zu wiederholen.

Ansonsten: Der erste, der mir den kompletten SMG-Soundtrack als MP3 schickt, kriegt einen Pixel von mir spendiert. Den darf er dann behalten, ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen

Ich sag nur eins: WOW O.O! Denn ich weiß wirklich nicht, wie ich dieses tolle Spiel sonst in Worte fassen kann. Ich versuche es einfach mal so: Super Mario Galaxy gibt mir das Gefühl, das Super Mario 64 mir nie geben konnte, weil ich mir keinen Nintendo 64 leisten konnte. In dem Spiel stimmt einfach alles! Die Grafik ist geil, die Musik ist noch geiler! Das Gameplay! Die Innovation! Die Schwindelgefühle, die man vom Handstand bekommt, den man macht, wenn Mario kopfüber an der Decke hängt. Und sogar der Schwierigkeitsgrad. Mal im vergleich zum Vorgänger:

Super Mario Sunshine - Schwierigkeitsgrad schwankend; von superleicht, nach superschwer. Und viele Bonus-Level waren nur mit Glück zu schaffen.

Super Mario Galaxy - Schwierigkeitsgrad sowohl für Profis als auch für Anfänger geeignet. Die Leben sind großzügig verteilt und werden nach neustart immer auf 5 zurückgesetzt. Darum wird es weder zu leicht, noch zu schwer. Und in einem Level (Testsurfen) habe ich sogar 10 Leben oder so verloren. Aber ich hatte nie das Gefühl "Daran ist nur das verdammte Spiel Schuld" sondern ich dachte immer "Ups. In der Kurve muss ich weniger Gas geben. Beim nächsten Mal schaffe ich's" und habe nie aufgegeben, nach dem ich ein Leben verloren habe. Und die Kometen fügen jedem Level noch mal eine extra Herausforderung hinzu, für die, für die es immer noch zu leicht sein sollte. Hach ich weiß nicht, was ich zum Schwierigkeitsgrad noch sagen soll, außer, dass er einfach perfekt ist!

So viel zu meinen ersten Erfahrungen mit Super Mario Galaxy. Und obwohl ich bestimmt schon 5 Stunden oder mehr gezockt habe, habe ich erst rund 30 Sterne. Das Spiel verspricht also, für einen langen Zeitraum zu unterhalten.

-ENDE-

EDIT:
    Das tut echt gut, seine Erfahrungen vom Spiel in Worte zu fassen. Jetzt fühle ich mich total erleichtert!

Also ich muss sagn dass das Spiel rly cool is^^ ich habs mir auch geholt(ja geholt net gekauft >_>) und is zurzeit mein Lieblingsgame^^
    Da muss ich RPG Hacker recht geben wer ne wii hat: kaufn! Kaufn kaufn kaufn! Die Level sind echt super gestaltet, in fast jdm lvl gibts nen je nach dem schweren endgegner, sogar ein 2ter Spieler kann helfen
    Also(Achtung wiederholung) ich finds supa geil^^
    mfg Markorus

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    keine Offenbarung.
    Das wichtigste in zwei Wörtern. Der Wirbel um dieses Spiel ist in meinen Augen kein bisschen gerechtfertigt.
    Es ist so wie jedes andere Super Mario auch, es gibt unglaublich tolle Level und es gibt Level die man nach dem Durchspielen nie wieder sehen will. Es gibt Minispiele die toll sind (große Kugel) und Minispiele die man vergessen kann (Seifenblase), die Musik ist okay, und Kamera und Steuerung sind (in meinen Augen, ich betone das) teilweise zum Wegwerfen (und ich hab mich durch Rondo of Blood gequält, wobei sich das nur auf die Steuerung bezieht ).
    Es ist (vermutlich) ein gutes Spiel, aber letztlich ist es ein genauso großes Must-Have wie Twilight Princess oder New Super Mario Bros.
    Und dieser Eindruck zum Spiel basiert auf nur 20 Sternen, oh Jesus fuckin Christ das ist ja nur ein Sechstel des Spiels!

Keine Lust, mir alles durchzulesen: Soll ich's mir morgen holen?

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Keine Lust, mir alles durchzulesen: Soll ich's mir morgen holen?
    Nein, gestern.
    Bin durch, war genial. Muss alle Sterne sammeln. Bis dann.
    Zitat Zitat von The real Kenji Beitrag anzeigen
    Das wichtigste in zwei Wörtern.
    Für bislang 2 Leute (von denen es einer nichtmal gespielt hat) ja.

Geändert von Marth (18.11.2007 um 22:15 Uhr)

Ich sehe keinen Grund, warum man das Spiel toll finden muss... Ich find es grossartig, das heisst jedoch kaum, dass es allen so gehen muss, oder Marth?

Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund, warum man das Spiel toll finden muss... Ich find es grossartig, das heisst jedoch kaum, dass es allen so gehen muss, oder Marth?
    Nein das heißt es nicht, aber es ist dem hype auch objektiv gerecht geworden...bis auf...diese verfickten Lilamünzen Level!!!

Ich versuche jetzt bestimmt schon zum 20. mal in dem Level der Spielzeugwelt alle zu bekommen.
    Aber das ist so was von schwer! Es gibt 2 Arten von Plattformen auf denen ich mich bewegen kann. Der eine verschwindet nach einer weil, der andere dreht sich wenn Mario sich einmal drauf gestellt hat. Das ganze wäre eigentlich ganz in Ordnung würden sich diese dummen Münzen nicht teilweise in der Luft zwischen solchen Plattformen befinden. Erreichen kann man dieser nur mit einem wirklich genau gezielten Sprung, hat man eine verpasst ist es nur sehr schwer möglich diese zu bekommen ohne dabei in den Abgrund zu stürzen.
    Ich weiß nicht, aber zum ersten Mal habe ich genau das Gefühl wie bei Sunshine das ich echt sauer auf das Spiel bin! Das hat einfach nichts mehr mit fordern zu tun, das ist schlichtweg bescheuert! Wer auch immer dieses Idee mit den beschissenen Lila Münzen hatte gehört gevierteilt!
    Bei denen davor hing ich auch bestimmt 20 Minuten weil die über die ganze Welt verstreut waren und es so furchtbar langwierig war die zu suchen.
    Wirklich genial, danke für diese beiden Level! (Und wer weiß was noch kommt)

Zitat Zitat von The real Kenji Beitrag anzeigen
    die Musik ist okay
    lol? Die musikalische Untermalung hat mich vorhin umgehauen.

Überraschenderweise ein genialer Titel, hätte ich nicht mit gerechnet. Die Steuerung und vor allem die Sicht sind gewöhnungsbedürftig, aber nach der Eingewöhnungsphase recht gut. Was ich mir bisher angeguckt und angespielt habe, gefällt mir einfach, auch wenn einige Passagen einfach tricky sind und am Anfang bedeutend zu viel gelabert wird. Für einen Wii ist es eine erstaunliche Grafik und wenn ich einen Wii selbst besitzen würde, wäre es ein Must-Have-Titel. Definitiv.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    lol? Die musikalische Untermalung hat mich vorhin umgehauen.
    Mich nicht.

Ich kann Karate.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Nein das heißt es nicht, aber es ist dem hype auch objektiv gerecht geworden...bis auf...diese verfickten Lilamünzen Level!!!
    Objektive Wahrheit = das, was die meisten Leute für richtig halten?

Ich hab mir das Spiel bei Amazon bestellt, hoffentlich kommt's bald. Ich freu mich drauf, aber ich mag keine Hypes.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Objektive Wahrheit = das, was die meisten Leute für richtig halten?
    Im Prinzip sollte das so sein. Wäre jedenfalls dumm wenn die Objektive Meinung das wäre was nur wenige so sehen.
    Und übrigens ging es nicht um das gefallen, sondern um die Wörter keine Offenbarung.
    Denn wenn Galaxy keine ist, dann weiß ich nicht was in den letzten Jahren ein gewesen sein sollte.
    Mmmh ja, gut. Subjektiv muss einem ein Spiel natürlich gefallen um es als Offenbarung an zu sehen denke ich.
    Allerdings muss ich selber sagen das Offenbarung auch nur bedingt zu trifft. Nämlich darauf das Galaxy sehr Inovativ.
    Und mir macht es auch mehr spaß als alle anderen Marios.

Geändert von Marth (19.11.2007 um 05:38 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zockt mal dotstream auf dem GBA. DAS ist eine Offenbarung, denn das Game macht trotz minimalistischer Grafik eine Menge Spaß.

Leon der Pofi Gast
    hier kommt man sich ja vor, wie im nintendo forum

ehrlich gesag, ich kann mit mario seit smash brothers fürn cube, football und ds remake nicht mehr viel anfangen. es macht spaß, aber dieses "whoa" gefühl, ist nicht mehr da. eher ein wurschtigkeitsgefühl

und die games werden dermaßen gehyped, dass sich selbst bioshock schämen würde. kaum kommt ein mario in nem titel vor, freaken schon viele aus kommt mir vor

dennoch, galaxy sieht nett aus und ich werds mir mal angucken, wenns mein kumpel hat.
    ich möchte ja mal was neues von nintendo. die müssen doch auch mal was neues entwickeln können ausser mario, zelda, kirby, metroid, warios und minigames

@knuckels hab mir grad bei youtube paar videos zu dot angesehen. sieht recht lustig aus. aber wie genau funktionert das spiel?
    mit dem punkt die linien treffen oder wie? bin grad im zeitstress, kann net nachgucken ^^

Geändert von Leon der Pofi (19.11.2007 um 11:26 Uhr)

Als Jump nRun macht das Spiel selbst mir als Actionblödmann spaß, aber ich weiß nicht ob es für mich die totale Jump N Run Offenbarung sein kann. Es ist funny und durch die bisher recht kurzen Level was für zwischendurch IMHO.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @knuckels hab mir grad bei youtube paar videos zu dot angesehen. sieht recht lustig aus. aber wie genau funktionert das spiel? mit dem punkt die linien treffen oder wie? bin grad im zeitstress, kann net nachgucken ^^
    Das Ding ist eigentlich ein "Rennspiel". Man hat zu Beginn die Wahl zwischen einer der Linien, die von alleine Beschleunigen. Selber kann man nur noch nach oben oder unten steuern und Turbos einsetzen. Ziel ist es mit seiner Linie als erster nach 2-4 Laps die Ziellinie zu erreichen. Dabei darf man nirgends hängen bleiben, jedoch sollte man zu viel Bewegung auch vermeiden, da diese die Linie verlangsamt.
    Es gibt noch andere Spielmodi, wo man mehrere Linien auf einmal steuert und verschiedene Muster darstellen kann um Punkte die auf der Strecke liegen einzusammeln. Ist aber sauschwer und nervt auf Dauer.

hier kommt man sich ja vor, wie im nintendo forum
    Übertreib mal nicht.

ehrlich gesag, ich kann mit mario seit smash brothers fürn cube, football und ds remake nicht mehr viel anfangen. es macht spaß, aber dieses "whoa" gefühl, ist nicht mehr da. eher ein wurschtigkeitsgefühl
    Wieso merken so wenige Leute das ein Mairo Titel wie Mario Party, Golf, Tennis, Fußball, Baseball etc. nicht mit einem Jump 'n Run Mario verglichen werden kann.
    Bis auf den Mehrspieler konnte ich bis auf Mario Kart mit Mario Sportspielen noch nie etwas anfangen, aber das hat doch auch nun wirklich nichts mit den Jump 'n Runs zu tun.

Und außerdem...lass Super Smash Bros. da raus, das ist nun wirklich kein Mario Titel. Oder hast du schonmal Link, Samus oder Pika im Pilzkönigreich getroffen?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Übertreib mal nicht.

Wieso merken so wenige Leute das ein Mairo Titel wie Mario Party, Golf, Tennis, Fußball, Baseball etc. nicht mit einem Jump 'n Run Mario verglichen werden kann.
    Bis auf den Mehrspieler konnte ich bis auf Mario Kart mit Mario Sportspielen noch nie etwas anfangen, aber das hat doch auch nun wirklich nichts mit den Jump 'n Runs zu tun.

Und außerdem...lass Super Smash Bros. da raus, das ist nun wirklich kein Mario Titel. Oder hast du schonmal Link, Samus oder Pika im Pilzkönigreich getroffen?
    und das DS REMAKE hab ich geschrieben bzw new mario bros.
    das mit den spinoff titeln ist doch eh selbstverständlich. oder hab ich hier etwa einen vergleich zu jump and run gezogen?
    ich hab nur gesagt, dass ich seit diesen titel nicht mehr viel mit mario anfangen kann. keine angst, niemand greifft hier galaxy an

und mit deiner verteidigung gleich, hast du mir das mit dem nintendo forum nur bestätigt
    ich kann hier übigens meine meinung äussern, ohne von jemanden sagen zu lassen, was ich rauszulassen habe und was ich schreiben darf

gute güte, wie können sich manche leuts wegen videospielen so reinsteigern ...

Geändert von Leon der Pofi (19.11.2007 um 15:23 Uhr)