Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
Also ... hat schon jemand die lila Münzen in der Spielzeug-Galaxie gesammelt? Oder es versucht?
Ja. War ganz schön schwer!

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
Über das Level habe ich mich ja vorher schon ausgelassen. Aber es gibt noch ein schlimmeres Level. Das Lilamünzen Level in dieser Festung wo man wirklich keine Münze verpassen darf. -.-"
Du meinst bestimmt in der Kanonenflotte Galaxie. Jab. Das war echt derbst schwer! Vor allen Dingen wenn man an der Seite gelaufen ist. Dann ist es nämlich total schwer zu Lenken. Und das räumliche Sehen ist dann meiner Meinung nach auch viel schwerer.

Übrigens: Das so viele gesagt haben, dass sie keine (oder kaum) Probleme mit der Challange Galaxie hatten, beweist ja wohl schon mal eins: Das Spiel ist schwer und nicht frustrierend. Der Unterschied: Schwere Spiele kann man durch Übung leicht machen. Bei frustrierenden Spielen geht das nicht. Und bei Super Mario Galaxy trifft wirklich ersteres zu. Beim zweiten Durchspielen ging bei mir bis jetzt nämlich so ziemlich alles viel leichter. Selbst beim Geisterboss habe ich nur noch einen Versuch gebraucht, als ich mir erst mal einen Plan zurecht gelegt habe.

Ich nehme als Gegenbeispiel mal Super Mario Sunshine: Da gibt es Bonuslevel. Z.B. das, wo man über einem Flipper Feld rote Münzen sammeln muss. Naja, das geht ja noch. Aber richtig übel ist das Level, wo man mit einem Floß über einen ätzenden Säurefluss fahren muss und dabei 8 rote Münzen sammeln muss. Das Level KANN man sich gar nicht antrainieren! Man kann das wirklich nur mit Glück schaffen. Das ist für mich das Musterbeispiel für ein "frustrierendes" Level. Nicht zu erwähnen, wie schwer es war, überhaupt in das Level reinzukommen. Damit musste man mit Yoshi von Boot zu Boot springen. Und ihr wisst ja: Fällt man ins Wasser, muss man wieder von Vorne anfangen. Das Level hat echt derbst gesuckt! Aber egal. Zurück zu Galaxy...

Bin jetzt mit meinem zweiten Durchgang auch fast durch. Habe... Ich glaube 86 Sterne. Ein paar von den schlimmsten Kometen-Leveln habe ich schon abgearbeitet. Aber noch nicht alle. Dank *hust* sollte das jetzt im zweiten Durchgang auch alles viel leichter sein.