-
Provinzheld
Also das was ich bissher von der Hauptstory gesehen habe war wirklich tadellos inszeniert. Schade das für die ganzen sidequest auf den zig Planeten offenbar im budget nicht so viel Geld und Zeit übrig war...fast alle laufen mehr oder weniger gleich ab.
Im Mako landen, alle POI's die auf der Karte sind abklappern, das Erz sichern an dem man zufällig vorbei kommt und schließlich am eigentlichen Zielort jeden roten Punkt auf dem Radar umnieten und vielleicht noch ne Konsole anklicken damit man ne kurze Textmitteilung bekommt und das wars dann. Ganz selten bekommt man dann auch mal die Möglichkeit mit jemandem zu reden oder das ganze friedlich zu lösen, aber das ist eher die Ausnahme. Das sich dabei die locations in sehr dezenten Variationen dauernd wiederholen wurde ja oben bereits erwähnt.
Insgesamt macht das spiel trotzdem sehr viel Spaß und in der Regel hab ich bisher mit dem zocken bisher nur aufgehört wenn mich eine andere Verpflichtung dazu gezwungen hat, aber der Qualitätsunterschied zwischen der Mainstory und vielen Sidequests ist doch ein kleiner Wermutstropfen.
Das Mako nutze ich übrigens ausschließlich zur Fortbewegung. Sobald irgendein Gegner auftauch spring ich lieber aus dem Wagen und erlege den mit konventionellen Waffen, da man zu Fuß viel beweglicher ist und den ganzen Antifahrzeug-Waffen ohne Probleme ausweichen kann. Wenn ich mich nicht täusche bringt es auch mehr EXP die Gegner so zu erledigen, aber da bin ich mir gerade nicht zu 100% sicher.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln