Sorry aber entweder du hast nicht viel gefunden oder du spinnst dir was zusammen. Mass Effect ist nicht das längste RPG aber 18 Stunden für ALLE Sidequests ist nur möglich wenn du sämtliche Dialoge übersprungen hast.
Die Tatsache, dass du auch einen großteil der Achievements beim ersten Durchgang erreicht haben willst widerspricht dem ebenfalls (auch wenn man bedenkt, dass man mind. 10 Achievements erst beim zweiten Durchgang überhaupt erreichen kann). Weniger geprolle und mehr Fakten bitte.
...
Allso die Arschievments die ich nicht habe sind.
Das ich denke, das ich sogut wie alle sidequests habe, (ich weis ja nicht obs noch etwas mehr gibt) liegt daran das, das spiel mir gesagt hat durch die arschievments das ich den grosstreil des spiels beendet habe.
Und ich habe keine dialoge übersprungen und wirklich mit jedem gelabert. Bin auch ziemlich darüber genervt das es eigentlich nur 4 richtige stroy mission gibt. Für die anfangs mission Eden-Prime braucht man wenn man wirklich langsam ist 20Min. Noveria ist wie ich finde die einzige lange mission. Kann aber daran liegen das ich diese zuerst angegangen bin.
Ich bin jetzt bei beinem 2 durschlauf mit dem selben character und bin jetzt mit eingestelltem hardcore modus schon wieder recht weit nach 3 stunden. Habe allso jetzt etwas mehr alls 21 stunden auf dem zähler und ich denke nicht das man wenn mans draufanlegt länger alls 3-4 stunden für die Story braucht. Klickt man die dialoge weg sicher nur 2 XD.
Von der länge her sind die Sidequets auch sehr schwach wobei sich die längsten sidequest darauf beziehen auf irgend welchen planet gegenstände oder mineralen irgendeiner art zu finden und diese kann man gut nebenbei machen. Alle andere quests lassen sich zu 98% in 2-3 minuten erledigen weil zu irgendwelchen bunkern oder anlagen auf planeten zu jeten ist nicht wirklich zeitaufwendig. Obwohl ich verhandelung hasse wie mit den Biotikern und sie gleich abknalle
Allso kann ich deine aussage nicht verstehen... Es ist zwar ein rollenspiel aber leider ein verdamt kurzes. Ein arbeits kollege von mir meinte noch gestern. "Die hätten aus der Triologie besser nur ein einziges spiel gemacht"