Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Mass Effect, Lohnt sich die XBox360 für mich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die haben auch Halo 3 alle super bewertet und trotzdem ist es ein scheiß Spiel^^
    Nie was auf Wertungen geben,da die meist einfach vom Hype und vom eigenen Geschmack beeinflusst werden :P

Es liegt bei dir würd ich sagen....JRPGs kommen nun auch nach und nach auf der 360er,ob die nun gut sind oder nicht sei mal neben hingestellt.
    Du musst auch wissen ob du z.B Kotor mochtest bzw ob dir das gefällt,da Mass Effect ja auch so in die Richtung geht.

Aber speziell wegen Mass Effect,nem """WEST"" ""RPG""^^ würd ich mir keine 360er kaufen.Da wäre am besten du stöberst mal in den "Was wird noch kommen Listen" und entscheidest dich dann.

Ich verschieb den Thread mal ins neutralere Konsolenforum. Da bekommst du bis auf West-RPG / OST-RPG sprüche nochwas über die Hardware und das drumherum zu hören. .

Ja allso Mass Effects ist wohl das ereignis für rpgler des jahres... Da kommt auch kein schwules FF12 mit. Wenn es nur halbsolange dauert wie Baldurs gate 2 dann kannst dich schonmal auf 200stunden genuss einstellen... Richtigen genuss nich son Halo3 quicki... Ist zwar geil nur zu kurz.

J-RPG Fanboy: "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!! Das ist kein RPG! Das ist ein Shooter!"

Nicht auf solche Leute hören, sondern man möge es sich selber ansehen. KLICK

Ich hab noch keine Xbox 360, aber ich gedenke mir die Limited Edition schonmal vorab zu besorgen...

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Wenn es nur halbsolange dauert wie Baldurs gate 2 dann kannst dich schonmal auf 200stunden genuss einstellen... Richtigen genuss nich son Halo3 quicki... Ist zwar geil nur zu kurz.
    Das letzte Bioware-Spiel Jade Empire war zwischen 20 und 40 Stunden lang, also würd ich nicht unbedingt auf ein extrem langes Spiel hoffen.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Das letzte Bioware-Spiel Jade Empire war zwischen 20 und 40 Stunden lang, also würd ich nicht unbedingt auf ein extrem langes Spiel hoffen.
    Ich habe die letzten games wie Jade Empire oder Kotor nie gespielt.. Kotor habe ich immer gecheut wegen dem starwars inhalt.. ich mag sowas ganz und garnicht obwohl ich schon oft davor stand und es kaufen wollte, haben mich diese jedi dinger immer schwer abgeschreckt. Auch wenn ich weis was ich wohl gutes verpasst habe.

Ah, wusste doch, ich hatte irgendwo was zur Spieldauer von Mass Effect gelesen...
    Zitat Zitat
    You're looking at a game that, depending on how you play, how rapidly you progress through the story, how quickly you pick up combat and skip dialogue and so on, it'll take 20 hours. But then there are those people that play, like me, who want to do a romance plot, do party NPC plots, who get sidetracked with sub quests and such - then you're looking at maybe 60 hours at least.
    Vom Community Manager von Bioware, IGN-Interview vom 21. Oktober.
    Quelle

Also wenn man die üblichen unrealistischen 60 auf glaubwürdigere 40 Stunden zurechtstutzt und dann den Mittelwert nimmt, kommt man auf ca. 30 Stunden, was der Spielzeit von Jade Empire entspricht.

Reicht _mir_ völlig, auch wenn ich schon wieder ein paar Erbsenzähler "Für ein RPG viel zu kurz!!!!1111" schreien höre.

Doppelpost, schmoppelpost.

So, zumindest in Wien gibt's ME seit heute.

Natürlich gleich mal die Limited eingelegt und Gamerpic geändert

Grade mal nur die ersten fünf Minuten gespielt (vorher wird Assassin's Creed ordentlich erledigt), aber... wow.
    Stimmung ist ziemlich genial, auch die deutschen Stimmen sind ok (leider nicht multilingual).

Mehr kann ich logischerweise noch nicht sagen, wollte nur kurz anmerken, daß man das Spiel schon bekommt

Wie sieht eigentlich euer Commander aus? Ich hab mir so nen typischen Kerl gebastelt ... könnte glatt aus Splinter Cell oder ähnlichem entkommen sein .

Ich hab das selbst designen eines männlichesn Shepards aufgegeben und meinem Infiltrator das standard Aussehen verpasst. Bei weiblichen Shepards hab ich mich nicht so schwer getan wie bei dem männlichen Gegenpart.

Meine Meinung zum Spiel ist eher gemischt. Ich finde das Dialogsystem klasse (vor allem weil man nie genau weiß wie Shepard nun wirklich reagieren wird oder was genau er sagt) und mir gefällt generell das ganze Rollenspielsystem des Titels. Was mir absolut nicht gefällt ist das lieblose Design zahlreicher Sidequests mit jeder menge verschenkter Ideen und Möglichkeiten. Wer sich die ganzen "such Mineral X" Quest ausgedacht hat (nebst Mako rumgeeier) gehört sowieso erschossen. Das ganze wirkt ein wenig so als hätte man 90% der Mühe in das Hauptquest und die Citadel gesteckt und dann nachträglich noch nen Haufen Fetchquest als Filler eingestreut. Richtig deutlich wird das wenn man sich mal vor Augen führt, dass es nur 4 (!!!!) verschiedene Dungeondesigns innerhalb der Sidequests gibt die sich immer und immer wieder wiederholen. Entweder ihr rennt durch ein braunes Gebäude, ein weißes Gebäude, eine Höhle oder ein braunes Gebäude in einer Höhle. Sogar das Layout ist immer identisch und die Gegner sind immer an den gleichen Stellen. Auch frage ich mich wer die großartige Idee hatte vor einem Bosskampf eine nicht skip-bare Sequenz UND einen längeren Dialog zu setzen. Nach dem vierten Anlauf war es mir dann auch ziemlich egal was ich der guten Dame eigentlich gesagt habe .. hauptsache ich komme ENDLICH zum Kampf im Anschluß.

Naja, mir gefällt das Spiel aber ich kann die maßlosen Lobgesänge auf Mass Effect nicht so wirklich nachvollziehen da es für mich zuviele Schnitzer hat.

Mal zu der spielzeit von Mass Effect..

Keine 100
    Keine 60
    Keine 40
    Keine 20

Ne 18 stunde 06 minuten...

Ich habe wirklich alles gemacht was ich gefunden habe und dann so schnell durch O_O

Habe auch schon 35 von 45 arschievments beim erstendurschpielen na super >.>

Sonst aber ganz cool nur wirklich einiges wo man mekern kann.

Zitat Zitat
    Ich habe wirklich alles gemacht was ich gefunden habe und dann so schnell durch O_O
    Sorry aber entweder du hast nicht viel gefunden oder du spinnst dir was zusammen. Mass Effect ist nicht das längste RPG aber 18 Stunden für ALLE Sidequests ist nur möglich wenn du sämtliche Dialoge übersprungen hast.

Die Tatsache, dass du auch einen großteil der Achievements beim ersten Durchgang erreicht haben willst widerspricht dem ebenfalls (auch wenn man bedenkt, dass man mind. 10 Achievements erst beim zweiten Durchgang überhaupt erreichen kann). Weniger geprolle und mehr Fakten bitte.

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Sorry aber entweder du hast nicht viel gefunden oder du spinnst dir was zusammen. Mass Effect ist nicht das längste RPG aber 18 Stunden für ALLE Sidequests ist nur möglich wenn du sämtliche Dialoge übersprungen hast.

Die Tatsache, dass du auch einen großteil der Achievements beim ersten Durchgang erreicht haben willst widerspricht dem ebenfalls (auch wenn man bedenkt, dass man mind. 10 Achievements erst beim zweiten Durchgang überhaupt erreichen kann). Weniger geprolle und mehr Fakten bitte.
    Allso die Arschievments die ich nicht habe sind.

Das ich denke, das ich sogut wie alle sidequests habe, (ich weis ja nicht obs noch etwas mehr gibt) liegt daran das, das spiel mir gesagt hat durch die arschievments das ich den grosstreil des spiels beendet habe.

Und ich habe keine dialoge übersprungen und wirklich mit jedem gelabert. Bin auch ziemlich darüber genervt das es eigentlich nur 4 richtige stroy mission gibt. Für die anfangs mission Eden-Prime braucht man wenn man wirklich langsam ist 20Min. Noveria ist wie ich finde die einzige lange mission. Kann aber daran liegen das ich diese zuerst angegangen bin.
    Ich bin jetzt bei beinem 2 durschlauf mit dem selben character und bin jetzt mit eingestelltem hardcore modus schon wieder recht weit nach 3 stunden. Habe allso jetzt etwas mehr alls 21 stunden auf dem zähler und ich denke nicht das man wenn mans draufanlegt länger alls 3-4 stunden für die Story braucht. Klickt man die dialoge weg sicher nur 2 XD.

Von der länge her sind die Sidequets auch sehr schwach wobei sich die längsten sidequest darauf beziehen auf irgend welchen planet gegenstände oder mineralen irgendeiner art zu finden und diese kann man gut nebenbei machen. Alle andere quests lassen sich zu 98% in 2-3 minuten erledigen weil zu irgendwelchen bunkern oder anlagen auf planeten zu jeten ist nicht wirklich zeitaufwendig. Obwohl ich verhandelung hasse wie mit den Biotikern und sie gleich abknalle

Allso kann ich deine aussage nicht verstehen... Es ist zwar ein rollenspiel aber leider ein verdamt kurzes. Ein arbeits kollege von mir meinte noch gestern. "Die hätten aus der Triologie besser nur ein einziges spiel gemacht"

Geändert von Fallout (30.11.2007 um 17:45 Uhr)

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    18 Stunden für ALLE Sidequests
    Lies genauer, was er alles gefunden hat muss nicht alles im Spiel sein.

Naja warte noch auf nen PC Port.