Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Mass Effect, Lohnt sich die XBox360 für mich?

Mass Effect, Lohnt sich die XBox360 für mich?

Tach,

zwei Fragen:

1) Ich besitze keine XBox360, weil ich ein JRPG Spieler bin.
    Aber jetzt ist ja Blue Dragon erschienen und Mass Effect wird noch erscheinen. Lohnt sich der Kauf der XBox für diese Spiele?
    Welche RPG`s kommen noch?

2) Was könnt ihr über Mass Effect sagen. Die Entwickler sind ja Kanadier und bisher konnten mich "nur" Japaner in Sachen RPG's überzeugen!
    Wird das spiel gut, hat jemand schon mal ne Demo gezockt??

gruss
    Ich

Users Awaiting Email Confirmation

wegen 2 no name spielen? ich weß nich
    man muss auch sehen , ob dann auch noch andere spiele außerhalb des rpg sektors für einen attraktiv sind..

für mich sind sie das nich.. "shooter , sportspiele" naja..
    ich glaub noch so sachen wie trusty bell (rpg mäßig) sind imho auch nich so schlecht.
    aber ich hab ne starke antipathie gegen die xbox360 ka. warum... von den spielen die größtenteils dafür rauskommen... dann billgates und irgendwie werden einiege spiele krampfhaft erkauft..

Geändert von Tonkra (02.11.2007 um 10:42 Uhr)

Naja, ich zocke keine Shooters, Jump and Run, Rennspiele, eigentlich gar nichts ausser RPG's, SRPG's, ARPG's, Adventures ala Zelda und co.

Ausnahmen sind (waren):
    Resident Evil
    Parasit Eve
    Metal Gear Solid

Zitat Zitat von OldyRPG-ler Beitrag anzeigen

2) Was könnt ihr über Mass Effect sagen. Die Entwickler sind ja Kanadier und bisher konnten mich "nur" Japaner in Sachen RPG's überzeugen!
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    wegen 2 no name spielen? ich weß nich

zu 1)
    Ob sich der Kauf für dich lohnt musst du entscheiden. Ich besitze auch eine.
    Blue Dragon ist schon erschienen, dem zu Folge gibt es Reviews und auch im Forum ein Thread zu dem Game den du dir mal ansehen könntest. Link *klick* Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ^^

In Mass Effect setze ich dagegen sehr hohe Erwartungen, es scheint eine packende Story zuhaben und die Charaktere wirken bis jetzt nicht eindimensional (Wie bei manch anderen WestRPGs). Der imho interssanteste Aspekt des Spiels ist das sehr geniale Dialog System, die Gespräche laufen ganz natürlich ab und man kann über den Analog Stick die Richtung der Antwort(des weiteren Gesprächsverlauf vorgeben) vorgeben. Das System ist sogar so dynamisch das man seinen Gegenüber unterbrechen kann.
    Das Spiel ist aber noch nicht erschienen, demzufolge basieren die Aussagen auf den Trailern und Gameplay-Movies die ich gesehen habe. Das ganze Spiel wirkt sehr Fimreich inszeniert, um einen der Hauptkritikpunkt der JRPGler an West-RPGs mal aufzugreifen. Trotzdem bleibt die Entscheidungsfreiheit von West-RPGs erhalten.

Für die Xbox 360 sind noch Trusty Bell und Enchanted Arms erschienen die aber auch auf PS3 erscheinen bzw. erschienen sind. ( Falls du die Wahl zwischen Xbox 360 und PS3 hast).
    Für die Xbox 360 sind ferner noch Lost Odyssey, Infinite Undiscovery und Cry On exklusiv angekündigt. The Last Remnant soll für Xbox 360 und PS3 erscheinen.

zu 2)
    Mass Effect wird von Bioware entwickelt die auch die sehr sehr gute Baldurs Gate Reihe entwickelt haben, genauso wie Neverwinter Nights, Jade Empire und Star Wars: Knights of the Old Republic (kurz KotoR). Die haben also durchaus Ahnung von RPGs.... ^^"
    Zu Mass Effect gibts bis dato keine Demo und soweit ich weis erscheint auch keine bis das Game am 23.11 hier erscheint.

Ich persönlich würde mir für Mass Effect spätestens jetzt die Xbox 360 holen.

Ansonsten gebe ich Waku Recht Mass Effect ist ein "no-name-spiel" ??? O_o Ich glaube eher nicht.

Btw. Wie wärs mit einem Mass Effect Thread für unser Forum? Na? Oder interessiere nur ich mich für das Game?

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

Btw. Wie wärs mit einem Mass Effect Thread für unser Forum? Na? Oder interessiere nur ich mich für das Game?
    J-Rpg Forum. Alles was mehr als 1 Stunden Interaktivität bietet und dessen Protagonist über 20 Jahren alt ist wird hier verpönnt.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    J-Rpg Forum. Alles was mehr als 1 Stunden Interaktivität bietet und dessen Protagonist über 20 Jahren alt ist wird hier verpönnt.
    Getting a 360 again for Mass Effect?

Zumal im TES Bereich ein West RPG Forum existiert, das afair schon einen Mass Effect Thread hat. Ich wuerde uebrigens nichts darauf verwetten, dass das Spiel nicht ein halbes Jahr spaeter doch als PC Version kommt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Zumal im TES Bereich ein West RPG Forum existiert, das afair schon einen Mass Effect Thread hat.
    In dem seit mehr 1 Jahr nichts mehr geschrieben wurde, was darauf schliessen lässt das das Intersse an diesem Spiel in diesem vornehmlich von PC-Spielern besuchten Forum nicht so groß ist. (Nicht hauen , das war nur mein Eindruck...)

Deshalb habe ich mir die Frage gestellt ob das Thema hier oder im Konsolen Forum vielleicht auf mehr Resonanz stösst.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von OldyRPG-ler Beitrag anzeigen
    Ja hier, bzw. ich hab ne Vorstellung auf der GC vom Spiel bekommen von einem der BioWare Leuten.

1) ME ist einer der Most Anticipated Titel eigtl
    2) Es sieht verdammt genial aus und ist auch sehr umfangreich
    3) Es fuckin' lohnt sich.

@Kayano: Naja, NWN is auch nur so bekannt, weil es von Bioware ist :/.

+Game Informer hat es mit 9,75 von 10 bewertet. Was eine Traumwertung ist.

Die haben auch Halo 3 alle super bewertet und trotzdem ist es ein scheiß Spiel^^
    Nie was auf Wertungen geben,da die meist einfach vom Hype und vom eigenen Geschmack beeinflusst werden :P

Es liegt bei dir würd ich sagen....JRPGs kommen nun auch nach und nach auf der 360er,ob die nun gut sind oder nicht sei mal neben hingestellt.
    Du musst auch wissen ob du z.B Kotor mochtest bzw ob dir das gefällt,da Mass Effect ja auch so in die Richtung geht.

Aber speziell wegen Mass Effect,nem """WEST"" ""RPG""^^ würd ich mir keine 360er kaufen.Da wäre am besten du stöberst mal in den "Was wird noch kommen Listen" und entscheidest dich dann.

Ich verschieb den Thread mal ins neutralere Konsolenforum. Da bekommst du bis auf West-RPG / OST-RPG sprüche nochwas über die Hardware und das drumherum zu hören. .

Ja allso Mass Effects ist wohl das ereignis für rpgler des jahres... Da kommt auch kein schwules FF12 mit. Wenn es nur halbsolange dauert wie Baldurs gate 2 dann kannst dich schonmal auf 200stunden genuss einstellen... Richtigen genuss nich son Halo3 quicki... Ist zwar geil nur zu kurz.

J-RPG Fanboy: "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!! Das ist kein RPG! Das ist ein Shooter!"

Nicht auf solche Leute hören, sondern man möge es sich selber ansehen. KLICK

Ich hab noch keine Xbox 360, aber ich gedenke mir die Limited Edition schonmal vorab zu besorgen...

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Wenn es nur halbsolange dauert wie Baldurs gate 2 dann kannst dich schonmal auf 200stunden genuss einstellen... Richtigen genuss nich son Halo3 quicki... Ist zwar geil nur zu kurz.
    Das letzte Bioware-Spiel Jade Empire war zwischen 20 und 40 Stunden lang, also würd ich nicht unbedingt auf ein extrem langes Spiel hoffen.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Getting a 360 again for Mass Effect?
    There are other Games besides Team Fortress 2?

There are other Games besides Team Fortress 2?
    Never heard something about Gears of War coming 09.11. eh?
    Unreal Tournament 3?
    Call of Duty 4?
    Crysis?
    Gawd...TF2 = owned

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Never heard something about Gears of War coming 09.11. eh?
    Unreal Tournament 3?
    Call of Duty 4?
    Crysis?
    Gawd...TF2 = owned

Dear lord.

GoW = LOOKADALLDATJUICE
    UT3 = The Franchise that was ruined by Gears
    Call of Doody = Nazis in teh Desert Edition
    Crysis = Uuuuhhh shiny, So shiny. Let's just pretend that the Gameplay isn't just sucky Far Cry.... so shiny.

Jezzuz christ. Kein Wunder das es 30 Jahre gedauert hat bis sowas wie Portal entstehen konnte.

Call of Doody spielt sich immernoch wie das verfluchte erste Spiel, GoW is repetitv crap, Ut DEAR LORD THAT DEMO, ganz zu schweigen das ich den Singleplayer Trailer (SINGLE PLAYER. IN UT3. YOU FUCKING CONSOLE ASSHOLES RUIN EVERYTHING) dreimal ansehen musste bis ich verstanden hab das das ganze kein überaus Umgreifendes Satirisches Statment zur Situation der ganzen verfuchten Industrie ist sondern ernst gemeint ist weil sich Gears und Halo wie bescheuert verkauft haben. Let me Fix your list.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Viva Pinata
    There. Much better.

GoW = LOOKADALLDATJUICE
    Yah don't like red? D:

Zitat Zitat
    UT3 = The Franchise that was ruined by Gears
    Mentioned it just as an example, bisher noch net getestet.

Zitat Zitat
    Call of Doody = Nazis in teh Desert Edition
    Magst du denn unsere Schwarz Uniformierten Männer nicht? .__.

Zitat Zitat
    Crysis = Uuuuhhh shiny, So shiny. Let's just pretend that the Gameplay isn't just sucky Far Cry.... so shiny.
    Yah don't like it shiny?
    Shiny yay, yay! Hail teh Shiny. \o/

Zitat Zitat
    Call of Doody spielt sich immernoch wie das verfluchte erste Spiel

Dude, it's a shooter they are all like the same.No exeption.

Zitat Zitat
    GoW is repetitv crap
    Aber...aber...it's so fucking juicie...

AC, PRG4, VP...
    Wären für mich Gründe für ne 360.

evtl ME, HW, BS dann nich auf dem PC,