Also, zu den Bäumen, mit nem XP Tileset ist SO viel möglich,
du solltest villt. einige Bäume aus den anderen Tilesets nehmen und sie mit nem Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
Und zum restlichen Mapping mach das alles nicht ZU grade, hast du jemals auf der Welt einen perfekt geraden(natürlichen) Flüss gesehen? Ich nicht.
Und ein wenig mehr ewächs ist auch zu gebrauchen, nimm ruhig ein paar events dafür. Aber nicht zuviele, denn sonst lagt das Spiel auf manhcen Pcs.
Ansonsten ist das Ringmenü und Das Locationset eigentlich ganz gut geeignet.
--Ich habe seit kurzen eine Website die sich ebenfalls mit dem RPGMaker beschäftigt,
die Site heißt http://dekomdrakis.de.tl
und hat bereits ein Forum jedoch werden noch Mitglieder gesucht.
Also, jeder der sich anmeldet ist freilich willkommen.
Auch Spielevorstellungen.
WIR HABEN EIN NEUES FORUM!!! MELDET EUCH BITTE AN!
@t Knightdragon
Nein,ich habe das Ringmenü nicht von diesem einem Spiel da.Ich habe es mir von einer französischen Seite geladen,also muss der Entwickler,wen der das gleiche hat,es auch daher haben.Nicht mein Verdienst.Anders als andere habe ich es aber nicht 1:1 kopiert,sondern meinen Wünschen angepasst.
@t Chimaera
Joa,da haste Recht,ich nehme mir jetz mal mehr Zeit fürs mappen.Ist aber nicht immer so einfach,da ich das Spiel immer recht zügig weiter haben will.EIN TEUFELSKREIS.
@t Jung
Drei mal ist kein mal.Naja..ich lege diese Map mal zu den Akten und zeige sie euch bei Gelegenheit nochmal.
@t Kadaj1000x
Danke,werde deinen Rat befolgen.
Und ne neue Map,ist ne Kirche und so.Zumindest soll sie den Eindruck einer Kirche erwecken:
![]()
Um ehrlich zu sien... das sieht imo eher aus wie ne Schule. Für ne Kirche sind die
Tische zu kurz und es stehen mir iwie zu viele Regale an den Wänden und die
ganze Athmo passt imo auch net wirklich zu ner Kirche. Die Fenster an der Wand
sind außerdem asymmetrisch und passen net zu den LEs am Boden. Außerdem
wirken die hellen und dunklen Tiles ziemlich willkürlich gewählt.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Bücher auf dem Kirchenboden... tststs, wo gibts denn sowas... Und wieso steht jeder alleine an einem Tisch...? Wozu die ganzen Regale? Das passt nicht zu einer Kirche. Pflanzen?! Bild an der Wand? Und die Teppichtreppe schwebt mitten im Raum... Öhm, mach das Ganze am Besten von vorne. Der Mittelgang ist ja nichtmal in der Mitte. Auch die Bodenschatten sind falsch.
Wieso nimmst du von Mappen von Kirchen nicht einfach das Church-In Set vom RTP des XPs?
@ Screen:
Folgende Kritikpunkte und Mappingfehler:
- dunkler Streifen rechts am Haus
- Laternen falsch am Haus platziert: gehören weiter nach unten
- eine Leiter steht in der Luft? (nördlich des Screens)
- Zaun ist abgehackt, vor allem oben rechts
- Blumendach auf dem Boden?
- an den Briefkasten kommt sicher niemand ran^^
- Bodentexturen nicht durchdacht platziert, den Sandrand würde ich weglassen
Insgesamt wie auch die anderen Screens noch ausbaufähig, aber schon besser.