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Thema: Meroton des Lebens(XP)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sensibel biste nichtn gerade oder^^

    er traf nen Mann der ein schwert im Rücken hat....<-sehr mitfühlsvoll

  2. #2
    An die Beurteilung der Screens:
    Ich habe den dritten Screen jetz verbessert und habe mein eigenes Hinterherlauf-Skript verwendet.Das war ne Mühe Leute..

    Hier ist er:


    @t Aperetif
    Odoes ist weiterhin in Arbeit. So langsam wird sogar die Story klarer!Ich denke die nächste Demo kommt im Dezember..Dafür aber auch mit hoher Spielzeit.Übrigens: Du wirst dich wundern wie viel das Spiel hier mit Odoes zu tun hat.Ich hab es mir nicht nehmen lassen und habe Samson einen freien Platz reserviert.Und ein paar andere Details sind auch drin.Lass dich mal überaschen.Mich wundert es das du auf Odoes wartest?

    @t Topes
    Ne,ich mag es lieber blutig.
    Selbst Schuld wen der son Stocher im Rücken hat.^^ Nein Spaß,das hat natürlich alles seine Richtigkeit.

  3. #3


    Da sind immernoch Mapfehler, Herr Doktor. =/

  4. #4
    Bei den beiden Bäumen auf der rechten seite fehlt auch noch das rechte Ende vom Schatten. Wenn diese Fehler behoben sind: Viel besser als vorher, ich finde ihn allerdings immer noch ein bisschen leer. Mehr verschiedene Bäume wären gut.

  5. #5
    Hallo,

    also die Story hat mir gut gefalen
    Hm aber ein Schwer was im Rücken steckt: Das ist sehr merkwürdig.

    Der Screenhot gefehlt mir aber ganz und gar nicht.

    Naja ich glaube das wird ein gutes Spiel !

    ICH BRAUCHE NOCH MITGLIEDER FÜR MEIN FORUM !!!
    Unten Klivken !!!

  6. #6

    Mani Gast
    Zitat Zitat von FlashFox-12 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also die Story hat mir gut gefalen
    Hm aber ein Schwer was im Rücken steckt: Das ist sehr merkwürdig.

    Der Screenhot gefehlt mir aber ganz und gar nicht.

    Naja ich glaube das wird ein gutes Spiel !

    ICH BRAUCHE NOCH MITGLIEDER FÜR MEIN FORUM !!!
    Unten Klivken !!!
    1.) Bei einem stinknormalen phpbb2 wird sich wohl keiner anmelden, wenn es noch nicht einmal von dir hochgeladen wurde und die ersten paar Foren hier vom atelier fast genau übernommen worden sind.
    2.) Sehe ich in deinem Beitrag irgendwie keinen Sinn. Schnell hingefetzt alles, ohne sich alles anzusehen.
    3.) Werbung ist verboten, nur in der Signatur erlaubt.


    @Topic:

    Ich denke das wurde alles schon gesagt, was ich sagen wollte.
    Du hast dein Mapping im Gegensatz zum 2k/2k3 sichtlich verbessert. Aber trotzdem sind die Screens verbesserungswürdig in vielen Punkten. Ich denke auch, dass das Systemset Standart ist, oder? Ein Grund, wieso mir die Location nicht so gefallen mag.
    Story ist aber durchaus okay.

  7. #7
    Es wäre sinnvoll, wenn du die Schriftart, die verwendet wirst, mit in den DL packst. So, ich habe jetzt nichts besseres zu tun und habe das Spiel heruntergeladen, der erste Eindruck ist zwar miserabel, aber dennoch werde ich mal alles ausführlicher beschreiben, auch wenn ich ohne Schrift spielen muss.
    Los gehts schonmal mit dem Titelbild, welches nach links gerückt ist und einen schwarzen Rand hinterlässt. Der Einstieg ist viel zu schnell, es gibt nicht mal einige Introtexte oder so etwas. Dann reden die Personen miteinander, werden aber dauernd von der Textbox verdeckt. Das Mapping ist übel, lauter Passierbarkeitsfehler, das KS halt Standard, aber die Monster müssten höher platziert werden, desweiteren verändert sich die Kampfmusik nach 5 Sekunden mal einfach. Liegt daran, dass als Battle-In-ME ein ganzes Stück und nicht nur ein Kurzsound gewählt wurde. Der dritte Charakter richtet am Anfang außerdem nie Schaden an. Die Textbox gefällt mir auch nicht, der Farbton ist zu stark. Die Musik ist teilweise übertrieben laut gestellt, schön hört sich das alles sowieso nicht an. Im ersten Dungeon kommt auch überhaupt keine Atmosphäre auf, seit wann schneit es im Inneren eines Monsterkörpers?
    Das Ringmenü ist total nervig, ich verstehe die Steuerung davon noch heute nicht, wieso dreht es sich nur immer in die verkehrte Richtung - einfach sinnlos, wie das geskriptet wurde. Um nochmal zum Mapping zu kommen - du hast gar nicht verstanden, wie das funktioniert, denn du verwendets zehnmal das selbe Dreier-Wandstück, anstatt das Mittelstück wiederholt zu mappen, für eine Map. Der Antispaß endete dann, als ich im dritten Raum diese Person angesprochen habe, und es neblig wurde und nichts mehr passierte. Mein Fazit: so voller Bugs, schlechten Stellen und immerhin noch Mapping, das verbessert werden kann, dass es sich nicht mehr lohnt weiterzumachen. Ich rate dir, übe erstmal ein bisschen mit dem Maker und fang das Spiel dann komplett neu an, denn mit der aktuellen Qualität wirst du wenige Leute finden, die es spielen.
    Grüße ~ PX

  8. #8
    Was ich als Tipp, zum Herantasten an bessere Maps, sagen kann: Verwende die Setbestandteile nicht immer so, wie sie drin sind. Nimm auch mal nur Teile davon, wie 32x32 große Tiles einfach nur. Dann kannst du auch viel effektiver mappen. ich musste z.B. mich auch erst herantasten. (Meine ersten Maps willst du nicht sehen...) Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus und kann eigentlich ganz überzeugende Maps erstellen...^^"
    Alles "Learning by Doing"...^^

  9. #9
    joa...

    da bin ich Betatester und da is ne neue Version die ich net hab....

    Was heißt?...............

    Downloaden^^

    Geändert von R.D. (17.11.2007 um 15:20 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Nun, sieht nicht so toll aus. Die Pflanzen sind wahllos auf die Map geklatscht, die gehören eigentlich an Wegränder, außerdem viel zu oft das selbe. Diese Wiese mit Sandrand sieht echt seltsam aus, habe die selbst nie verwendet. Du solltest unbedingt mehr Texturen und mehr Gras einbauen. Die Baumschatten sind immernoch abgehackt. Dreimal der selbe Baum sieht auch langweilig aus. Und das Wasser suckt auch, nimm lieber das rundliche von ccoa.

  11. #11
    Ein Tipp zum Gras vielleicht: Du kannst damit auch größere Flächen machen, als diese Quadrate. Oder du nimmst gleich ein Autotile.

    http://www.rmxp.de/gallery/thumbnail...lbum=68&page=2

    Da findeste schöne Gras-Autotiles. ^^

  12. #12
    @t Cloud der Ex-Soldat
    Joa danke Herr Chefartzt. Ich habe die Map aber jetz etwas verändert.Ist schwer mit dem XP zu mappen.>.<

    @t Bubu
    Joa,das Set hat jetz aber nicht so viele verschiedene Bäume.Es gibt einen grünen und einen verdorrten.Da dies aber ein schöner Ort sein soll,blieb mir nur der grüne Baum als Alternative.

    @t PX
    Ich mag das Wasser schon,aber hast Recht,die Pflanzen haben echt nix auf dem Weg zu suchen.

    Naja...Hier habe ich nun die überarbeitete Map mit dem Ring-Menü und der Ortsangabe:



    Bald werde ich auch die erste Demo präsentieren.Wird dann ca 2Stunden dauern.

  13. #13
    @kynero
    also die map ist auch nicht so ansehnlich...
    diese komische sandtexture mit der anderen textur vermischt sieht total dämlich aus. Und dann wächst auch noch ein baum auf so einem boden, dann fehlen noch die stücke vom schatten des baumes. (gibt es auserdem keine weitere baumart für den xp?)

    Des wasser ist auch viel zu linear gemappt und diese brücke ist auch komisch.
    Also ich hab selten brücken gesehen die längst der wasserfläche aufgestellt worden sind.

    Dieser infokasten ist eigentlich eine ganz nette idee, aber ich find man kann das besser umsetzen.

    Und ich find dieses ringemenü auch icht wirlich gut gemacht...es hebt sich nicht wirklich von der umgebung ab.

    Naja also man kann da noch vielmehr rausholen, wenn man sich etwas mehr gedanken über eine map machen würde und viel mehr zeit investieren würde.

    Bleib dran!

  14. #14
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

    Also du hast jetzt nicht 3 mal sondern 4 mal denselben Baum benutzt jetzt sieht es noch uninteressanter aus.

    und die brücke da kann ich auch nicht leiden weil wieso braucht man die? Hat doch keinen zweck oder?

    sonst finde ich ist das meiste noch soo geblieben wie es vorher war

  15. #15
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Äh, hast du das Ringmenü selbst gemacht, bitte sei ehrlich . Meiner Meinung nach sieht das nämlich mehr danach aus als hättest du mal kurz The Prophecy geöffnet und das kurz kopiert. Na ja, Screens sehen nicht allzu doll aus, also wenn ich den XP schon nutze dann nutz die Grafik wenigstens aus.

    KD
    Er hat niergendswo geschrieben das es selbst gemacht ist oO

  16. #16
    Also, zu den Bäumen, mit nem XP Tileset ist SO viel möglich,
    du solltest villt. einige Bäume aus den anderen Tilesets nehmen und sie mit nem Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
    Und zum restlichen Mapping mach das alles nicht ZU grade, hast du jemals auf der Welt einen perfekt geraden(natürlichen) Flüss gesehen? Ich nicht.
    Und ein wenig mehr ewächs ist auch zu gebrauchen, nimm ruhig ein paar events dafür. Aber nicht zuviele, denn sonst lagt das Spiel auf manhcen Pcs.
    Ansonsten ist das Ringmenü und Das Locationset eigentlich ganz gut geeignet.

  17. #17
    @t Knightdragon
    Nein,ich habe das Ringmenü nicht von diesem einem Spiel da.Ich habe es mir von einer französischen Seite geladen,also muss der Entwickler,wen der das gleiche hat,es auch daher haben.Nicht mein Verdienst.Anders als andere habe ich es aber nicht 1:1 kopiert,sondern meinen Wünschen angepasst.

    @t Chimaera
    Joa,da haste Recht,ich nehme mir jetz mal mehr Zeit fürs mappen.Ist aber nicht immer so einfach,da ich das Spiel immer recht zügig weiter haben will.EIN TEUFELSKREIS.

    @t Jung
    Drei mal ist kein mal.Naja..ich lege diese Map mal zu den Akten und zeige sie euch bei Gelegenheit nochmal.

    @t Kadaj1000x
    Danke,werde deinen Rat befolgen.

    Und ne neue Map,ist ne Kirche und so.Zumindest soll sie den Eindruck einer Kirche erwecken:


  18. #18
    Um ehrlich zu sien... das sieht imo eher aus wie ne Schule. Für ne Kirche sind die
    Tische zu kurz und es stehen mir iwie zu viele Regale an den Wänden und die
    ganze Athmo passt imo auch net wirklich zu ner Kirche. Die Fenster an der Wand
    sind außerdem asymmetrisch und passen net zu den LEs am Boden. Außerdem
    wirken die hellen und dunklen Tiles ziemlich willkürlich gewählt.

  19. #19
    Falls jemand Lust oder Laune hat,kann sich ja jemand als Betatester oder sonst etwas bereitstellen.Leute die mich unterstützen sind nämlich gerne bei mir gesehen.

  20. #20
    Bücher auf dem Kirchenboden... tststs, wo gibts denn sowas... Und wieso steht jeder alleine an einem Tisch...? Wozu die ganzen Regale? Das passt nicht zu einer Kirche. Pflanzen?! Bild an der Wand? Und die Teppichtreppe schwebt mitten im Raum... Öhm, mach das Ganze am Besten von vorne. Der Mittelgang ist ja nichtmal in der Mitte. Auch die Bodenschatten sind falsch.

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