-
Ritter
Es wäre sinnvoll, wenn du die Schriftart, die verwendet wirst, mit in den DL packst. So, ich habe jetzt nichts besseres zu tun und habe das Spiel heruntergeladen, der erste Eindruck ist zwar miserabel, aber dennoch werde ich mal alles ausführlicher beschreiben, auch wenn ich ohne Schrift spielen muss.
Los gehts schonmal mit dem Titelbild, welches nach links gerückt ist und einen schwarzen Rand hinterlässt. Der Einstieg ist viel zu schnell, es gibt nicht mal einige Introtexte oder so etwas. Dann reden die Personen miteinander, werden aber dauernd von der Textbox verdeckt. Das Mapping ist übel, lauter Passierbarkeitsfehler, das KS halt Standard, aber die Monster müssten höher platziert werden, desweiteren verändert sich die Kampfmusik nach 5 Sekunden mal einfach. Liegt daran, dass als Battle-In-ME ein ganzes Stück und nicht nur ein Kurzsound gewählt wurde. Der dritte Charakter richtet am Anfang außerdem nie Schaden an. Die Textbox gefällt mir auch nicht, der Farbton ist zu stark. Die Musik ist teilweise übertrieben laut gestellt, schön hört sich das alles sowieso nicht an. Im ersten Dungeon kommt auch überhaupt keine Atmosphäre auf, seit wann schneit es im Inneren eines Monsterkörpers?
Das Ringmenü ist total nervig, ich verstehe die Steuerung davon noch heute nicht, wieso dreht es sich nur immer in die verkehrte Richtung - einfach sinnlos, wie das geskriptet wurde. Um nochmal zum Mapping zu kommen - du hast gar nicht verstanden, wie das funktioniert, denn du verwendets zehnmal das selbe Dreier-Wandstück, anstatt das Mittelstück wiederholt zu mappen, für eine Map. Der Antispaß endete dann, als ich im dritten Raum diese Person angesprochen habe, und es neblig wurde und nichts mehr passierte. Mein Fazit: so voller Bugs, schlechten Stellen und immerhin noch Mapping, das verbessert werden kann, dass es sich nicht mehr lohnt weiterzumachen. Ich rate dir, übe erstmal ein bisschen mit dem Maker und fang das Spiel dann komplett neu an, denn mit der aktuellen Qualität wirst du wenige Leute finden, die es spielen.
Grüße ~ PX