Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Meroton des Lebens(XP)

@t Cloud der Ex-Soldat
    Joa danke Herr Chefartzt. Ich habe die Map aber jetz etwas verändert.Ist schwer mit dem XP zu mappen.>.<

@t Bubu
    Joa,das Set hat jetz aber nicht so viele verschiedene Bäume.Es gibt einen grünen und einen verdorrten.Da dies aber ein schöner Ort sein soll,blieb mir nur der grüne Baum als Alternative.

@t PX
    Ich mag das Wasser schon,aber hast Recht,die Pflanzen haben echt nix auf dem Weg zu suchen.

Naja...Hier habe ich nun die überarbeitete Map mit dem Ring-Menü und der Ortsangabe:

Bald werde ich auch die erste Demo präsentieren.Wird dann ca 2Stunden dauern.

@kynero
    also die map ist auch nicht so ansehnlich...
    diese komische sandtexture mit der anderen textur vermischt sieht total dämlich aus. Und dann wächst auch noch ein baum auf so einem boden, dann fehlen noch die stücke vom schatten des baumes. (gibt es auserdem keine weitere baumart für den xp?)

Des wasser ist auch viel zu linear gemappt und diese brücke ist auch komisch.
    Also ich hab selten brücken gesehen die längst der wasserfläche aufgestellt worden sind.

Dieser infokasten ist eigentlich eine ganz nette idee, aber ich find man kann das besser umsetzen.

Und ich find dieses ringemenü auch icht wirlich gut gemacht...es hebt sich nicht wirklich von der umgebung ab.

Naja also man kann da noch vielmehr rausholen, wenn man sich etwas mehr gedanken über eine map machen würde und viel mehr zeit investieren würde.

Bleib dran!

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

Also du hast jetzt nicht 3 mal sondern 4 mal denselben Baum benutzt jetzt sieht es noch uninteressanter aus.

und die brücke da kann ich auch nicht leiden weil wieso braucht man die? Hat doch keinen zweck oder?

sonst finde ich ist das meiste noch soo geblieben wie es vorher war

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Äh, hast du das Ringmenü selbst gemacht, bitte sei ehrlich . Meiner Meinung nach sieht das nämlich mehr danach aus als hättest du mal kurz The Prophecy geöffnet und das kurz kopiert. Na ja, Screens sehen nicht allzu doll aus, also wenn ich den XP schon nutze dann nutz die Grafik wenigstens aus.

KD
    Er hat niergendswo geschrieben das es selbst gemacht ist oO

Also, zu den Bäumen, mit nem XP Tileset ist SO viel möglich,
    du solltest villt. einige Bäume aus den anderen Tilesets nehmen und sie mit nem Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
    Und zum restlichen Mapping mach das alles nicht ZU grade, hast du jemals auf der Welt einen perfekt geraden(natürlichen) Flüss gesehen? Ich nicht.
    Und ein wenig mehr ewächs ist auch zu gebrauchen, nimm ruhig ein paar events dafür. Aber nicht zuviele, denn sonst lagt das Spiel auf manhcen Pcs.
    Ansonsten ist das Ringmenü und Das Locationset eigentlich ganz gut geeignet.

@t Knightdragon
    Nein,ich habe das Ringmenü nicht von diesem einem Spiel da.Ich habe es mir von einer französischen Seite geladen,also muss der Entwickler,wen der das gleiche hat,es auch daher haben.Nicht mein Verdienst.Anders als andere habe ich es aber nicht 1:1 kopiert,sondern meinen Wünschen angepasst.

@t Chimaera
    Joa,da haste Recht,ich nehme mir jetz mal mehr Zeit fürs mappen.Ist aber nicht immer so einfach,da ich das Spiel immer recht zügig weiter haben will.EIN TEUFELSKREIS.

@t Jung
    Drei mal ist kein mal.Naja..ich lege diese Map mal zu den Akten und zeige sie euch bei Gelegenheit nochmal.

@t Kadaj1000x
    Danke,werde deinen Rat befolgen.

Und ne neue Map,ist ne Kirche und so.Zumindest soll sie den Eindruck einer Kirche erwecken:

Um ehrlich zu sien... das sieht imo eher aus wie ne Schule. Für ne Kirche sind die
    Tische zu kurz und es stehen mir iwie zu viele Regale an den Wänden und die
    ganze Athmo passt imo auch net wirklich zu ner Kirche. Die Fenster an der Wand
    sind außerdem asymmetrisch und passen net zu den LEs am Boden. Außerdem
    wirken die hellen und dunklen Tiles ziemlich willkürlich gewählt.

Falls jemand Lust oder Laune hat,kann sich ja jemand als Betatester oder sonst etwas bereitstellen.Leute die mich unterstützen sind nämlich gerne bei mir gesehen.

Bücher auf dem Kirchenboden... tststs, wo gibts denn sowas... Und wieso steht jeder alleine an einem Tisch...? Wozu die ganzen Regale? Das passt nicht zu einer Kirche. Pflanzen?! Bild an der Wand? Und die Teppichtreppe schwebt mitten im Raum... Öhm, mach das Ganze am Besten von vorne. Der Mittelgang ist ja nichtmal in der Mitte. Auch die Bodenschatten sind falsch.

Mani Gast
    Wieso nimmst du von Mappen von Kirchen nicht einfach das Church-In Set vom RTP des XPs?

joa...

keine Mädels, keine Mechas und keine Erotik........... Schade Schade......
    XD

Ne mal ehrlich hört sich gut an baer die Maps sind halt ne bisel leer.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    joa...

keine Mädels, keine Mechas und keine Erotik........... Schade Schade......
    XD

Ne mal ehrlich hört sich gut an baer die Maps sind halt ne bisel leer.
    Danke danke.
    Kannst mir ja ne PM schicken falls du Interesse oder Zeit hast.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Danke danke.
    Kannst mir ja ne PM schicken falls du Interesse oder Zeit hast.
    Joa wenn sichs ergibt... ohne I-Net is auch immer doof ( Komm meißt nur Samstags on)

So ein kleiner Screen von mir:

Die Stadt Herlados,erster richtiger Austragungsort der Story:

@ Screen:
    Folgende Kritikpunkte und Mappingfehler:
    - dunkler Streifen rechts am Haus
    - Laternen falsch am Haus platziert: gehören weiter nach unten
    - eine Leiter steht in der Luft? (nördlich des Screens)
    - Zaun ist abgehackt, vor allem oben rechts
    - Blumendach auf dem Boden?
    - an den Briefkasten kommt sicher niemand ran^^
    - Bodentexturen nicht durchdacht platziert, den Sandrand würde ich weglassen
    Insgesamt wie auch die anderen Screens noch ausbaufähig, aber schon besser.

Soo..ich habe mal so ziemlich den Anfang geuploadet.
    Also,das Ding ist eigentlich recht verbuggt,nur möchte ich halt ein bisschen Kritik vom Gameplay her und von der Story hören.Aber man kann es spielen denke ich.
    Öhm..wen man sich mit allen NPCs und so unterhält..hm..ca 15Min,mehr wirds wohl nicht in Anspruch nehmen.

Wer will:
    http://rapidshare.com/files/69770102...des_Lebens.zip

Wenn das nicht funzt:
    http://rapidshare.com/files/69782768...des_Lebens.exe

Geändert von Kynero (15.11.2007 um 00:45 Uhr)

Das Spiel ist wohl mit dem jap. Maker erstellt...hab die dll zwar umgestellt, aber ich sehe trotzdem keine Schrift. Wenn das Spiel nicht verschlüsselt wäre, hätte ich das ändern können aber so...setzen, sechs! nton:

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist wohl mit dem jap. Maker erstellt...hab die dll zwar umgestellt, aber ich sehe trotzdem keine Schrift. Wenn das Spiel nicht verschlüsselt wäre, hätte ich das ändern können aber so...setzen, sechs! nton:
    Hm..ich habe jetz mal die exe Datei in meinen Beitrag hinzugefügt.Und wie meinst du das mit der dll?Naja ich benutz nen Patch,vieleicht liegts ja daran.

Egal...

Jetzt konnte ich es spielen. Hab's ungefähr bis zur der Stelle gespielt wo man den 2ten Gegner der eine Wolftransformation(?) macht trifft. Bisheriges Fazit:
    Positiv:
    Rechtschreibung war ok
    Negativ:
    - keine Einleitung, sofort im Geschehen mit endlosen Dialogen die mal zu Beginn des Spiels dermaßen fehlplatziert sind. Man weiß nichts über die Charaktere, nichts über die Umwelt und wird geradezu mit Texten zugemüllt.
    - nervige, dröhnende Sephiroth Musik...unerträglich
    - langweilige Kämpfe
    - stumpfes, buggiges Mapping
    - Atmosphäre ist grausig (rosa Maps mit Schnee, dröhnende FF7 Mucke, nervige Kämpfe, lange blabla Texte)
    - Bug: Wenn man so einen Typen der da steht erreicht und ihn anspricht, wird das ganze Bild von einem Nebelpic überdeckt, die nur eine logische Konsequenz zulässt: ALT+F4.

Ich kann dem Spiel nichts wirklich positives abgewinnen. Ein schlechtes Anfängerprojekt wie es im Buche steht. So ziemlich alle Register (Gameplay, Musik, Sounds, Atmosphäre, Story bzw. Storytelling) sind einfach nur mies. Dazu musste ich mir das Projekt zweimal laden, dann noch herum editieren bis ich es zum Laufen kriege - einfach nur ärgerliche Zeitverschwendung das Ganze.

Hallo,

also die Story hat mir gut gefalen
    Hm aber ein Schwer was im Rücken steckt: Das ist sehr merkwürdig.

Der Screenhot gefehlt mir aber ganz und gar nicht.

Naja ich glaube das wird ein gutes Spiel !

ICH BRAUCHE NOCH MITGLIEDER FÜR MEIN FORUM !!!
    Unten Klivken !!!