Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
Man kann, aber können ist nicht machen. Wie gesagt, die meisten XP Spiele die ich gesehen habe benutzen RTP. Und ich finde dass es sehr viele Spiele für den 2k/3 geben die eigene Systeme benutzen, viel mehr als früher Vielleicht ist das ein Punkt der sich beim XP noch ändern wird, dass mehr Leute anfangen RGSS zu lernen.
Wozu? Mit Events kann man im XP genau das gleiche erreichen, wie auch im 2k/2k3

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
Aber im Moment schaut es leider noch nicht so aus. Und du verstehst mich falsch, es geht mir hier nicht darum den XP zu kritisieren und einen auf "Ja da muss man aber RTP benutzen und RGSS verwenden!" zu machen, nein, das weiß ich ja dass es nicht unbedingt von Nöten ist. Ich rede hier von der Community, weil wirklich viel von der Technik mit fertigen RGSS Skripten gemacht wird, und halt weniger mit Eventcode. Meine Beobachtungen halt.
Das liegt aber nicht am XP selber! Wenn die Comm eher auf Skripte zurück greift, anstatt selber was zu erstellen, okay. Genau sowas wäre beim 2k auch, könnte man die ganze Technik per copy & paste bei seinem Projekt einfügen. Da aber bei einem Eventcode Variablen, Switches etc. zusammenhängen geht das natürlich nicht. Beim XP ist es einfacher, deshalb auch die hohe Anzahl.

greetz