Ich kenne zumindest zwei dieser Spiele. (VD und UiD)
Ich persönlich fühlte mich von der hohen Kampfdichte in VD stehts genervt. Auch finde ich eine "Weltkarte" nicht so schick, erst recht, wenn man darauf kämpfen muss.
Ich mag eher so eine ganze welt, die man komplett bereisen kann, und wo alle Orte zusammenhängend sind, man aber optional auch per "Weltkarte"(im Sinne von Papier-auf-der-Hand) sich an einen freigespielten Zielpunkt Teleportieren kann.
Was ich absolut nicht mag, ist, wenn man Bereiche nur einmal besuchen kann, und wenn man dann einen neuen Spielabschnitt erreicht hat, dass sie einem dann verwehrt bleiben.
Wenn man dann nämlich beim rumstöbern versehentlich die Geschichte in Rollen gebracht hat, obwohl man das nicht wollte, ist das schon bitter.
(Ich wollt doch noch leveln.)
Vorallem, wenn man sich nach dem laden mal wieder eine ewiglange Zwischensequenz anschauen darf, nur um dann sofort mit dem Bossgegner konfrontiert zu werden, dabei stirbt, und dass alles nochmal von vorne machen darf.![]()
![]()
![]()
Aber wie schon von Daos gesagt: Stil. Manchmal sieht es gut aus, und manchmal eben nicht.
Letzlich, kommt es auch drauf an, wie man es präsentiert.