Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 196

Thema: Weltenbau-Talk

Wenn du daraus eine KOMPLETTE Karte machst: Richtig, richtig genial Wenn nicht: Das kleine Stück ist trotzdem genial ^^ Sollte daraus eine komplette Karte werden, muss ich dir das Herzogtum Prinzenburg noch zukommen lassen, wie es inzwischen aussieht und zu 100% bleibt ^^ Daran wird nix mehr gerüttelt ^^

LG Mike

@Mike: Da ich Gebirge und Bäume/Wälder mehr provisorisch einbaue, da ich keine Ahnung habe wo was liegt, bin ich über jedes Detail und Information dankbar.
    Ich werde immer mal wieder ein bisschen dran arbeiten, heute habe ich tatsächlich die Umrisse zum Herzogtum von Prinzenburg gemacht

EDIT: Kurzer Nachschub:

Welche Wälder findet ihr besser? Die oberen oder die in prinzenburg?

Geändert von Sushi (28.10.2011 um 21:37 Uhr)

Du solltest auch die Umrisse anderer landmassen einzeichnen, da Prinzenburg wie eine Insel aussieht.
    Und die unteren Wälder sehen besser aus. Jedenfalls hast du unseren Dank verdient, dass du dir freiwillig Zeit nimmst und mit Mühen Kartenabschnitte erstellst.

Ich hab dir mal ne' Karte zum Herzogtum Prinzenburg geschickt. An dieser Karte wird, wie gesagt, nichts mehr geändert und die bleibt dann auch so ^^

LG Mike

Dann sehen wir, wie sich die Karte entwickelt. Ich habe völlig außer Acht gelassen, dass man keine riesige Karte anfertigen muss, sondern auch kleine Kartenfragmente reichen,die mein geistig zu einer großen zusammensetzen kann. Jedenfalls werde ich demnächst auch die Endversion des Occischen Kaiserreiches und Umgebung schicken.
    Ein witziger Gedanke: jemand druckt die einzelnen Karten aus, klebt sie zu einer großen zusammen und bringt sie auf irgendein BMT.

Die Karte sieht echt gut aus ^^

Ich hab mal die mynôischen Inseln mit eingetragen

Wie gesagt ich arbeite immer mal wieder daran. Daher, relxi, ist Prinzenburg auch noch eine Insel
    Die Karte besteht erstmal nur aus der Karte von Yukari, dass Occische Kaiserreiches passt bisher nicht mit drauf- aber das liegt daran, dass ich die Karte nicht erkenne geschweige denn wo das liegt.

Nach welchem wichtigen Ereignis richtet sich der Kalender? Diebe soll beispielsweise im Jahr 714 handeln. Aber welches Ereignis passierte vor den 714 Jahren, das eine neue Zeitrechnung schuf?

Ich denke nichts, was schon "erdacht" wurde ^^ Es sei denn ich hab das, bei all den verstreuten Informationsfetzen, überlesen

LG Mike

Die Vollversion zu Mission Sarabäa wird kostenpflichtig? oO

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Vollversion davon?
    --
    Gibt es eigentlich auch Götter in Uid? Wenn ja, welche? ^^

Wird <- kostenpflichtig. Nicht "ist"

LG Mike

Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch Götter in Uid? Wenn ja, welche? ^^
    Der Charakter Malthur ist so viel ich weiß der Sohn eines dunklen Gottes. Aber kp wie der heisst.
    Wurde glaub ich auch gar nicht in UiD erwähnt.

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Info?

Edit -> Gefunden:
    http://missar.rpg-atelier.net/

Bin mal gespannt ob hier auch noch die Ressourcen freigegeben werden bzw. wie das neue Spiel aussehen wird. Die Pixelarbeit in vierfachem Umfang wird hier wohl nicht von schlechten Eltern sein.

Geändert von Davy Jones (16.04.2012 um 00:43 Uhr)

Zitat Zitat von Fenrig Beitrag anzeigen
    Der Charakter Malthur ist so viel ich weiß der Sohn eines dunklen Gottes. Aber kp wie der heisst.
    Wurde glaub ich auch gar nicht in UiD erwähnt.
    Soweit scheint es je zu den drei Sphären der Welt (Hölle, Himmel und Erde) und den drei Magie-Lehren (Schwarz-, Weiß- und Grünmagie) auch je einen Gott zu geben.
    Den Dunklen Gott (vergleichbar mit dem Teufel), den Gütigen Vater (vergleichbar mit dem christlichen Gott) und einen nicht näher benannten Gott, der allerdings ohne direkte Einmischung in der Sphäre der Menschen verweilt und in jedem Lebewesen existiert (vermutlich sowas wie die Natur in Person).

Wüsste man, wenn man die Dialoge liest, insbesondere, wenn man in Königsberg mit dem Priester der Kirche spricht und sich nicht nur Pflöcke weihen lässt.

@Sain: Ist ja mit dem XP (und anderen neueren Makern) dank gekaufter Lizenz durchaus machbar (sofern man die Ressourcen selbst gemacht hat/die Rechte daran für einen kommerziellen Gebrauch besitzt).

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wüsste man, wenn man die Dialoge liest, insbesondere, wenn man in Königsberg mit dem Priester der Kirche spricht und sich nicht nur Pflöcke weihen lässt.
    Bei mir ist es halt schon bisschen länger her und kenn nicht mehr alle Einzelheiten der Geschichte. Ich wusste halt nur das Malthur Sohn des dunklen Gottes ist
    dessen Namen halt nicht erwähnt wird.

Wenn gerade schon das Thema aufgekommen ist:
    Zu welcher Magielehre würden Libras Feuer bzw. Eismagie usw. zählen?

Das müsste eigentlich Schwarzmagie sein, da diese laut Beschreibung im Spiel das Ziel hat, (lebenden) Zielen Schaden zuzufügen.
    Weißmagie/Heilige Magie schadet z.B. ja nur Untoten/Dämonen/Dienern des Dunklen Gottes...

MfG Sorata

Was wär den z.B ein Grünzauber?

Allheilung, Genesung etc.
    Also alles, was nicht schadet, sondern heilt und lindert.
    Zumindest kann Libra das bei der Professorin des Grünen Daumens in Königsberg erlernen.

MfG Sorata