Ergebnis 1 bis 20 von 196

Thema: Weltenbau-Talk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Projekt spielt im Jahr 761 (50 Jahre nach UID)
    711 stimmt so, stand zumindest so im alten Weltenbauforum.

Die mynôischen Inseln haben bei mir 3 Hauptinseln Mynos Alpha, Beta und Gamma, außerdem gibt es noch eine fliegende Insel die Mynos Omega heißt

Wobei geht es im Weltenbau Projekt eigentlich.
    Hab das irgendwie nicht gefunden, bzw. verstanden.

Spiele, die innerhalb der Welt von UiD spielen. Man hat die Möglichkeit, die bekannten Gebiete in UiD für ein Spiel zu benutzen, man kann die Welt aber auch weiter ausbauen, indem man weitere Gebiete um das Herzogtum Falkenburg erschafft. Aber dann sollten noch Relationen zu den UiD-Gebieten vorhanden sein.

Gut, dann ist es so:

Jahr 679: Mission Sarabäa
    Jahr 711: Unterwegs in Düsterburg
    Jahr 716: Diebe
    Jahr 724: Das Geheimnis Gwendolyns | Rebellion
    Jahr 731: Britonien
    Jahr 750: Widerstand
    Jahr 761: Die mynoîschen Inseln

Alle Jahre, Infos usw. bitte mir nennen. Danke

LG Mike

Geändert von Mike (06.07.2011 um 09:51 Uhr)

Jahr 740 Einfall der Falkenburger Armee in das Grafentum Küstenfels
    Jahr 742 Einnahme von Stadt und Schloss Küstenfels, Hinrichtung von Margir, des Gerechten, König zu Küstenfels und Versklavung seines Volksstammes.
    Jahr 745 Erste Unruhen im Grafentum Küstenfels
    Jahr 750 Aufstand und Einnahme Küstenfels durch die rebellische Bevölkerung, kriegserklärung von Falkenburg, Spielstart von Widerstand

Hoffe das war nicht zu ausführlich...

@Ben: Die Falkenburger erobern ein Grafentum, bringen einen König (in einem Grafentum) um und versklaven alle Menschen dort? Hört sich irgendwie unglaubwürdig an ^^ Wenn Herzog Grandy da nicht mehr die Macht hat (dann wäre er ja ungefähr 75-80 Jahre alt), dann wäre es ja zB. einer seiner Nachkommen. Das zieht die Falkenburger irgendwie in den Dreck ^^

LG Mike

Stimmt.

Btw: Ist Kostaki noch frei?

Ja, Kostaki ist frei. Seit Chuck sein Projekt gecancelt hat, hat niemand mehr ein Projekt dort angesiedelt.

LG Mike

Bevor ich eine kleine PN an V-King schicke, will ich sichergehen, ob ein Reich zwischen Arboria und Sarabäa (soll ja südwestlich sein) existiert. Ich will dort nähmlich das "Occische Reich" (vergleichbar mit Byzanz) unterbringen.
    Und wo ich schon dabei bin: wie ist das Klima in Arboria? Warm? Oder vergleichbar mit Österreich/Ungarn?
    Ich hoffe, ich werde nicht wieder wie in vorherigen Malen ignoriert udn überrumpelt. 'xD

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Bevor ich eine kleine PN an V-King schicke, will ich sichergehen, ob ein Reich zwischen Arboria und Sarabäa (soll ja südwestlich sein) existiert. Ich will dort nähmlich das "Occische Reich" (vergleichbar mit Byzanz) unterbringen.
    Und wo ich schon dabei bin: wie ist das Klima in Arboria? Warm? Oder vergleichbar mit Österreich/Ungarn?
    Ich hoffe, ich werde nicht wieder wie in vorherigen Malen ignoriert udn überrumpelt. 'xD
    Zwischen Arboria und Sarabäa gibt es noch zich Gebiete. Da kannst du dich austoben. Laut V-King ist Sarabäa sehr, sehr weit weg. Was das Klima in Arboria angeht: Sieh dir doch einfach Rebellion an ^^ Dann weißt du Bescheid. Ich würde ohnehin die Rebellion Demo ganz durchspielen, um einmal alles kennen zu lernen. In Rebellion gibt es nämlich noch ein anderes Reich, soweit ich mich erinnere.

LG Mike

Nein Grandy lebt da nicht mehr Und sagen wirs so der neue Herrscher steht zu seiner Launigkeit auch noch unter schlechtem Einfluss....alles weitere werdet ihr dann sehen

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ja, Kostaki ist frei. Seit Chuck sein Projekt gecancelt hat, hat niemand mehr ein Projekt dort angesiedelt.

LG Mike
    Gabs da eine Vorstewllung, oder gar was spielbares?

Leider nein. Chuck hat das immer damit begründet, dass dadurch auch keine Erwartungen ans Spiel gemacht worden sind und die Cancelung (<-- gibt's das Wort?) daher nicht so tragisch war.

LG Mike

Sorry für den Doppelpost aber ich hab ne Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann

Ich würde gerne wissen, ob irgendwo erwähnt wird, wann Sol Aeinur sein Buch "Geliebte Hiebe" geschrieben hat. Und wenn nicht: Ob man da vielleicht ein Jahr festlegen könnte. In UiD kommt er ja persönlich vor und er sieht relativ jung aus. Also ich würde ihn so im Alter von Grandy, vielleicht ein wenig älter schätzen. Welches Jahr würde da ungefähr passen?

LG Mike

Zitat Zitat
    Welches Jahr würde da ungefähr passen?
    Meiner Meinung nach zwei Jahrzehnte vor UiD, denn das Buch (wahrscheinlich ein einzigartiges Stück, Grund folgt) enthält zum einen einen Haufen von Notizen unterschiedlicher Leute - es ist weit herumgekommen und war im Laufe der Jahre in vielen Händen. Zum anderen, wenn man sich den Eintrag über die Bestie der Schreienden Ahnen anschaut, merkt man, das Sol irgendwann die Kreatur fast zur Strecke gebracht hat. Und wer von den Gasthausbesuchern und -besitzern hat jemals ein Wort über Sol verloren, dass er die Kreatur fast umgebracht hat? (sofern er es nicht im Geheimen versuchte)
    Zitat Zitat
    In UiD kommt er ja persönlich vor und er sieht relativ jung aus.
    Vielleicht ist er doch recht alt und der jugendliche Schein liegt an seiner gesunden Lebensweise, einem Zauber, einem Zeitverlaufsfehler oder -abnormität oder doch an Schminke?

Und hier eine kleine Aktualisierung zu der Zeitchronik:
    Jahr 666: 1. Handlung (in Britonnien) von "Falkenfalder Chroniken" (Titel meines Spiels)
    Jahr 679: Mission Sarabäa
    Jahr 690: In Königsberg geht das weiße Fieber um. | 2. Handlung (in Königsberg) von FC
    Jahr 691: Wahnfried übernimmt Dankwarts Thron.
    Jahr 709: 3. Handlung (Im Occischen Kaiserreich) von FC
    Jahr 711: Handlung von Unterwegs in Düsterburg.
    Jahr 716: Handlung von Diebe.
    Jahr 724: Das Geheimnis Gwendolyns | Rebellion
    Jahr 731: Britonnien
    Jahr 750: Widerstand
    Jahr 761: Die mynoîschen Inseln

Und noch eine Frage meinerseits: wer war der Baron von Königsberg zur Zeit des Weißen Fiebers? Der Schöppelbrunn, sehr guter Freund Dankwarts, (was ich momentan annehme) oder ein Vorgänger?

EDIT: kurze Jahresänderung bei 1. Handlung.

Geändert von relxi (09.09.2011 um 12:24 Uhr)