Vielleicht kann ich die Weltenbauer in meinen Forum mit einbinden.
Aber zunächst bräuchte ich eine Liste der Weltenbauprojekte wo man zu 100% sagen kann, das daran gearbeitet wird!![]()
Siehe Sig für Forum.
Vielleicht kann ich die Weltenbauer in meinen Forum mit einbinden.
Aber zunächst bräuchte ich eine Liste der Weltenbauprojekte wo man zu 100% sagen kann, das daran gearbeitet wird!![]()
Siehe Sig für Forum.
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Das ist das weitere Problem:
Niemand kann bei allen Projekten sagen, dass 100%ig daran gearbeitet wird.
Und da hängt auch das allgemeine Problem:
Es sollte jemanden geben, der das Forum leitet UND mit wenigstens einem WBP daran beteiligt ist.
Denn jemand, der vielleicht "nur so nebenbei" ein Forum hat und sich dann noch um Unterforen kümmern muss, zu Spielen, die eventuell nie das Licht der Welt erblicken, ist dann etaws zuviel verlangt.
Soweit, wie ich das mitbekommen habe, arbeitet Chrisblue an einem WBP. Das hat er mir zumindest mal gesagt.
Zu den WBP:
Die einzigen Spiele, bei denen der Status nicht sicher ist, sind, so wie ich das zumindest mitbekommen habe, Begleitschutz nach Martersburg (was so viel heißt, wie "nein, ich habe die Antwort noch nicht bekommen") und Der Fluch von Mühlenbeck. Der Rest sollte sicher sein, oder lässt sich relativ einfach in Erfahrung bringen.
Also an VdE wird noch gearbeitet.
EDIT:
@chrisblue: Ich habe mir dein Forum mal angeschaut, und mir kommt es irgendwie so vor, als würdest du neue User suchen, und hoffen, dass durch Namen wie V-King oder Mike dort mehr hinkommen. Kann natürlich sein, das ich mich täusche, aber so kommt es mir vor, ohne dir jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen.
Hey, das ist eigentlich ein Geheimiss...Zitat von Masgan
Glaubst du etwa ich gehöre dazu?Zitat von V-King
Nie und nimmer...
Aber: Kennt jemand ein gutes Freeware Tool zum Forenerstellen?
Einen Hoster hätte ich schon... aber ohne Programm...
Solche Forenhoster Foren sind halt nicht soo mein Ding, ich denke das wird schnell verstanden![]()
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Das ist kostenlos und relativ gut für jmd der sich bisschen darauf versteht
https://www.phpbb.de/
Geändert von [Rain] (03.07.2011 um 14:37 Uhr)
Dann will ich mal einige Antworten zu meinen unschlagfertigen Aussagen aus dem anderen Thread lesen.
Zitat
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Mich würde auch interessieren ob es zu Britonnien mehr Hintergrund wissen gibt.
(wollte mein WBB-Projekt evtl da ansiedeln^^)
Ich würde gerne Branur nehmen. GIbts da irgendwo noch mehr Infos zu dem Gebiet? Oder irgendeinen Landstrich der eine Handelsstadt am Meer bietetund genug Wald. haben wir da sowas?
Darf man eigentlich auch das ganze in der unmittelbaren Nähe von Grandys Gebieten abspielen lassen einfach viele Jahre später? Nunja allzuviele Gemeinsamkeiten hat es nicht mit dem Ursprung, mein Projekt realisiere ich ja sogar auf dem XP. Und Cameos aus der UID Welt ist das erlaubt?
BZW hat jemand Interesse, sein Werk mit meinem zu verknüpfen, in der Hinsicht, das es gegenseitige "Austauschgastrollen" gibt die aus anderen Spielen sich gerade im eigenen Aufhalten?
Zu Branur gabs schonmal ein Projekt, du solltest dich also Kontakt mit dem Ersteller aufnehmen, sofern der noch aktiv ist.
Sicher sind Cameos erlaubt, Grandy hat sogar einen kurzen Auftritt in meinen Projekt
Hier hab ich noch eine Karte, wo Branur eingezeichnet ist:
![]()
Und wie heißt das Gebiet auf das ich ein rotes X platziert habe? Ist das noch frei? Ich brauch nämlich irgendwas freies am Wasser für ne Handelsstadt, aber mit Wüstengegenden, Eisfläche oder kleinen Inseln kann ich nichts anfangen...
@Yukari: dir auch danke für die Hinweise, werte WBP-KolleginHast du vielleicht ein paar reiselustige Charaktere, ich suche nämlich fleissig verschieden und auch gerne exotische Gestalten (auch Gastrollen) für meine Handelsstadt.