Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
- Sind die diversen "Schätze" zu sonst noch was gut, außer zum Verkaufen? Für den Bernstein beispielsweise bekommt man ja doch ein nettes Sümmchen, aber ich habe irgendwie die Vermutung, man könnte die Sachen doch noch für was
anderes gebrauchen...
Du kannst sie auch über die Wi-Fi-Funktion mit anderen Spielern offline oder online tauschen. Gegen andere Schätze oder Schiffsteile. Ansonsten bleibt nur der Verkauf.

Zitat Zitat
- Hierzu passend: Gibt es, neben dem Ho-Ho-Stamm noch andere besondere Käufer für Schätze? Die guten geben mir ja Unsummen für die schwarze Perlenkette, ist das nicht auch mit anderen Schätzen bei anderen Personen möglich?
Der Ho-Ho-Stamm nimmt grundsätzlich alles. Sobald ein bestimmter Schatz in ihrem Land nicht mehr "in" ist, suchen sie nach dem nächsten (und zufällig vom Spiel bestimmten). Ansonsten gibt es noch den Schatzgutachter auf der ersten Insel, der auch alles kauft, aber zu teilweise ungünstigen Konditionen.

Zitat Zitat
- Woran erkenne ich, ob Schiffteile zusammenpassen? Es soll ja verschiedene Sets geben, dessen Teile man am besten kombinieren sollte. Nur, welche sind das?
In der Werft (erste Insel) kannst du dir dein Schiff aus den verschiedenen Teilen zusammenstellen. Schon optisch und namentlich lässt sich erkennen, was zusammen gehört, auch der Reparateur weist dich daraufhin, ob deine Kombination gut ist oder nicht.
Eindeutig erkennen lassen sich die Teile gleicher Serie allerdings über die Auswahl in der Werft. Es gibt neun verschiedene Sets, und alle Teile eines Sets stehen immer an der gleichen Stelle der einzelnen Bereiche (Anker, Kanone etc). 1 gehört zu 1, 2 zu 2, 5 zu 5 usw.

Zitat Zitat
- Was kaufe ich mir am besten mit dem Terri-Gratisticket? Gibt es einen Gegenstand, der ganz besonders teuer ist?
Idealerweise wartest du, bis Terri eines der goldenen Schiffteile im Angebot hat. Das passiert zwar selten, aber du sparst dann über 4.000 Rubine mit dem Gratisticket.