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Thema: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    Außerdem war es ja auch offiziel, das Phantom Hourglass eher ein Casual Gamer Titel werden soll. Das wusstet ihr doch, oder nicht?
    Die 8 roten Buchstaben verraten es trügerisch, ja.

    Wenn man so will ist der einzige "Fehler" dass Zelda auf dem Cover steht, sonst könnten es wohl alle als ein bisschen innovatives Action Adventure sehen, mit nur zugegeben leider etwas zu wenig Action und Adventure. Hoffentlich kommt noch irgendwann ein 2D Zelda im Minish Cap Stil, wenn man schon kein "echtes" 3D machen will auf dem Handheld. Die Stylus Steuerung von Casual Hourglass hat ja echt Potential. Nur die Kämpfe an sich sind nicht so... berauschend.

  2. #2
    man, was habt ihr denn alle gegen das spiel? ich amüsier mich jedenfalls prächtig, konzentriere mich nur auf die positiven aspekte des spiels!

  3. #3
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Wtf. Geh auf Kontinental-Spiel. Die Suche dauert höchstens 5 Sekunden, schon hast du einen Gegner. Ich spiele das atm non-stop.
    Glückspilz. Ich saß sowohl bei kontinental als auch global jeweils 2 bis 3 Minuten in der Warteschleife und hatte immer noch keinen Gegner. Aber gut am Online Modus finde ich, dass man an einem Smiley sieht, ob ein Spieler oft die Verbindung trennt oder nicht (das habe ich nälich an Yu-Gi-Oh! gehasst).

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wenn man so will ist der einzige "Fehler" dass Zelda auf dem Cover steht, sonst könnten es wohl alle als ein bisschen innovatives Action Adventure sehen,
    Da hast du leider Recht.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    mit nur zugegeben leider etwas zu wenig Action und Adventure.
    Da hast du leider schon wieder Recht.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    wenn man schon kein "echtes" 3D machen will
    Naja... Es ist ja eigentlich echtes 3D. Nur die Kamera ist von oben fixiert, weil es sonst viel schlechter mit dem Touchscreen spielbar wäre. Aber es gibt ja selbst dabei auch Ausnahmen


    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Stylus Steuerung von Casual Hourglass hat ja echt Potential. Nur die Kämpfe an sich sind nicht so... berauschend.
    Wie gesagt: Hast Recht!

    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    man, was habt ihr denn alle gegen das spiel? ich amüsier mich jedenfalls prächtig, konzentriere mich nur auf die positiven aspekte des spiels!
    Mir hat es auch gut gefallen. Es hat halt negative, aber auch genügend positive Aspekte um mich zu überzeugen.

    Wenn man es mit Twilight Princess vergleicht (und das ist meine Meinung) dann ist TP auch nur besser, weil es auf der leistungsfähigeren Konsole erschienen ist. Aber nimmt man jetzt z.B. TP für die Wii und geht von der maximalen Leistung der Konsole aus, dann sind beide Spiele in etwa auf dem gleichen Stand. Z.B:

    Grafik: Hätte bei TP auf der Wii wirklich besser gehen können. Bei PH haben die sich aber wirklich Mühe mit der Grafik gegeben (doch, es ist wohl 3D, wie oben schon gesagt).

    Musik: Ist bei TP besser als bei PH. Bei PH sind zu wenige Themen und fast gar keine Klassiker.

    Steuerung: Die hat mir den ganzen Spaß an TP für die Wii genommen. Bei PH hat sie (bis auf ein paar Ausnahmen) größtenteils geklappt.

    Und der Schwierigkeitsgrad ist bei TP meiner Meinung nach auch bloß schwieriger, weil es länger ist.

    Also ich finde TP ist PH nur in einigen wenigen Punkten vorraus. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung (dafür hassen mich jetzt eh wieder alle } ).

    Schade war's, dass es in PH überhaupt keine neuen Items gab. Alle Items kamen schon in irgendwelchen Teilen vorher vor.

  4. #4
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Naja... Es ist ja eigentlich echtes 3D. Nur die Kamera ist von oben fixiert, weil es sonst viel schlechter mit dem Touchscreen spielbar wäre. Aber es gibt ja selbst dabei auch Ausnahmen
    Hmm mir kommt es aber auch "flacher" vor als so manches 2D Spiel. Spielerisch bin ich ja auch für 2D - deswegen wollte ich ja auch ein "echtes" 2D Zelda (da stand der MC Stil eher stellvertretend) - das war ja nicht gegen PH (und auch Hyrule Stadt aus OoT ist irgendwie "2,5 D" ) und letztendlich ist es auch in TP (leider) oft sinnfrei sich irgendwo hinzustellen und umzugucken oder in die Egoperspektive zu schalten (macht aber Spaß IMHO, vor allem wenn es mehr zu sehen gäbe)

    Die Touchscreen Steuerung kann man aber so natürlich nur loben, auch wenn es nicht so zum Genre passt, es funktioniert und man kann das Spiel zu 100% mit Stylus spielen (das ist beim DS nicht Standard).

  5. #5
    Hätte da mal eine Frage an die Experten im Duellmodus: wenn ich mit meinem Kumpel "Multikarten-Mode" spielen will und ich seine Statistik sehe, kann ich mit einem Pfeil wieder zurück zur Auswahl. Gehe ich aber nun online ins WFC und habe einen Spieler gefunden, kann ich leider, aufgrund seiner vielen Disconnect's oder ähnliches, nicht mehr zurück und muss den DS komplett ausmachen um ein Match zu verhindern. Gibt es da nicht eine einfacherer Möglichkeit?

    Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt...?

  6. #6
    So, da ich irgendwie völlig vergessen habe, dass es ja auch ein eigenes Zelda-Forum gibt, ich momentan aber voll in PH reingekippt bin, poste ich hier noch mal meine drei + eine Fragen aus dem Konsolenforum:

    - Sind die diversen "Schätze" zu sonst noch was gut, außer zum Verkaufen? Für den Bernstein beispielsweise bekommt man ja doch ein nettes Sümmchen, aber ich habe irgendwie die Vermutung, man könnte die Sachen doch noch für was
    anderes gebrauchen...

    - Hierzu passend: Gibt es, neben dem Ho-Ho-Stamm noch andere besondere Käufer für Schätze? Die guten geben mir ja Unsummen für die schwarze Perlenkette, ist das nicht auch mit anderen Schätzen bei anderen Personen möglich?

    - Woran erkenne ich, ob Schiffteile zusammenpassen? Es soll ja verschiedene Sets geben, dessen Teile man am besten kombinieren sollte. Nur, welche sind das?

    - Was kaufe ich mir am besten mit dem Terri-Gratisticket? Gibt es einen Gegenstand, der ganz besonders teuer ist?

  7. #7
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    - Sind die diversen "Schätze" zu sonst noch was gut, außer zum Verkaufen? Für den Bernstein beispielsweise bekommt man ja doch ein nettes Sümmchen, aber ich habe irgendwie die Vermutung, man könnte die Sachen doch noch für was
    anderes gebrauchen...
    Du kannst sie auch über die Wi-Fi-Funktion mit anderen Spielern offline oder online tauschen. Gegen andere Schätze oder Schiffsteile. Ansonsten bleibt nur der Verkauf.

    Zitat Zitat
    - Hierzu passend: Gibt es, neben dem Ho-Ho-Stamm noch andere besondere Käufer für Schätze? Die guten geben mir ja Unsummen für die schwarze Perlenkette, ist das nicht auch mit anderen Schätzen bei anderen Personen möglich?
    Der Ho-Ho-Stamm nimmt grundsätzlich alles. Sobald ein bestimmter Schatz in ihrem Land nicht mehr "in" ist, suchen sie nach dem nächsten (und zufällig vom Spiel bestimmten). Ansonsten gibt es noch den Schatzgutachter auf der ersten Insel, der auch alles kauft, aber zu teilweise ungünstigen Konditionen.

    Zitat Zitat
    - Woran erkenne ich, ob Schiffteile zusammenpassen? Es soll ja verschiedene Sets geben, dessen Teile man am besten kombinieren sollte. Nur, welche sind das?
    In der Werft (erste Insel) kannst du dir dein Schiff aus den verschiedenen Teilen zusammenstellen. Schon optisch und namentlich lässt sich erkennen, was zusammen gehört, auch der Reparateur weist dich daraufhin, ob deine Kombination gut ist oder nicht.
    Eindeutig erkennen lassen sich die Teile gleicher Serie allerdings über die Auswahl in der Werft. Es gibt neun verschiedene Sets, und alle Teile eines Sets stehen immer an der gleichen Stelle der einzelnen Bereiche (Anker, Kanone etc). 1 gehört zu 1, 2 zu 2, 5 zu 5 usw.

    Zitat Zitat
    - Was kaufe ich mir am besten mit dem Terri-Gratisticket? Gibt es einen Gegenstand, der ganz besonders teuer ist?
    Idealerweise wartest du, bis Terri eines der goldenen Schiffteile im Angebot hat. Das passiert zwar selten, aber du sparst dann über 4.000 Rubine mit dem Gratisticket.

  8. #8
    Yay, danke für die Antworten! Werde demnächst wieder zum Ho-Ho-Stamm tuckern, das Gratis-Ticket hab ich mittlerweile für die Goldene Kanone (5200 Rubine) ausgegeben. :)

  9. #9
    Wo kann man eigentlich eine neue/bessere Kanone kaufen?

    Und wo ist dieser "Ho-Ho" Stamm? - Der sagt mir leider nichts.

  10. #10
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich eine neue/bessere Kanone kaufen?
    Entweder du findest zufällig eine in einer Schatztruhe, oder du schaust bei Terri vorbei. Da ändert sich das Angebot zwar ständig, aber dass eine bessere Kanone dabei ist ist natürlich ebenso möglich wie das Vorkommen aller anderen Schiffsteile.
    Inwiefern beispielsweise die Goldene Kanone jetzt aber besser ist, hab ich noch nicht herausgefunden. Offenbar ist es wichtiger, dass die Schiffsteile zueinander passen.

    Zitat Zitat
    Und wo ist dieser "Ho-Ho" Stamm? - Der sagt mir leider nichts.
    Im südöstlichen Quadranten, südlich der Insel des Frostes, schippert ein Boot herum. Dort "lebt" dieser Stamm.

  11. #11
    Also mir mach PH sehr viel Spaß.
    Ich mag die Grafik, weil sie sehr niedlich ist gleichzeit aber auch sehr außergewöhnlich.
    Vorallem die Schiffsfahrten sind lustig und ich fahre oft raus zum Angeln oder Bergen, obwohl ich da meistens den Bergungsarm schrotte...
    Die Rätsel finde ich schon ziemlich schwer, was aber davon kommt, dass ich solche Games nicht oft spiele und bei den Endgegnern brauche ich auch erst eine gewisse Zeit, bis ich darauf komme, wie sie zu besiegen sind.
    (OK, der Wind-Oktopus war wirklich leicht)

  12. #12
    Zitat Zitat von Navi Beitrag anzeigen
    Die Rätsel finde ich schon ziemlich schwer, was aber davon kommt, dass ich solche Games nicht oft spiele und bei den Endgegnern brauche ich auch erst eine gewisse Zeit, bis ich darauf komme, wie sie zu besiegen sind.
    (OK, der Wind-Oktopus war wirklich leicht)
    Ohne das Spiel gespielt zu haben, besitz ich jetzt einfach mal wieder die Dreistigkeit, einen themenbezogenen Offtopic (Höh? ) zu starten: Ich fand nämlich immer, das genau das den Reiz von Zelda ausgemacht hat, also den Weg, den man finden musste, um die Endgegner zu besiegen. Bei irgendeinem Zelda musste man erstmal auf die stumpfe Idee kommen, einen Dino mit Bomben lahm zu legen und dann mittels Kraftband in ein Stachelfeld in der Raummitte zu werfen, im Endkampf von OoS musste man einen Weg finden, die eingefrorene Din vor Onox zu schützen, ohne sie zu verletzen.
    Bowser dreimal auf den Kopf zu springen, war mir immer zu blöd. Das hat für mich nichts mit spielerischer Herausforderung zu tun, das ist eine simple Geschicklichkeitsprobe und sowas würde mir bei Zelda, einem Spiel voller rätselbestückter Dungeons, keinen Spaß machen (es sei jetzt jedem selbst überlassen, sich zusammenzureimen, dass ich ein grobmotorischer Vollpfosten bin).

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