-
💎✋
Arr, ich komm wohl auch morgen erst zum Zocken. Mist.
Heute hab ich DK64 angefangen, und es warten noch Psychonauts und Conker. >
Wird aber sicherlich einen kleinen Platz dazwischen geben - hoffe ich.
Ich musste btw. eben so lachen, als ich gesehen habe, dass einer dem Spiel bei amazon.de einen Stern weniger gegeben hat, weil die Texte so schnell ablaufen, dass jüngere Spieler einen Vorleser brauchen, der dann selbst kaum mit dem Lesen hinterherkäme. 
~Edit~
Liegt's an mir oder ist das Spiel echt so knackig? o_o
Ich bin grad mal in der zweiten Welt und hatte schon arge Probleme bei einigen Rätseln. 

Find ich aber bescheuert, dass an nicht gesagt bekommt, dass man das Rätsel nicht mehr schaffen kann, wenn man Mist gebaut hat.
Hab eben bestimmt eine halbe Stunde mit dem dritten Level aus der Eiswelt verbracht, bis ich auf die Idee gekommen bin, den großen Eiszapfen, den man mit dem Hammer runterschlagen musste, um den Matrosen zu fangen, nicht aus der Erde zu reißen.
Dann ging's auch.
Richtig lang hab ich am ersten Boss gesessen.
Bin nicht auf den Gedanken gekommen, vor dem Biest herzulaufen, und die Vase zu nehmen. Hab also sehr lang versucht, mit billigen Tricks an der pustenden Säule vorbeizukommen. 
Dann ging's eigentlich ganz gut - bis auf den Schluss. Hab den Schirm übersehen, den man offensichtlich noch brauchte ... 
Schönes Spiel! Echt.
Morgen versuch ich mich am zweiten Boss, der mir eben schon das kalte Kotzen beschert hat. Nur drei Versuche? ;_; Das ist Mord. 
Absolut genial fand ich wohl das Rätsel mit der Flöte, auf der man spielen musste, um das Feuer um die Schatzkiste zu löschen.
Die Idee mit dem Schlafpilz, der Kokosnuss und dem Gong war einfach nur geil.
Geändert von Lux (21.01.2008 um 20:58 Uhr)